Beiträge von TalismanGT

Ich hab zwar noch ein paar Jährchen mit meinem Talisman, aber ich hoffe mal nicht dass sie noch schwächere Motoren hinzufügen.
    Sprich 110-150PS Motoren. Sie können ja noch den Dci160 rein tun aber ein Leistungsstärkeren Benziner/Hybriden reinzutun schadet bestimmt nicht. So ein Hybrid mit einem 224PS Verbrennungsmotor und einem 80PS Elektromotor (Systemleistung 304PS) wäre sicherlich was schönes. Ein Hybrid wiegt ja was aufgrund der Batterie, deswegen wäre es optimal.

Aber bitte keine 100% Elektroautos.

Die Zeiten mit dem V10 Diesel aus dem Q7 und Touareg sind leider vorbei. Allerdings hoffe ich nicht, was glaube ich auch in den nächsten 15-20 Jahren sicher nicht sein wird, dass der Verbrenner komplett ausstirbt und man auf den Straßen nur noch zischen hört vom Elektromotor.

Hallo Nontschev,

bei meinem Audi A6 C7 hat das Fahrzeug auch automatisch das Fahrzeug ab 10kmh von außen abgeriegelt, aber auch bei zig anderen neueren Fahrzeugen die ich gefahren bin war es so. Die Funktion hab ich bei meinem Talisman auch aktiviert.

Und der Hund kann vom Kofferraum aus nichts betätigen, was die Klappe zum öffnen bringt. Nur du vom Schlüssel, Kofferraumtaster, Fußsensor und einem Taster links neben dem Lenkrad.

LG

Stimmt es ist ein Talisman, erwähnt er oft. Ich verstehe ihn. Ich denke mal er hat die Wippen/Lenkrad, weiß nicht ob es zusammen gehört, vom Megane RS übernommen. Also das funktioniert sicherlich. Man kann ja Schaltwippen nachrüsten, da muss aber natürlich 100% auch was eingestellt werden in der Elektronik.

Die Tagfahrlichter im Bildschirm beim Video sehen auch nach Megane aus. Die TFL vom Talisman sind nicht durchgehend, sondern haben so eine kleine Abtrennung vom oberen und unteren TFL

Beim Tomtom Navi zeigt der mir auch nur paar Feste Blitzer an. Feste Blitzer die z.B. neu oder 1-2 Jahre alt sind zeigt der nicht an.

Also ich glaube nicht dass ich hier irgendwas von 7-8l reinschreibe. In der Stadt, was bei mir Berlin ist und kein kleines Dort, liegt der Verbrauch bei Stop and Go bei 10-11l. Mein Wagen ist nicht von 2016 sondern von (EZ) 11/19, sprich ich bin die erste Hand. Vom kleinen Tank wusste ich natürlich auch vor dem Kauf, hab es auch immer schon kritisiert und nicht erst seit gestern. Und solltest du in der 50er Zone 30 Fahren und in der 30er Zone 20 dann bitte.

Und nochmal an dich, mein Post hier mit dem 540D war an ein anderes Mitglied vom Forum der reinschrieb, warum man sich bei einem Auto mit 225PS ein Verbrauch von 5.6l vorstellt. Darauf kam meine Antwort.