Erst Masse, dann Plus! Immer!!
Beiträge von tc255
-
-
Morgen Christoph
Aber außer beim Espace gab es dieses Ausstattungsdetail noch nie bei Renault .
LG Jens
Koleos, Captur, Arkana und Kadjar gab bzw. gibt es auch mit Frontscheibenheizung.
Den Laguna gab es auch damit.
Bei anderen weiß ich es grad nicht aus dem Kopf.
-
Hi Sven
@ Aber das poltern und klappern wenn ich vorne links mit dem Rad durch eine Vertiefung oder über einen Absatz fahre, soll von der Kupplung kommen.
What 😳 , da hast Du bestimmt was falsch verstanden .
Ich denke auch das es die Koppelstangen sind , war schon beim Phase1 ein Problem und auch da schon bei sehr niedrigen Kilometerständen bei einigen Usern.
Bei meinem Phase1 glaube ich bei ca. 30 000 km.
LG Jens
Hab ich aber zumindest beim Phase 2 noch gar nichts davon gehört oder gelesen. Das scheint Renault inzwischen im Griff zu haben.
Jedoch weiß man nicht, ob wegen der damaligen Ersatzteilproblematik vielleicht wieder alte Teile verbaut wurden.
-
Den 1.3er gab es doch noch gar nicht im Phase 1?
-
Verstehe nicht, warum einige Autohäuser da noch die Kupplungen (warum in deinem Fall nur „Kupplung“? Es sind ja zwei…) tauschen. Es bringt absolut nichts und das Problem kam bisher bei jedem zurück.
Hier in Görlitz wird bei den ersten Geräuschen direkt das Getriebe getauscht.
Ob das was bringt ist aber bisher auch fraglich. Niemand weiß so recht, wie der Fehler überhaupt entsteht. Es gab ja nun schon genug Fälle, in denen der Fehler trotzdem wieder kam. Ich bin da nicht der einzige.
-
Ach das meinst du. Jo, da hat das Wastegate etwas spiel. Ob das normal ist oder nicht ist schwer zu beurteilen. An sich sollte ein Wastegate aber kein Spiel haben. Allerdings kenne ich den Aufbau von Turbolader auch nicht ins Detail. Hab am Talisman wegen der Garantie noch nichts selbst zerlegt. Es kann durchaus sein, dass das Wastegate hier erst unter Last wirklich dicht ist.
-
Das ist das normale Laufgeräusch der Hochdruckpumpe (sitzt knapp neben dem Turbolader, oben links am Motor).
Das ist an sich kein Problem, sondern ein Phänomen nahezu aller Benzindirekteinspritzer. Dieses „rasseln“ hört man auch bei den TSI/TFSI Motoren im VAG Konzern. Einzig BMW bekommt das ganz gut und ruhig hin.
-
Das 7DCT300 ist bei Phase 1 ein großes Problem, bei Phase 2 fällt das Getriebe nicht mehr negativ auf.
Liebe Grüße
Udo
Das fällt dir nur vermutlich nicht auf, da das Forum ja inaktiv ist. Facebook ist randvoll mit Problemmeldungen. Egal ob nun Espace, Talisman, Megane oder kleinere Modelle. Auch beim Duster gab es bereits Probleme mit dem 7DCT300 am 1.33 TCE.
Schau gern mal in die Espace Gruppen.
-
Jap. In nahezu alle sogar. Bis auf 1.33 TCE.
Der Filter stammt noch aus meinem 1.6 GT Diesel
-
Mahlzeit.
Hab hier noch meinen frisch gereinigten Luftfilter von K&N übrig.
Passend für nahezu alle Motoren im Talisman, außer 1.33 TCE.
TCE200, TCE225, DCI160. Beim DCI200 bräuchte ich mal ein Bild vom Motorraum. Da weiß ich es nicht.
Verbessert den Anzug und lässt dich den Turbolader besser hören. Das war bisher bei all meinen Renaults so.
Neupreis: 75,-€
Preis VHB 40,-€
Bild spare ich mir. Ist halt ein Filter. Sieht aus wie ein Filter. Nur schwarz.