Beiträge von frenchman

Guten Abend

Meinen Talisman aus PH1 habe ich verkauft gegen einen Espace PH2 190dci.

Mit dem Talisman war ich sehr zufrieden, doch ich konnte auf den Espace zu einem Schnäppchen wechseln, da konnte ich nicht nein sagen. Schon die Matrix Scheinwerfer sind den Wechsel wert.

Ich habe eine Frage zu Easy Link, habe die Software Version 283C306613R, gibt es zwingende Gründe auf die nächste Version 16 zu wechseln?

Gruss an alle und noch einen schönen Abend

Beat

Hallo Udo

Das R-Link2 vom Talisman konnte ich zurücksetzen. Habe gestern den neuen Espace abgeholt. Ja ist schon noch eine Steigerung gegenüber dem Talisman. Apple carplay wireless funktioniert. Im Kofferraum unten links ist der Subwoofer verbaut, rechts daneben glaube ich eine Batterie und etwas, das wie eine Pumpe aussieht. Könnte der Verdampfer sein. Im Motorraum sieht aber auch noch aus, als wäre eine Batterie verbaut. Oder täusche ich mich.

Die wireless Ladefunktion ist nicht so stark. Mit der Hülle lädt er kaum. Mein Sohn hat ein iphone mit MacSafe Ladehülle, da ist auch nicht besser. Ohne Hülle ist es wenigstens mehr oder weniger eine Ladehaltung.

Liebe Grüsse

Beat

Danke

Das habe ich schon erledigt. Mir fehlt der Bereich wo ich die Mindestgeschwindigkeit und Maximalgeschwindigkeit vom Tempomat auf die Original Werte zurücksetzen kann. Ich weiss nicht mehr in welchem ECU und den diversen Submenus. Weiss vielleicht jemand welches ECU,ich kann dann ja die Untermenus absuchen.

Danke

Beat

Hallo Udo

Ja ich habe ihn mittlerweile schon bezahlt. Frage mich bloss wieso im Moment diese Preise möglich sind. Über das Wochenende habe ich etwa 12 Espace Initiale zu diesem Preis mit Zulassung Dezember 23 gefunden. Mittlerweile sind noch 4 Stück unter CHF40000 zu finden. Meiner hat einen Listenpreis von CHF64200 und nun diesen Nettopreis von CHF 38800 Ist Diesel mittlerweile so verpönt? Ich jedenfalls freue mich auf den Espace. Mit dem Talisman hatte ich nie Probleme, aber bei diesem Angebot konnte ich nicht nein sagen. Konnte sogar meine Frau überzeugen!

Lieber Gruss und Danke

Beat

Hallo Zusammen

Verkaufe meinen Tali und möchte die Start-Stopp-Automatik und den Gurt Piepston wieder aktivieren. Finde leider die Anleitungen nicht. ddt4all habe ich, aber ich weiss nicht mehr in welchen Menus diese versteckt sind.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

Gruss

Frenchman

@udo

Ich könnte im Moment einen Espace Initiale 189dci mit 700Km Tageszulassung im Dezember 23 mit ca. EUR24000 Nachlass kaufen. Für meinen Talisman von 2019 mit 85000 wird mir EUR16000 angeboten. Preise habe ich von Schweizer Franken in Euro umgerechnet. Den Talisman kaufte ich im Mai 2000 mit 45% Nachlass, war mitten in der Corona Zeit. Netto habe ich den ca. EUR6000 bezahlt

Netto bekomme den Espace für EUR24990 mit Vollaustattung ausser Schiebedach. Der Talisman hat mich somit über die 85k pro KM ca. 17 Cent Abschreibung gekostet. Ich denke kein schlechter Deal, was meinst du.

Besten Dank für deine gelegtentlich Antwort. (Ich weiss dies ist das Talisman Forum aber im neuen Escpace Forum finde ich mich nicht so wohl)