Und deine Bedienungsanleitung lügt?
Beiträge von tc255
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Wie kommst du denn jetzt auf 110NM?
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Bei 4control 130NM, ohne 120NM.
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Anfangs hört man es von 3 in 4 am besten. Irgendwann hast du das Geräusch aber durchgehend bei jedem Gangwechsel. Später folgt dann noch massives ruckeln und mahlende/schabende Geräusche beim abtouren.
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Hi Sascha
@ Noch eine Kupplung, mal gespannt, wie schnell Renault die vielen ausstehenden Kupplungen abarbeiten will..
Mich würde viel mehr interessieren ob es nun eine neue verstärkte Kupplung gibt wie schon mal von jemanden erwähnt. Das wäre für mich ein Grund den Tausch zu akzeptieren.
LG Jens
Wurde nicht auch irgendwann mal behauptet, dass beim 7DCT300 eine neue, verstärkte Version eingebaut wird/wurde? Hab ich jetzt nicht viel davon gemerkt
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admin , wenn du „quietschen“ nun noch richtig schreibst, sind wir alle überaus zufrieden
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Nimm’s mir nicht übel, aber dieses Argument kann ich nicht mehr hören oder lesen. Dass es bei vielen Herstellern Probleme gibt macht daran absolut gar nichts besser. Nicht mal ansatzweise.
Wäre das ein BMW, Audi oder Lamborghini, würde man das Thema in den entsprechenden Foren genau so ansprechen. Nur vermutlich würden dort nicht so viele diese Probleme als „Ist halt ein BMW, Audi oder Lamborghini“ abstempeln und hinnehmen.
Das Problem ist vorhanden. Das ist ein Fakt. Unabhängig des Herstellers hat der Kunde hier das Recht auf eine zufriedenstellende Lösung. Kann der Hersteller diese nicht bieten, ist der Kunden zurecht verärgert und kehrt im schlimmsten Fall niemals wieder. Egal ob BMW,… you know?
Übrigens. Mein Vertragspartner ist (bzw war) das Autohaus. Nicht Bosch, nicht Getrag, nicht Jingling oder sonst wer. Wer das Problem abstellt oder dafür verantwortlich ist, kann mir als Kunde vollständig egal sein. Nur scheint es ja gar niemanden der Hersteller, egal ob Getrag, Bose oder Renault, zu interessieren.
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Von Renault selbst. Schau einfach mal in den entsprechenden Beitrag. Ich mag ungern alles noch mal erklären wollen.
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Weil Renault die Software programmiert. Nicht Bose.
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…oder man nennt es „7DCT300 quitschen beim Schalten“, da es ja eh nahezu alle 7DCT300 Getriebe betrifft. Unabhängig vom Motor.