Ist der Talisman quasi nur ein MeganeIV mit langem Radstand?!? Ich hätte eher an eine Verwandschaft zum Espace V getippt....
Was ich mich frage haben nur die koreanischen Samsung SM6 dieses AM-Link DIngens an der HA oder auch die Renaulkt Talismänner in Europa?!?
Megane 4, Espace 5 und Talisman (aber auch Kadjar und Scénic 4) basieren alle auf der CMF-CD Plattform, sind also, zumindest was die Bodengruppe betrifft, sehr eng miteinander verwandt. Diese enge Verwandtschaft hat es auch ermöglicht, innerhalb von 2 Jahren 5 vollständig neue Modelle auf den Markt zu bringen und durch viele Gleichteile Kosten zu senken.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es in der Berichterstattung um AM-Link (Adaptive Motion Link) darum, dass im SM6 im Gegensatz zu den Mitbewerbern als Hinterachse keine Mehrlenkerachse, sondern eine deutlich weniger aufwendige Verbundlenkerachse verbaut ist. Das AM-Link stellt die Verbindung zwischen (variablem) Stossdämpfer und Achse dar. Ich gehe davon aus, dass die Hinterachskonstruktion beim Talisman identisch ist.