Hallo, habe die gleichen Probleme bei den 19", aber relativ viel Stadtverkehr! Andere Mischung für Renault von Conti, glaube ich nicht! Beim STERN und den Vier Ringen gibt des eine Order, das steht auch an den Reifen dran, MO oder AO! Aber Renault, nie gehört, kennt auch keiner beim Reifendienst!
Meine Werkstatt hat jetzt die Räder getauscht, vorn nach hinten, lt deren Aussage Sägezahnbildung vorn! Gibts eigentlich nur auf der Hinterachse! Können die sich auch nicht erklären! Eben auch Conti!!!
Einige haben bereits neue Reifen drauf, das die leiser sind ist ja völlig normal, viel weicherer Gummi! Das Reifengummi altert viel viel schneller als früher! Alles keine Qualität mehr, aber sau teuer!
Beiträge von Ramses12
-
-
habe das Problem auch von Zeit zu Zeit, wenn allerdings schon rot leuchtend im Display steht "Motor kann zerstört werden" sollte man doch meinen im Steuergerät steht was, aber Pustekuchen, nichts!
Meine Werkstatt tippt auch auf OT Geber, aber Renault in Brühl Achselzucken! -
oh sorry 47l, stimmt , habe mich vertippt, trotz Korrekturlesens...
-
Soweit mir bekannt ist, hat auch der Benziner mit 4control 45ltr Tank! Ehrlich gesagt hatte ich bei der Bestellung nicht drauf geachtet und mich erschrocken als ich es hier gelesen habe! Ich ging davon aus, das Renault die etwas grösseren Tanks vom Laguna 3 übernimmt! Egal, trotz einiger Macken bin ich zufrieden !
-
Alles nur faule Ausreden bei Renault, das Problem haben viele, meist bei niedrigen Temperaturen! Solange wie kein Fehler im Speicher hinterlegt wird, ist schwer lokalisierbar!
Ohne Laptop findet heute sowieso keiner mehr irgendetwas! Frage mich manchmal, was wird denen überhaupt nochgelernt wird, denn es gibt doch Grundkenntnisse wie ein moderner Motor funktioniert! Schon merkwürdig alles! -
Ich hatte sowas schon mal beim Laguna2 , nach der Reparatur! Die hatten einen Temperaturfühler vergessen zu aktivieren, das Teil kühlte wie ein Froster, alles vereist , dadurch kam auch keine Luft mehr durch! Wie gesagt aktiviert und das Teil funste wieder! Die Wst war zwar angefressen ,weil ich Druck machte, aber zurecht, mussten zugeben das die den Fehler gemacht hatten!
-
Habe neue Spurplatten erhalten, diese funktionieren, lag tatsächlich an diesen!
-
Habe mal an einem Hinterrad geschaut, dort sind die Platten und die Felge tiptop in Ordnung, also ich bin ja gespannt, wie die neuen Spurplatten funktionieren und endlich Ruhe einkehrt!
-
Zum Thema Geräusch kann ich noch berichten das bei mir nun das zweite mal die Koppelstange vorne links abgebrochen ist.
Bj. 10/2016, Km 32.000.Abgebrochen, das ist heftig, au man
-
Hallo liebe Gemeinde.
Habe mit dem Chef bei ELIA2.0 gesprochen, er meinte die Abdrücke auf den Spurplatten gehören da absolut nicht hin! Tja, normal habe ich keinen Garantieanspruch mehr, da es ELIA nicht mehr gibt, denn das Unternehmen hatte Insolvenz angemeldet und sich in schlankerer Form aufgestellt! Aus Kulanz bekomme ich 2 neue 18er Platten! Allerdings ist der Fehler noch immer nicht bestimmt, soll an der Fertigung einer Herstellerfirma liegen, wo von sich ELIA bereits im vorigen Jahr gestrennt hat bzw haben soll! Habe im Auftrag von ELIA2.0 Fotos gemacht! Ich lass mich überraschen, was die neuen Spurplatten für Zicken machen!