Beiträge von tc255

    Es geht mir nicht ums Gewicht oder um die Größe. Dein Megane ist in der Klasse der Kompaktwagen und mein Talisman Mittelklasse. Man kann auch kein Kleinwagen mit einem Wagen der Oberklasse vergleichen. Ob 1 Meter oder 10cm kürzer/länger spielt da keine rolle für mich.


    Technik vom Megane und Talisman sind egal. Gefühlt sind Megane, Talisman, Espace, Koloes usw. alles identisch was Technik angeht.

    Es ging doch hier grad um die Beschleunigung des GT Diesel im Vergleich zum 2.0 DCI. Welche Faktoren außer Gewicht willst du denn sonst einfließen lassen?


    Die Fahrzeugklasse spielt doch absolut keine Rolle. Beide Autos sind nahezu gleich schwer, somit durchaus in ihren Leistungsdaten vergleichbar. Das ist doch kein Vergleich zweiter Klassen, das ist ein Vergleich zwei ähnlich motorisierter Fahrzeug mit ähnlichem Gewicht und ähnlicher ungebremster Masse.


    Würde, in deinem oberen Beispiel, der Audi A3 1.730kg wiegen, könnte man ihn ebenso mit einem ebenfalls 1730kg schweren A6 vergleichen. Warum auch nicht?

    Warum kann man die Fahrzeuge nicht vergleichen? Weil der Megane 20cm kürzer ist und nur unwesentlich weniger wiegt?


    Ich versteh die Logik grad nicht. Laut Papieren wiegt mein Megane GT Diesel 1730kg. Und dein Talisman? 1750?

    Warum ist das nicht fair? Megane und Talisman sind nahezu gleich schwer. Mehr Faktoren gibt es kaum. Der CW Wert ist wohl nicht wesentlich anders, die ungebremste Masse eventuell minimal höher durch den höheren Rollumfang. Das war es auch schon.


    Die beiden sind durchaus sehr gut vergleichbar.

    Er meint einen Megane. So schwer was das jetzt ja wirklich nicht ;)


    Zu der Diskussion weiter oben: In einem anderen Thread hatten wir bereits eine ähnliche Diskussion. Ich habe mich inzwischen ebenfalls gegen den DCI200 entschieden. Mein gechippter DCI165 (M4 GT) geht einfach in allen Lagen bedeutend besser als der DCI200. Der Motor wirkt träge, rau und langweilig. Ich habe mir von den 2 Liter Diesel ebenfalls deutlich mehr erwartet.


    Daher wurde es jetzt eben (ohne vorherige Probefahrt) der TCE225 im Phase 2.

    Bei YouTube bin ich schon alles durch. Nur kommt sowas auf Videos einfach generell nicht rüber ?(


    Egal. Ich freu mich einfach auf meinen neuen und mach mir da jetzt keine Gedanken mehr :thumbup:

    Ich wäre mit dem Easylink bereits zufrieden, wenn es stabiler läuft als das R-Link. Dieses Ding nervt mich ohne Ende. Bluetooth Wiedergabe ist bei mir seit der V7 nahezu gar nicht mehr möglich. Das Teil stürzt ständig ab, hängt, reagiert unglaublich langsam... insgesamt bin ich mit meinem M4 GT ja zufrieden, das R-Link jedoch nervt.


    Ich kümmere mich aber nicht mehr darum. Im Oktober kommt ja der Talisman :thumbup:

    Das weiß ich. 300NM sind aber völlig ok. Kommt eh eine Software drauf ;)


    Mir geht es speziell um den Sound. Dass er hinten nicht nach RS klingt weiß ich. Aber ist er zumindest hörbar? Vom 1.6 205 PS war ich sehr enttäuscht... bin den 1.8 225 PS jetzt nicht vorher probegefahren, kenne aber den M4 RS

    Wo wir grad bei Erfahrungen sind... ich warte ja nun auch grad auf meinen Phase 2 TCE225.


    Der Motor stammt ja bekanntlich aus dem RS. Hat denn der Motor noch ein paar „Gene“ des RS mitbekommen? Kommt da hinten wenigstens noch ein bisschen was raus? Oder wurde der todgedämmt?