Beiträge von tc255

Nein, das ist nicht normal. Ein völlig intaktes Getriebe schaltet auch bei -30 Grad vollkommen neutral.

Ich lese mal die Zukunft: Bald kommt der Ton beim Schalten von 3 in 4 wieder. Dann geht das Geruckel los.

Nicht abspeisen lassen. Das Getriebe ist defekt und muss ersetzt werden. Und wenn das 10x innerhalb der Garantie passiert - dann ist das so.

Vielleicht kommt Renault ja von selbst mal irgendwann auf den Trichter, ein anderes Getriebe zu verbauen.

Das war eine Zeit lang bei mir ja auch so. Der erste Getriebewechsel war ja auch noch verschmerzbar. Hab ich unter „passiert halt mal“ verbucht.

Aber als es dann kurze Zeit darauf wieder los ging… ne. Echt keinen Nerv mehr dafür. Hätte ich damals mal meinen Megane behalten. Der wäre inzwischen aus dem Leasing übernommen und bezahlt. Hat keine nennenswerten Probleme gemacht. Bis auf paar bekannte Mängel am 1.6er Twinturbo. Aber nicht der Rede wert. Immerhin konnte ich vernünftig Musik hören und die Gänge wechseln. ^^

Jens, da lag aber auch daran, dass er die ersten 5.000km problemlos lief. Dann ging der ganze Mist ja los.

Zu der Zeit war mir ja nicht bekannt, was da noch so alles auf mich zukommt.

Zudem… es waren nicht nur die beiden Sachen. Ich poste halt nur nicht jede Kleinigkeit.

Hey Christoph,

das werde ich sogar sehr sicher haben, da mein nächstes Auto wieder eins zum Selbstschrauben wird. Vermutlich etwas in Richtung Audi 5-Zylinder, V6 oder 1.8T. Die Motoren kenne ich in- und auswändig und zerleg dir so ein Teil blind.

Die Laufen. Immer. Da weiß ich was ich kaufen kann :D

Wenn du mal an das hohe Sitzen des Trafic gewöhnt bist willst du nichts anderes mehr. Der Spaceclass ist schon was feines. Viel Spaß damit.

Wenn Renault hier mitlesen würde dann würden sie auch schnell merken das es noch einen Markt für einen vernünftigen VAN geben würde.

Wundert mich das Renault die Kontingente vom RFC noch losgeworden konnte bei den Preisen. Ein 2014er JK Initiale kostete noch gute 47000€, der RFC Initiale zuletzt ab 62200€

Zuletzt 67.000 Euro komplett voll als 7-Sitzer

Dazu kommt, der Espace ist nicht mehr bestellbar. Kumpel von mir suchte auch einen 7-Sitzer mit Platz. Der Espace war ganz oben mit dabei. Anfrage im AH ergab: gibt es nicht mehr.

Es wurde bei ihm nun auch ein Trafic Grand SpaceClass. Bin gespannt was er berichtet. 12 Monate Lieferzeit :D

Hey Jens,

das hat eher mehrere Gründe. Das Getriebe ist aber tatsächlich eines davon.

Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht was es danach wird. Hab die Schnute voll von Neuwagen. Irgendwie hatte ich da, bis auf den Dacia, noch nicht all zu viel Glück. Es wird wohl erst mal was ganz altes. Ggf was mit H. Mal schauen. Bin da noch recht offen.

Ich werd aber hier im Forum aktiv bleiben. Hatte ja nun alle Probleme des Talisman durch und bin vermutlich für einige noch eine Hilfe. Außerdem mag ich euch :D