Beiträge von frenchman

Manchmal geschehen Wunder, habe letzten Freitag den Talisman komplet repariert zurückbekommen. Nur die Leiste zwischen Hauptlicht und Tagesfahrlicht ist nicht lieferbar. Liefertermin für dieses Teil unbekannt.

Ist mir eigentlich egal, denn sonst ist Talisman komplett inkl. linkem Licht und Tagfahrlicht.

im Moment hat sich leider das Batterieproblem erledigt. Gestern ist mir ein LKW beim manöverieren vorne links reingefahren. Sie übel aus, muss alles inkl. Scheinwerfer ersetzt werden. Auch Motorhaube ist verbogen. Hoffe Ersatzteile sind lieferbar, habe Ferien in Kroatien am 5. Juli geplant. Aber mit dem Talisman kann ich im Moment nicht mehr fahren. Schuldfrage ist klar, LKW Fahrer hat Fehler zugegeben.

Hallo, meine kam damals auch nach 6 Jahren in den Wintermonaten. Jetzt übersteht sie den Sommer sicher noch aber ich denke im Winter ist Ende. Kauf dir eine neue und bau sie selber ein. Ist alles keine Hexerei und du bist auf der sicheren Seite.

LG

Vielen Dank, hast du mir vielleicht noch einen Tip was für eine Batterie. Gibt ja verschiedene Technologien, Und soll ich 70 oder gleich 90A wählen?

Hallo

Ich habe einen Talisman 1.6dci 160 PS Baujahr 2018, 75000Km. Hat immer noch erste Batterie, plane im Juli eine längere Reise bis Istanbul und zurück. Ich habe hier oft gelesen, dass Batterie oft ein Schwachpunkt ist. Meine gibt immer noch 12.4V ab. Trotzdem bin ich etwas skeptisch ob ich sie nicht besser vorher ersetzten sollten. Was denkt ihr?

Vielen Dank für eure Meinungen

Gruss Frenchman

ich masche es so wie Udo vorgeschlagen hat, meine Dateien auf dem Stick habe ich natürlich gelöscht, weil sie ja unbrauchbar waren. Nun jetzt läuft der Download und hoffe, dass es nun klappt

Gruss frenchman

die Toolbox zeigte mir 3 Tagen, das der Download erfolgreich abgeschlossen wurde. Leider konnte mein Talisman mit diesem Stick nichts anfangen.

Nur wenn jetzt die Toolbox starte mit einem neuen Fingerabruck vom Fahrzeug, bietet er mir nichts zum Download an.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann.

Gruss frenchman