Beiträge von frenchman

Hallo Udo

Nach einem Jahr mit dem Espace 2.0 160 bin ich gespannt auf den Talisman mit dem 1.6 Liter Diesel. Erhalte in leider erst am Samstag nächster Woche.

Den 1.6 Liter Diesel sehe ich nicht als Nachteil. Du fährst diesen im Espace. Vom Espace Forum weiss ich, dass Du eigentlich mit deinem Espace zufrieden bist.

LG Frenchman

Klar bei dem Preisnachlass muss man nicht überlegen, wenn der Rest passt.
    Aber habe ich Dich richtig verstanden: Zwischen dem 1.6 Liter mit 160 PS und dem 200 PS im 2 Liter spürst Du wenig Unterschied?

Ich fuhr den Espace V mit dem 2L Motor ein Jahr, nach einer Testfahrt mit dem Talisman 1.6dci stelle ich keinen Unterschied fest. KIar der Talisman ist etwas leichter als der Espace.

gem. Renault hat der 2.0dci 160PS und 360NM, der 1.6dci auch 160PS aber 380NM. Unterschied ist natürlich die Abgas Reinigung, die 2L Maschine hat eine Add Blue Abgas Behandlung, was die 1.6L Maschine nicht hat.

Das mit dem 1.6 Diesel ist mir klar. Abgasnorm ist nur 6b was hier in der Schweiz kein Problem ist. Aber es klar die meisten Käufer bevorzugen den 2l Diesel. Ich allerding kenne beide Motoren, im jetztigen Geschäftswagen Espace V ist die 2L Maschine verbaut. Ich merke allerdings keinen grossen Unterschied. Der 1600er hat ja sogar 20NM mehr Drechmoment. Für mich stimmts mit ca. 45% Preisnachlass bekommen ich einen kompletten Grantour Initiale Paris mit allen Optionen ausser CD Player.

Ich bin seit einiger Zeit hier am mitlesen hier. Nun habe ich vorgestern einen Talisman Initiale dci160 gekauft.
    Es ist ein 2018er Modell mit Schiebedach und Sitzkühlung. Hat also alles ausser CD Player

Neupreis 51260 Euro, bezahlt habe ich 28800 Euro.

Die Werksgarantie läuft dadurch natürlich ein Jahr kürzer. Ich könnte noch Garantieverlängerungen kaufen.

Was denkt ihr? Der Preis ist so sicher gut