Moin Nord navigator, das sanfte treten des Bremspedal bewirkt aber dann auch, daß das EDC nicht getrennt wird und damit zu höheren Verschleiß führt.
Beiträge von Le Francais
-
-
P. S. Ja ich lasse direkt in die Filiale liefern, die sollen es ja einbauen und haben auch den Platz.
-
Das habe ich auch versucht so zu argumentieren...
Du wirst aber sicher nicht warten bis Ende Januar wie ich, oder?
Möglicherweise werde ich aber auch das Risiko eingehen und am 30.12. bestellen.
Du lässt also direkt zur Filiale liefern.
Danke.
Doch, werde ich. Selbst wenn sie es mit dem WE der Kupplung noch dieses Jahr hinbekommen würden, was ich stark bezweifle (Inventur), hätte ich keine Zeit vor Mitte / Ende Januar 2020
-
Also ich bin heute spontan hingefahren.
Ich hätte das Angebot annehmen können und Termin in 1 bis 2 Wochen machen können....Sch****
Leider kommt mein Talisman erst Ende Februar
Der Filialleiter meinte, dass dies zu lange ist.
Aber möglicherweise gibt es wieder Frühjahrs Angebote..Gruß und schöne Feiertage
SvenHallo Sven, ich habe die Anhängerkupplung im Online Shop gekauft und gleich bezahlt, damit bestimme ich wann die eingebaut wird. Damit kann die Filiale sich nicht mehr raus reden, das der Einbau Termin zu lang hin ist. Der Kaufvertrag ist damit zustande gekommen. Laut Online Shop dauert es ca. eine Woche, dann wird sich die Filiale bei mir melden.
martin: Ja, aber über den ATU Online Shop.
-
Für den Preis inkl. Einbau ein prima Angebot. Besser und preiswerter wird es nicht. Habe zwar mit einer Klappbare Kupplung lieb äugelt, aber bei dem Angebot habe ich jetzt nicht nein gesagt.
LG und frohe Weihnachten
- Le Francais
-
Guckst Du
https://www.mamfelgen.eu/mam-rs3/
Diese haben nicht die Kennzeichnung Winterfest. -
Guten Abend zusammen
Ich wollte euch noch kurz über meine definitive Entscheidung informieren.
Folgendes Set wurde es für meinen Tali:
- 4x Winterkomplettrad
- Felge: MAM RS3 palladium matt front poliert 8,5 x 19
- Reifen: Nexen Winguard Sport 2 245/40 R19 98V XL M+S Kennung
- 4x RDKS ProSensDie Bestellung sollte gegen Donnerstag bei mir sein und ca. nächste Woche montiert werden.
Würdet ihr die Räder ausschliesslich bei einer Renault Garage machen lassen, oder kann ich da Sorgenfrei bei meinem Lieblings-Kleingaragen Mechaniker vorbei schauen, der auf allen Marken arbeitet?
In dem Sinne ist der Sinn dieses Treats erfüllt worden.
Herzlichen Dank allen für die tolle Unterstützung, sowie die Tipps & Tricks.Liebe Grüsse
Hallo Tomilio, wenn Du diese gewählt hast, sind diese lt. Hersteller Seite nicht Winterfest.
LG
Le Francais -
Auto gestern vom Autohaus geholt mit getauschtem Stabi.
Heute 450 km gefahren, hauptsächlich Autobahn. Ergebnis: knacken und klappern beim einparken vor dem Hotel.Wie kann das sein?
Wenn dieses beim einparken ist ( langsame Geschwindigkeit), könnten es auch die Spurstangenköpfe sein. Aber warum selbst ein Kopf machen, ab zur Werkstatt und reklamieren.
-
Hallo Udo, vielen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort, das klingt ja schon mal gut. Werde meinen Tee trinken und abwarten, wie sich das Thema entwickelt und meine Werkstatt beim nächsten Termin ansprechen .
LG Le Francais
-
Hallo Udo, vielen Dank für die Information. Ist das schon offiziell und was sind den die Unterschiede in den einzelnen Versionen? Trotz meiner 3.3.16.98 konnte ich keine von den Problemen, die hier im Forum genannt werden, selbst feststellen. Wo drüber ich natürlich sehr froh bin. Macht es somit Sinn in der Werkstatt nach einem Update zu fragen? Liebe Grüße Le Francais