hab ich schon gedacht, aber schlussendlich startet der Motor normal auf.
Beiträge von frenchman
-
-
Ich weiss nicht ob ich im richtigen Bereich hier bin.
Habe seit kurzem einen Talisman Grandtour 1.6dci 160 IP. Es war ein Vorführwagen, der 06/18 produziert wurde.
Im grossen und ganzen bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
Häufig aber, wenn ich den Motor starten will, selbst bei Aussentemperaturen um die 20 Grad muss ich oft den Startknopf drücken, bevor sich der Anlasser bewegt. Das kann oft eine gute Minuten dauern, bis der Motor läuft.
Hat jemand eine Ahnung, was dies sein könnte.
Beste Grüsse
frenchman -
bin bis vor kurzem einen Espace als Geschäftswagen gefahren, der hatte Fullscreen. Das Ablesen beispielsweise in Musik geht das schon viel einfacher.
ja und ich benutzte viel Apple Maps, weil da wenigstens die Sprachsteuerung funktioniert. Die vom R-Link ist aus meiner Sicht unbrauchbar.
-
Hallo Udo
Sehe ich dies richtig, Renault will nicht. Technisch ist der Fullscreen kein Problem.
Frage; wenn man sich Version 8 installiert, kann dann eine Werkstatt u.U.die Version 7 wiederherstellen?
Gruss
frenchman -
Die Verson 8 von R-Link würde mich schon reizen wegen dem Fullscreen bei carplay.
Vielleicht habe nicht alles gelesen; gibt es eine Möglichkeit mit der Version 7 carplay im Fullscreen Modus zu betreiben. Mein Wagen wurde vermutlich in 06/18 produziertg
-
Das Kartenupdate habe ich gemacht, funktioniert ohne Probleme
-
habe gerade einen Grandtour IP gekauft und mir noch eine Anhängerkupplung einbauen lassen.
Die einklappbare Anhängerkupplung kostet gemäss Preisliste CHF1585 und soviel habe ich auch bezahlt.
Gruss
Frenchman -
@Udo
Ja der wurde 06/18 produziert und im Juni 2019 für einen Tag zugelassen.
Wie gesagt es ist ein kompletter IP inkl. Schiebedach, einzig der CD-Player fehlt. Wer braucht den schon.
Total war der Preisnachlass ca. 45%Nun hast Du mich unsicher gemacht wegen dem 1.6 Liter Motor. Nun es hat mir den Entscheid genommen, ob ich die Garantieverlängerung machen soll. Ich denke ich mache die mit 6 Jahren und 150000KM.
Da sollte ich eigentlich auf der sicheren Seite sein.LG Frenchman
-
Hallo Udo
Nach einem Jahr mit dem Espace 2.0 160 bin ich gespannt auf den Talisman mit dem 1.6 Liter Diesel. Erhalte in leider erst am Samstag nächster Woche.
Den 1.6 Liter Diesel sehe ich nicht als Nachteil. Du fährst diesen im Espace. Vom Espace Forum weiss ich, dass Du eigentlich mit deinem Espace zufrieden bist.
LG Frenchman
-
Klar bei dem Preisnachlass muss man nicht überlegen, wenn der Rest passt.
Aber habe ich Dich richtig verstanden: Zwischen dem 1.6 Liter mit 160 PS und dem 200 PS im 2 Liter spürst Du wenig Unterschied?Ich fuhr den Espace V mit dem 2L Motor ein Jahr, nach einer Testfahrt mit dem Talisman 1.6dci stelle ich keinen Unterschied fest. KIar der Talisman ist etwas leichter als der Espace.
gem. Renault hat der 2.0dci 160PS und 360NM, der 1.6dci auch 160PS aber 380NM. Unterschied ist natürlich die Abgas Reinigung, die 2L Maschine hat eine Add Blue Abgas Behandlung, was die 1.6L Maschine nicht hat.