Mein Auto ist fertig und steht jetzt in Douai rum wegen Qualitätssperre!!!Ich frag mich langsam warum die Franzosen es nach einem Jahr!! Produktion nicht schaffen die Autos in gleichbleibender Qualität zu fertigen??!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Mal noch ne Frage in die Runde: Was war eigentlich bei Euch am Auto als es in Douai rumstand, hat man das Euch gesagt? 
Meiner lag ungefähr einen Monat in Douai rum. Angeblich eine rote OTS (Rückruf), wobei ich auch nicht weiß, was es genau war - die internen Rückrufe sind nämlich "geheim".
Autos, bei denen ein Rückruf offen ist, werden nicht ausgeliefert und häufig dauert es eine Weile, bis der Zulieferer Ersatzteile in genügender Zahl produziert hat. Die laufende Produktion im Werk hat dabei Vorrang - bekommt also die Teile zuerst, bevor die bereits gebauten Fahrzeuge umgerüstet werden können.
Letztlich dient das alles dem Kunden, doch ich verstehe die Frustration. Hab das auch 4 Wochen lang durchgemacht. Aber heute konnte ich meinen Talisman endlich in Empfang nehmen. Auf den ersten und zweiten Blick konnte ich keine Verarbeitungsmängel feststellen. Die Heckklappe ist schön symmetrisch eingepasst, die Spaltmasse sind - bis auf den Übergang zwischen dem vorderen linken Kotflügel und der Motrohaube - ziemlich gleichmäßig.
Und das Fahrgefühl ist einfach toll. Kein Vergleich zum Laguna 3. Das Auto (TCe 200, IP) ist so gut isoliert, dass man nicht mal hört, wenn der Motor an und im Leerlauf ist.