Beiträge von EarlGrey

meine wekstatt kannte alle gängigen versuche, hilft alles nix auf dauer

... wobei die stangen wie bullenhörner stark zusammendrücken hält jetzt schon ziemlich lange
    (Schon 3x gemacht in 12 monaten)

Ca 2-4 cm sind danach sie führungsstangen weiter auseeinander als die buchsen, das veeklemmt sich dann schön, wenn man auf die letzte raste oder ein bisscheb drunter stellt!

"Warzen" (ausgehärtete klebertupfen im nicht sichtbaren bereich, bzw streifen aufgekleben, wo sich dann das material stauchen kann, wäre einen versuch wert

Noch besser wäre natürlich wenn renault das gleich ordentlich gelöst hätte, mit kerben auf beiden stangen

1. Schlechter radio empfang
    ... kabel über dachholm soll besserung bringen
    - lt forum wiederrum nur für limo

2. Klappernde Kopfstützen
    ... biegen
    ... filz
    ... tausch buchse
    ... tausch kopfstütz
    - lt werkstatt hilft alles bis dato nicht
    maybe in kombination, es fehlt einfach eine 2te kerbe bei dem "enormen gewicht" der kopfstütze (komfort/ip)

3. Navi
    Frechheit bis dato kein update

4. Rlink2
    Fällt sporadisch mal aus, seit espace scheinbar nicht viel dazu gelernt
    ... leider kein update auf die neuere variante (espace petition läuft)

5. Keyless funktioniert nur sporadisch i winter/nässe
    ... keibe lösung

6. Kofferraumsensor spordisch
    ... keine lösung

7. Quietschende mittelarmlehne
    ... distanz sehr gering zwischen den sitzen
    Minimal verstellen & etwas pflegeittel helfen

8. Premiun fußmatten fahrer, nach nur 5 monaten "durchgewetzt"
    .... wurde getauscht

9. Tempomat leider nur bis 140
    Das es später mal ein update stimmte leider nicht

10. Reifen sonsoren gehen fallweise verloren
    ... muss dann "neu speichern" drücken

Darf gerne fortgesetzt werden!

Wir kunden wissen das man manches nicht sofort abstellen kann, ebenso aber auch das man manches problem seit div.vorgängermodellen bewußt mitschleift!

Weiters kann die werkstatt auch nur durch erfahrung lernen sowie aus den infos die renault ausgibt!
    So trägt es maßgeblich zu einer konstruktiven lösung bei wenn ihr hier unsere gesammelten infos weitergebt & diese stetig erweitert & verbessert!

Meine werkstatt hat sich ü er die infos letztebs gefreut, nicht zuletzt weil einer der kubdenbetreuer selbst talisman fahrer ist!

Mfg

man fährt dann allerdings mit dem updateverlauf im display!

... ohne radio bzw überjaupt irgendwas anderes!

Also schonmal vorher die lüftung usw. einstellen & tanken bzw aufs klo gehen!

... hatte pech als ich nach 30 min ausstieg
    Ich wollte bzw hab ja dwn motor laufen lassen, allerdings wollte der talisman abstellen nachdem ich die tür öffnete ... & das hat er auch! X(

also ....

rlink 2 a (alt)

... eventuell rlink software update
    Nur durch händler möglich
    ... danach kartenupdate möglich

Rlink 2 n (neu)
    ... gibt es bereits neues material

(dachte es heißt ohbehin rlink3)

Mfg

konnte ja leider noch nicht nachfragen, bestellung noch nicht hier, aber...

... genau das wurde bei mir gemacht!
    "Kabel im dachbereich neu verlegt"

Variante war brandneu & darum wußte bein auto abgeben noch keiner wirklich was!

... das es deutlich besser wurde hatte ich ja schon berichtet!

Mfg

Hab ich gerade im netz gefunden, klappt also doch noch für deutsche:

Mi 9. Aug 2017

"Auch für Deutsche möglich. Wenn Renault Österreich die Anmeldung verweigert nochmals schreiben, dass man an der Aktion "Bring your friends" teilnehmen möchte, dann bekommt man den Zugang."

"Hat funktioniert ...danke! mein-renault.at wollte meine Anmeldung zuerst nicht annehmen, nach Hinweist auf "Bring your friends" klappte es dann doch."

Dieser Code kann unter http://www.mein-renault.at im Bereich "BRING YOUR FRIENDS" eingelöst werden (Erfordert vorher eine Anmeldung bei MeinRenault).

Der After Sales-Gutschein kann bei jedem teilnehmenden Renault Partner in Österreich für Zubehör & Merchandising, Reifen & Kompletträder, Arbeitszeit, Wartung & Verschleiß, Karosserie & Mechanik eingelöst werden.

Gültig ab 1.1.2017

w7a176073
    w7a176078
    w7a176088

Viel spaß damit!

Mfg

Hab mein auto ja leider fr nachmittag abgeholt, da sind nicht mehr viele da im autohaus, deswegen weis ich leider nicht mehr darüber

... gab eine a4 liste mit mängel her
    hilft mir & dem autohaus

Dachte garnicht das es eine lösung für den radio gibt, aber man sagte mir, es gibt etwas neues, ein kabel
    ... das könnte man bestellen & wäre morgen da

Da es kaum schlechter werden konnte willigte ich ein, leider kam ich berugsbedingt am fr spät ins autohaus & mein ansprechpartner war nicht mehr da!
    ... hoffe das nachholen zu können!