Es kommt darauf an, welchen Zustand deine Batterie hat. Das kann so keiner mit Gewissheit sagen.Es liegt also im Bereich des möglichen.
Beiträge von Le Francais
-
-
-
Und wenn Du Dir gleich einen IP zulegst, dann hast du auch die Gewissheit das alles mit einander funktioniert.
-
Also wenn ich es auf ein Ölwechsel Intervall von 30tkm rechne sind es 4,5 Liter Öl die er verbraucht. Da sind es dann nur noch 2,2 Liter von der restlichen Füllmenge die übrig bleiben. Definitiv in meinen Augen zu wenig.
-
Ich meinte schon natürlich bläulichen Qualm👍. Guter Hinweis.👍
-
Doch das tut er. Meist beim Start nach längerer Standzeit ( Nacht ). Was aber bei der Menge Öl aber viel Schlimmer ist, das es den Rußpartikelfilter langsam zerstört. Mögliche Ursachen siehe den Post von Schnecke.
Ich persönlich akzeptiere diese Menge an Ölverbrauch nicht und würde das mal in der Werkstatt prüfen lassen.
-
gibt es denn schon neue Erkenntnisse voran es liegt?
-
Wenn der Fehler weiter besteht ist allerdings etwas nicht in Ordnung. Ansonsten falls jemand den Fehlerspeicher in einer Werkstatt löschen lassen möchte , liegen die Kosten dafür bei ca. 20-25€ bei meinen Werkstätten vor Ort ( alles Freie ).
-
Bisher gab es bei allen Fahrzeugen die Möglichkeit einfach die Batterie für fünf Minuten abzuklemmen. Dann waren die Fehlerspeicher gelöscht. So meine persönlichen Erfahrungen.
-