Beiträge von Ramses12

Die Ausführungen von Dalinar in punkto Heizungssteuerung kann ich eins zu eins bestätigen, genauso ist es bei mir!
    Der Heckklappensensor funktioniert mal mehr mal weniger! Ganz schwache Leistung von Renault! Erschreckend finde ich, das die Talismänner weiter vom Band laufen und die Techniker, so wie es aussieht,nicht richtig wissen wie sie die Fehler abstellen können bzw müssen! Vielleicht sollte Renault ein paar indische Softwarespezialisten ranlassen, natürlich mit Greencard versteht sich! Ob die den Talisman auch in Finnland getestet haben, vielleicht sollte man diese Software der Heizung aufspielen, oder haben die da mit Skianzüge im auto gesessen!

Das würde mich auch brennend interessieren, auch meine Werkstatt meinte es gibt kein Update! Entweder friemeln die alle selbst was zurecht, das es dann mal irgendwie funktioniert, oder annähernd funktioniert und der Kunde dann einigermaßen zufrieden ist! Die gucken einen in der Werkstatt an , als ob man vom mond kommt! Fakt ist, die "Hütte"ist zu kalt!

Finde ich aber auch, einfach zu sagen"Stand der Technik"ist ja bisschen billig! Meine Türen gingen nur mit der weißen Karte nicht auf, die schwarze funktioniert! Werkstatt meinte im Fehlerspeicher stand was Störung Fahrertür, Fehler gelöscht und siehe da, es funktioniert wieder mit der "Weißen".
    Alles unausgereifte Technik! Aber ich muss euch leider schreiben, bin ja Lokführer eines großen "Vereins",auch da liefert die Industrie nur unausgereifte Technik! Was da hingestellt wird , einfach unfassbar! Die Erprobung so wie früher mit Vorserienlok gibt es alles nicht mehr, hier wird im laufenden Betrieb erprobt, und auch "gebastelt" , bis es irgendwann und irgendwie richtig funktioniert, oder garnicht! Dann wird es eben, soweit es keine sicherheitsrelevanten Dinge sind, abgeschaltet!
    Ich finde das auch nicht schön, aber wir sind eben hier" Laborratten"!

Hatte mich in einem anderem thread verirrt, mein talisman spinnt auch rum! Bis vorgestern funktionierten die Türen tadellos, plötzlich aus dem Nichts gehen die Türen nicht mehr auf, nur mit Knopfdruck per Karte! Soll tatsächlich an den Temperaturen liegen. Wie hier schon erwähnt Fehler ist bekannt, man arbeitet dran! Immer wieder nachhaken beim Händler.

Dome90 schrieb gerade , er saß mit dem Servicemitarbeiter zusammen! Ehrlich, das bringt nicht viel den vollzusäuseln, da musste mit dem Techniker persönlich reden bzw am Auto zeigen was los ist! Der am Service hat am Tag soviel Leute abzufrühstücken, da geht soviel an Worten oder Erklärungen unter! Außerdem denken die in der Werkstatt eh anders, die glauben das eh kaum was man für Probleme hat! Frei nach dem Motto von WERNER; joah joah, Meister...!
    Aber die sollten mal zuhören lernen, denn wir fahren jeden Tag mit dem Auto und wissen was da klappern oder nicht geht! Ich habe immer das Problem , daß ich wegen einer Sache immer mindestens zweimal in die Werkstatt muss, weil die das nie richtig hinbekommen! Glaubt mir, ich kann ein lied von Werkstattbesuchen singen! :evil:

Ich dachte ich hatte das Problem behoben, aber leider wird mein talisman nur mit Tricks warm! Also die Automatik ist das Allerletzte was Renault hier bietet! Wie gesagt, mit Tricks kommt auch hinten warme Luft! Auch aus den mittleren Düsen! Aber das ist kein Zustand! Hab auch nächsten Donnerstag Termin, ich bin ja mal gespannt! Desweiteren spinnt mein keyless key go! Soll Renault bekannt sein, die arbeiten dran, bzw sollen dran arbeiten! Sollte eigentlich immer funltionieren, aber Frost mag die Technik nicht so zu funktionieren.
    Gibt es denn wirklich ein Update für die Klimaanlage? Es wird mir hier zuviel geschrieben, aber keiner weiß was genaues, so das man die Werkstatt gleich gezielt drauf stoßen kann!? :!::(

tja, der Teufel steckt im System! War auch baff als ich bei Frost den Talisman nur noch per Taste öffnen konnte, was für ein Rückschritt! War gestern in der Werkstatt, die meinten Renault kennt das Problem und arbeitet dran! Soll am Frost (Kälte ) liegen! Ich bin ja gespannt was sich noch so alles an Fehlern am Auto kommt

Schön das es auch andere merken! Beim Talisman ist mir das zwar noch nicht so extrem aufgefallen, aber bei meinem Laguna3 GT Grandtourer 4control kam mir das auch sehr sehr seltsam vor! Es fühlte sich an , als wenn das Auto schwimmt auf der Straße! Ist hier das gleiche Phänomen denke ich! Da wird auch keine Werkstatt was machen können! Die Achse ist eben nicht starr wie bei normalen PKW! Ich habe mich dran gewöhnt, aber es fühlt sich eben merkwürdig an.
    Die Elektronik sollte das eigentlich ausgleichen! Bei heftigem Seitenwind habe ich das übrigens auch gespürt!Es fühlt sich dann auch an , als wenn die Hinterachse ausschert, ist aber nicht der Fall gewesen!