Beiträge von max

Zu der Android Version hab ich noch eine Frage:
    [...]
    Beim Talisman meines Vaters bekomme ich nur eine Verbindung, jedoch nicht das Telefonbuch imporiert, der verweigert mir das immer. Beide Handys haben Android 6.0.1

Handelt es sich bei beiden um das gleiche Handy vom gleichen Hersteller?

würde mich interessieren ob das bei euch auch so ist oder ob vielleicht bei mir die Spur nicht ganz korrekt eingestellt wurde im Werk.

Im französischen Caradisiac-Forum hat einer genau das gleiche Problem mit dem nicht gerade montierten Lenkrad. Er hat's allerdings noch nicht richten lassen, sondern wartet die erste Inspektion ab.

Du bist also nicht allein...auch wenn das ein schwacher Trost ist.

In den französischen Foren liest man auch davon. Offenbar gibt es bei einigen Getrieben Probleme mit einer Dichtung. Es gab eine "rote" Warnung von Seiten des Herstellers an die Händler, die betroffenen Fahrzeuge nicht auszuliefern, bis das Getriebe oder die ominöse Dichtung getauscht ist. Der Tausch soll sehr aufwändig sein und mehr als einen Tag in Anspruch nehmen.

Es scheint übrigens nur das 6-Gang-Getriebe betroffen zu sein, nicht das 7-Gang des Benziners.

Tut mir leid für alle, die nun noch länger auf ihr Fahrzeug warten müssen.

Und wie sieht es mit der Beschleuinigung aus. ??

Heise Autos scheibt im Fahrbericht des TCe 200: "Der Talisman ist mit dieser Maschine natürlich trotzdem bestens bestückt. Überholmanöver auf der Landstraße sind mit einer Leichtigkeit absolviert, auf die wohl viele Autofahrer gern zurückgreifen würden."

Der DCI 160 hat zwar ein erheblich höheres Drehmoment als der TCe aber weniger PS. Wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt und ob sich das DKG so verhält, dass du dich genügend sicher fühlst, ist schwierig zu sagen. Ich würde den Händler nochmals um eine Probefahrt bitten. Wenn er die Motorisierung nicht vorliegen hat, kann er sicher ein entsprechendes Fahrzeug organisieren.

Ich weiss halt nur das mein Passat aus 2007 bis jetzt gehalten hat und Innenteile, Platik,Sitze,etc nicht sehr Abgenutzt sind bei 225.000 Km.

Ich hab auch noch keinen Talisman, aber mein Laguna 3 sah - bevor er abgeschossen wurde - nach 7 Jahren sowohl innen wie aussen immer noch wie neu aus. Das war wohl das problemloseste Auto, dass ich je gefahren bin. Nichts ging kaputt und ausser der regulären Inspektionen und dem Zahnriemenwechsel gab's keine Werkstattaufenthalte. Sogar die Batterie hat bis zum Schluss gehalten.
    Ganz im Gegensatz zum 5er-BMW (E39), den ich vorher hatte. Da war immer irgendwas defekt: Scheibenheber, Lichtsteuergerät, usw.

Die Passat-Motoren haben übrigens immer noch Zahnriemen, während Renault im Talisman Steuerketten verbaut. Somit fällt beim Talisman schon mal der teure Zahnriemenwechsel weg. Renault hat bezüglich der Motoren einen sehr guten Ruf, diese werden deshalb auch von anderen Herstellern (u.a. Mercedes) genutzt. Die Doppelkupplungs-Getriebe im Tali stammen von einem deutschen Zulieferer, über deren Haltbarkeit kann ich nichts sagen - bei VW sollten die DSG inzwischen gut funktionieren. Mein Laguna hatte noch ein japanisches Automatikgetriebe (Jatco), das war absolut zuverlässig.

Warum dauert es eigentlich so lange?

Das Werk Douai hat zwei Produktionslinien, auf denen verschiedene Modelle (Espace, Talisman, Scénic) gemischt produziert werden. Die zweite Produktionslinie wurde kürzlich im Hinblick auf die Einführung des neuen Scénic erneuert und umgebaut. Ich könnte mir vorstellen, dass in dieser Zeit die Produktionskapazität reduziert war.

Im September wurde gemäss diesem Artikel ausserdem eine zusätzliche Nachtschicht eingeführt: Auto Recrute
    Man sei derzeit daran, 900 neue Mitarbeiter einzustellen, um die Nachfrage zu stillen.

Wenn man auf der Bose-Homepage schaut, gibt es einen Unterschied zwischen dem Espace und dem Talisman.

Bose Automotive - Renault

Beim Espace steht: "Available with a Bose Premium system complete with 12 high performance speakers and Active Sound Management, Centerpoint and SurroundStage technology."

Beim Talisman nur: "Available with a Bose Premium system complete with 12 high-performance speakers."

Also kein "Active Sound Management" und kein "SurroundStage". Vielleicht hat's deshalb keine weiteren Einstellmöglichkeiten?

Ich hatte ja den Laguna 3 Bose Edition, da gab es auch viel mehr Einstellungen als bei Talisman.

Bei meinem seligen Laguna 3 mit Bose gab's auch nur Einstellungen für Höhen und Bässe. Kein Equalizer.

Wo befindet sich denn mit Talisman Grandtour die Bassbox? Beim Laguna 3 war sie ja in der linken Seitenwand des Kofferraums.