Beiträge von tc255

    Ich kann grad nur für Audi/VW sprechen, da ich bei Renault damit keine Erfahrungen habe.


    Zählt der Tacho falsch wurde er manipuliert. Ich gehe jede Wette ein, dass auch deine Kilometer nicht stimmen. Lass das mal bei einem Fachmann prüfen. Bestenfalls ein Tuner, da die in den meisten Fällen auch in alle Steuergeräte reinkommen.


    Sollte das der Fall sein… puh…

    Der Espace hat als einziges Modell Shift-by-Wire. Find ich auch sehr schade. Der Wahlhebel hätte dem Talisman als „Renault Oberklasse“ echt gut gestanden.


    Ich hatte den Espace V Phase 2 auch schon mal als Leihwagen. Tolles Gerät. Da kann man echt nicht meckern. Bei mir war es ein TCE225, wie auch im Talisman. Der Motor wirkt im Espace aber deutlich träger als im Talisman. Trotzdem: fuhr sich wahnsinnig gut. Raumschiff.


    Auch die gesamte Verarbeitung wirkt im Espace besser als im Talisman. Da kann auch die neue Alternative, der Austral, absolut nicht mithalten.


    Wobei ich auch den optisch echt schön finde. Muss man wirklich live sehen. Auf Bildern kommt das nicht rüber.

    Du findest den Klang wirklich gut?

    Also die Bose Anlage in meinem Megane GT klang wesentlich besser. Ich bin da tatsächlich eher enttäuscht vom Talisman bzw. der Bose Anlage.


    Selbst die Bose Anlage in meinen alten Audi aus 2004 Klang um Welten besser als im Talisman. Ich finde die Anlage hat den Namen Bose nicht verdient.


    Es fehlt an Bass, an Fülle und vor allem an einem Zwischenspeicher. Höhen kann sie ganz gut. Der Rest ist eher Brei. Bin einfach besseres gewöhnt.

    Ich finde es sehr Schade, dass man Kontakte benötigt um vom Hersteller überhaupt eine Antwort zu erhalten.


    Vermissen werde ich das Auto recht sicher nicht. Und noch ein Renault wird es ebenso nicht mehr. Auch in der Firma nicht mehr. Aber was reg ich mich auch auf. Wir haben Renault ja erst knapp 260.000 Euro in den letzten 6 Jahren in den Allerwertesten geschoben. Klar ist man mit so einer lächerlich geringen Summe nur ein kleiner Furz im Kreis der Kundschaft.

    Du hast da einen wichtigen Teil vergessen.


    „…, sofern jemand antwortet“.


    Ich warte nun seit 6 Wochen auf eine Antwort meiner 3 Support Anfragen. Anscheinend bin ich als Kunde zu unangenehm. Keine Ahnung. Zumindest hält es Brühl nicht für nötig, mir eine Problemlösung anzubieten.


    Was auch meine Ansicht wieder verstärkt, u

    dieser Marke auch in Zukunft einen sehr sehr großen Bogen zu machen.


    Der andere Talisman in der Firma wird sicher auch nicht mehr ewig bleiben. Ob’s dann überhaupt noch mal ein Renault in der Firma wird, ist fraglich.


    Schade, dass sich Renault absolut nicht um die Zufriedenheit seiner Kunden schert.


    Ich habe ja Verständnis für eine etwas längere Bearbeitungszeit. Aber gar keine Antwort? Nach 3 Vorgängen? Das ist, sorry, an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

    Moin zusammen,


    ich hab heut eine Grundreinigung durchgeführt. Dazu standen knapp 4 Stunden alle Türen und der Kofferraum offen.


    Zündung war aus, Radio war aus.


    Nun bin ich fertig, wollte den Kofferraum schließen - is nich. Geht nicht. Piept lang, bewegt sich keinen Millimeter. Hab ihn von Hand zugedrückt, nun geht er auch nicht mehr auf.


    Keyless geht ebenso nicht.


    Zündung geht ebenso nicht. Motor Start erst recht nicht.


    Es kommt die Anzeige „Batterie im Sicherheitsmodus“, gefolgt von „Karte in Bereich + START“.


    Hab ich gemacht. Geht nicht. Der Hobel bewegt sich keinen Millimeter mehr.


    Nächste Woche geht er zurück an meinen Händler.


    Hat er das jetzt gemerkt und möchte lieber von der Assistance abgeholt werden? Oder was übersehe ich?


    Batterie Tod ist nahezu ausgeschlossen. Es war alles aus.