Beiträge von EarlGrey

update

Nachdem start & während der fahrt in die arbeit ...

Stick rein

"Vorbereiten der installation"
    kein ladebalkendortschritt aber hüpft weiter nach 15 min

"Validierung der prüfsumme auf .."
    Ladebalken 1cm von 10
    Hüpft dsnn weiter nach 10 min

Kopieremn der dateien
    Ladebalken finktioniert halbigs

... dann macht man einmal die tür aif und will sich einen kaffee holen
    Folge rlink & motor aus
    ...alles wieder von vorne, außer 1 update war fertig

.... also umständlicher geht das verfahren echt nicht

ich bin des öfteren ein richtiger monk ;)
    & habe im flugzeughangar nei guten licht alles kontrolliert & ich hatte es am anfang auch nicht

Also vorsicht!

Außerdem:

Die putzer haben zb beim reinigen den kofferraum zu weit geöffnet bei einigen kombis
    ... da gabs lackratzer oben am spoiler

Spalt zwischen motorhaube und kotflügel, da gibts bei vielen modellen genau bei der großen rundung, kotflügelseitig auf der kante unschöne lackeinschlüsse bzw der kunststoffkotflügel wurde nicht perfekt "geschliffen" .... meißtens links(fahrerseitig)

Bei den hinteren türen auf der unteren kante ist links & recjts vermutlich ein tropfen nicht abgetropft & ist mit klarlack dann eingeschlossen worden

habe heute ja mit den renault software jungs telefoniert & dabei wegen den rdks sensoren gefragt....

Der typ mit dem er mich dann verbunden hat, meinte das sich der talisman zwar 8 sensoren merkt!
    Allerdings muss man die reifen immer an der selbem position montieren!

& im gegensatz zum reifenhändler, den dieser war der ansicht das die initialisierung durch den fahrer
    (Wo doch kurz lokalisierung zu lesen ist)
    Dies automatisch erkennt!

Sprich will man im 2ten winter die vorderen mit den hinteren tauschen, was dieser herr selbst auch macht, dann müßte msn extra zum händler oder reifenhändler neu einlesen lassen!?

Kann das mal bitte jemand gegenchecken demnächst!?

Mfg earl

Ps: ich tippe alles via handy, deswegen schreib ich immer alles klein & es kommen auch des öfteren tippfehler vor .... wollte ich schon längst mal erwähnen & in diesen thread tut sich definutiv am meißten *g* ;)

laut meinen händler gibts noch keine lösung!

... es wird halt bei den abweisern was "beigelegt"

... verstellbare puffer wie beim megane gibts leider nicht
    Beim talisman gibts ja nur seitlich die plastikdinger, mit denen klappt das nicht so ganz

Der kofferraum dürfte einfach nicht gsnz so weit schliessen, dann wäre die flucht mit der fahrzeug kante schöner & die windabweiser würden nicht streifen!

Hatte heute ein telefongespräch mit den software jungs von renault vis telefon!

(Facebook anfragen funktionieren immer am schnellsten, kann ich echt empfehlen, hab ich bereits öfter gemacht ;)

kurzfassung: ich habs geschaft, bin auch eigentlich ganz gut drauf in sachen computer
    ...aber komplizierter/umständlicher hätten die das echt nicht machen können!

------------------------------------------------------------------

Paar sachen möcht ich generell noch abklären & warte auf die antwort von meiner direkt ansprechperson ;)

Auzug mail:

Servus

Vielen dank erstmal für die rasche antwort!

Habe das soeben alles probiert ... ;)
    Bitte einfach bei den antworten auf
    1A ... 2D usw beziehen, ist etwas länger geworden ;)

1.
    Also der talisman ist rlink2, hatte zuerst die alte download manager app version (rlink) am pc downgeloadet

Außerdem ist das verfahren mehr als kompliziert
    War 4 x in der garage obwohl die datei eigentlixh eh am usb stick geladen wurde

Was so kompliziert war ist die kombination

A. Es muss der rlink store offen sein (egal ob für rlink oder rlink2) .... indem fall heißt er gleich

B. Downloadmanager muss aber dann der richtige sein rlink2 und nicht rlink

C. Beides muss offen sein ... das manager app zeigg aber an keinen usb stick erkannt ...
    Darum war ich 4 x in der garage....

& das ist wirklich blöd

... den erst als ich im rlink fenster was ausgewählt habe was ebenfalls sehr unübersichtlich gestaltet ist
    ... dann hat erst der rlink 2 download manager plötzlich reagiert & den zsb atick angezeigt

D. Nun ladet er folgendes herunter auf den usb stick
    - karten europa 5400mb
    - renault assistance als test
    - user profiles

E. Der rest den stick ins fahrzeug stecken sollte ein kinderspiel sein...

F. Gibts etwas was man unbedingt downloaden sollte

G. Updated sich der adaptove tempomat auch von 140 auf 160 km/h

H. Neueste version rlink ist .813

I. Welche sdcard ist empfehlenswert für den talisman ? Genaue spezifikation/bezeichnung

J. Wird das android auto implementiert?

2. Der clio grandtour funktioniert nicht im rlink store
    Falsche VIN, weil der über media nav läuft!?
    .... sprich wiederrum komplett eigenständig!?

Also komplizierter gehts echt nicht!

A. Muß vermutlich den stick jedesmal formatieren wenn ich zwischen den autos wechsle, sprich updaten will .... richtig?

rlink store anmeldungsie

sind bereits registriert
    1. Feld anmelden
    2. Feld ☆☆☆☆☆☆

Wenn ich auf bestätigen drücke kommt
    Technischer fehler

???

Im auto sind allerdings ein paer benachrichtigungen gekommen ...