Hi Udo, was ganz anderes: Tesla Model 3 Performance ??
Beiträge von cocacola-light
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Nach 2 Jahren habe ich meinen Talisman zurück gegeben. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge! Denn wie hier bekannt, das Getriebe vom TCe225 ist alles andere als gut… Zwar wurde bei mir sogar das Getriebe getauscht, aber am Ende wurde es auch nur unwesentlich besser.
Auch sonst waren einige Dinge auf dem Blatt Papier super (Verbrauch, ACC, Head up Display, Panoramadach, Spurwechselwarner,…) aber in der Realität dann doch eher Flop!
Besonders positiv empfand ich die Sitze und die allgemeine Optik. Und sonst? Ähm… grübel… Naja, der Rest war OK. Oder anders: Für den günstigen Leasingpreis, passte es schonDa die Renault Retail Group irgendwas um die 100 Talisman zurück bekommt, bieten die diese - so wurde mir bei der Rückgabe gesagt - für 199€ p. M. für 12 Monate im Leasing an. Der Preis ist fair und wenn noch jemand Lust auf den Wagen hat, könnte das ggf. interessant sein!?!?
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Moin Piet!
Ich werde morgen eine kurze Anleitung schreiben, falls es jemanden interessiert.
Sehr gerne!!!
Danke!
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Und auf weichem WInterreifen stottert fast nie... bin jetzt blöd oder das Problem liegt bei der Reifen ?
Bin jetzt auch auf Winterreifen und da ist es in der Tat deutlich besser! Aber immer noch vorhanden.
Liegt vielleicht auch an den 19 Zoll Sommer und kleineren 18 Zoll Winterreifen?
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Was wurde denn am Getriebe gemacht? Bei mir kommt das Problem laut Meister genau dort her. Aber er sagte mir, dass es auch keine 100% Lösung gibt... Ist aber schon ein paar Tage her.
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Hatte auch schon zweimal Probleme mit dem Massagesitz. Schaltet sich nach wenigen Sekunden aus. Das erste Mal wurde das Steuergerät gewechselt. Bei zweiten Mal (vor 2-3 Wochen) wurde eine neue Software aufgespielt (laut Meister). Seitdem habe ich Ruhe!
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Natürlich steht da einiges drin. Aber das erfüllte mein Talisman alles ohne Probleme. Musste nichts ändern und der Wagen wurde ebenfalls problemlos verschränkt!
Fahre nun seid zig Jahren Spurplatten an unterschiedlichen Fahrzeugen und hatte noch nie Probleme.
Wer sagt denn bitte, dass 30/36mm pro Achse OK sind und 50mm „alles zerstören“? Nur weil das eine von Elia kommt und das andere von Eibach?
Hätte genau genommen deutlich mehr Sorgen, die Spurweite unterschiedlich zu verbreitern und damit das Fahrverhalten und die Elektronik (negativ?) zu beeinflussen...
Und wenn man Felgen mit anderer ET fährst, geht das Fahrwerk auch kaputt?
Interessant...
So gut wie jedes „Tuning“ erhöht den Verschleiß. Das ist mir durchaus bewusst. Aber das mir jetzt bei 20-30t km das Fahrwerk kaputt geht? Bezweifele ich. Time will tell
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Auflagen siehe Gutachten von Eibach auf deren Website. Am Ende kannste aber sagen „keine Auflagen“, da die IP Felge soweit innen steht, dass das alles problemlos passt
Foto habe ich auf die Schnelle nur das hier:
Fahrverhalten etwas besser als vorher. Ansonsten merke ich bisher nix negatives...
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Ist das eigentlich 15 / 18mm pro Rad oder wirklich pro Achse? Finde es aber für die IP Felgen nicht wirklich ausreichend...
Fahre Eibach 50mm pro Achse vorne und hinten und selbst damit stehen die IP Felgen nicht raus...
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Mein Leasing läuft über Renault Retail Group Köln. Alles super bisher. Wenn du einen gebrauchten kaufen willst, sind das bestimmt (gut gepflegte) Leasing Rückläufer.