Beiträge von Le Francais

Wenn ich die Feststellbremse aktiviert habe, dann tippe ich das Gas kurz an, das Fahrzeug löst und rollt allein los.

Genau da liegt die Bremse noch an und wird durch die große Krafteinwirkung gelöst. Aber erst dann.
    Bei meinem Schwager waren die Bremsen hinten nach 38 tkm komplett hinüber. Ist aber ein anderes Fahrzeug gewesen. Die Werkstatt hatte ihm empfohlen die Bremse in Zukunft vorher zu lösen. Seit weiteren 30 tkm sieht die noch sehr gut aus.
    Deswegen mache ich es so. Schaden kann es ja nicht.

Ist Deine Batterie denn schon fertig? Wenn ja, fahre mal zum Renault Händler und frage wegen Garantie. Bei manchen hier im Forum hat es funktioniert.

Der Ausbau der Batterie ist so ähnlich wie im Video zusehen. Es muss noch , ich sage mal, der Schnorchel aus geclipst werden der direkt neben dem Batteriekasten verläuft. War bei mir alles innerhalb von 20 Minuten erledigt ( Aus/ Einbau).
    Schaue es Dir am besten an Deinem Fahrzeug in Ruhe an, dann geht es sehr leicht und schnell.

Tipp: die neue Batterie vorher aufladen.

Durch rauf und runter ziehen auf die selbe Felge können die RDKS beschädigt werden. Nach meinem Kenntnisstand haben RDKS keine Batterie, diese werden durch die Rollbewegung aktiv , ähnlich einer Induktion. So wurde es mir mal erklärt.

Nein das funktioniert nicht. Es muss der Download mit grünen Pfeil abgeschlossen sein, damit die Installation am Fahrzeug starten kann. War bei mir genauso wie bei einigen anderen Usern hier im Forum, als ich noch ein aktives Abo hatte. Abbrüche ohne Ende und sonst nichts , zwei bis drei Wochen gewartet und es ging zügig mit dem Download ohne Probleme voran.

Ja die Zeiten von Sekt oder Champagner sind längst vorbei. Brauche ich auch nicht, aber Kaffee oder Tee wurde mir immer angeboten. Aber so sind bisher weder meine Neu- oder Gebrauchtwagen übergeben worden. Bei keiner Marke bisher.