Ich hätte gern noch ein Testkaninchen vor mir, dass sich der Sache annimmt. Bitte gebt dazu unbedingt Rückmeldung.
Die Karnickel sind dieses Wochenende aber schwer anderweitig beschäftigt
Ich hätte gern noch ein Testkaninchen vor mir, dass sich der Sache annimmt. Bitte gebt dazu unbedingt Rückmeldung.
Die Karnickel sind dieses Wochenende aber schwer anderweitig beschäftigt
Das Spekulieren hat ein Ende. Im Mégane-Forum hat ein User soeben bestätigt, dass das Problem mit den Klangeinstellungen nach dem Update endlich behoben ist.
Da werde ich wohl nächste Woche dem Autohaus meine Aufwartung machen.
Es muss nicht immer ein SV Update Dein wo sich die Versionsnummer ändert . Es können FOTA sämtliche Steuergeräte ein Update erhalten wo Du nichts siehst oder bemerkst .
Alles klar. Danke! Da war die Vorfreude auf eine neue EasyLink-Version wohl zu gross
Irgendwann ist immer das erste Mal. Bei mir war es heute morgen soweit:
"Suche nach Updates" hat mir ein Update angeboten. Beim Installieren stand auf dem Bildschirm:
LOT15-0DRL1_FROM_SW...
Wird aktualisiert...
Irgendwann war das dann abgeschlossen und es erschien eine Nachricht, dass das Update beim nächsten Neustart des Fahrzeugs abgeschlossen werde.
Leider ist nichts passiert. Die Versionsnummer des System lautet immer noch 283C35519R, obwohl das Fahrzeug nun einige Stunden ungenutzt rumstand.
Hat bei jemanden so ein Update überhaupt mal funktioniert? Oder hab ich was falsch gemacht?
Das macht man selbst im EasyLink. Sonst wäre es ja nicht einfach. Es werden einfach alle individuellen Einstellungen (Profile, Geräteverbindungen, Datenfreigaben, indiv. Konfigurationen etc.) zurückgesetzt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ganz einfach über das Menü "Info" und dann "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" (Nr. 5)?
Screenshot_20230224_173438.png
So einen Reset hab ich schon mal gemacht, aber hat irgendwie nicht geholfen. Geht das auch mit Version 283C35519R ?
Wäre schön, wenn ich das AAWireless in Rente schicken könnte. Funktioniert zwar auch gut, aber verstellt mir die USB-Anschlüsse
Lösung war aber auch einfach - man muss es nur wissen:
- man. Werksreset ausführen (SW-Version bleibt vorhanden)
Kann man das auch als Kunde machen oder muss man für so einen Werkreset in die Werkstatt?
Welches Getriebe wird denn in der Alpine 110 verbaut? Die hat meines Wissens den gleichen Motor wie der Talisman TCe 225 aber mit bis zu 300 PS und höherem Drehmoment.
Da müssten die Getrag-Getriebe ja wie die Fliegen kaputt gehen.
Oder wird dort eine verstärkte Version des 7DCT300 verwendet?
das 7DCT300 gilt als problematisch, das kann man nicht wegdiskutieren. Es gibt zahlreiche Fahrzeuge, die haben wirklich keine Probleme.
Bei meinem ersten Talisman (200PS, Bj. 2016) war das Getriebe tatsächlich mühsam. Es hat zwar gehalten, das Anfahrverhalten war aber oft recht unangenehm.
Bei meinem zweiten Talisman (225PS, Bj. 2021) habe ich keine Probleme mit dem Getriebe. Es verhält sich berechenbar beim Anfahren und schaltet sanft.
Insofern würde ich zu einem neueren Fahrzeug der Phase 2 raten oder zumindest vor dem Kauf eine ausgiebige Probefahrt mit kaltem Motor empfehlen.
Wenn Sie Probleme mit induktiven Ladegeräten haben ein Freund von mir lösen nur mit Version Upgrade von BCM in einem Captur.
Bei ihm passieren, nachdem er das Auto in Service zu bringen und sie Upgrades von verschiedenen ECU gemacht und vergessen sieht auch BCM zu überprüfen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Das Update auf 283C35519R hat bei mir ausgereicht. Das Problem ist behoben. Die Meldung "entfernen Sie alle metallischen Gegenstände" ist verschwunden und das Laden wird nicht mehr nach einer gewissen Zeit unterbrochen.
Kommt die auch OTA (nicht schon wieder....)?
Oder gibt es die nur in der Werkstatt?
Ich hab sie in der Werkstatt gekriegt. Keine Ahnung, ob es die auch per OTA gibt.
Erhoffe mir, dass das induktive Laden zuverlässiger funktioniert (kein "Entfernen Sie alle metallischen Gegenstände" und Abschalten mehr nach einigen Minuten). Bin aber bisher zuwenig lang gefahren, um das zu bestätigen.