Generell kann man das Bild der Kamera schon brauchen im dunklen. Die Rückfahrscheinwerfer (leider nicht in LED) sind zwar nicht allzu hell, aber aufs Bremspedal tippen fürs Bremslicht hilft da schon. Solange man niemanden blendet gibt auch das Nebelschlusslicht eine gute zusätzliche Ausleuchtung
Beiträge von PeterZwegat
-
-
Angesichts dessen das heute alle Fahrzeuge ein Tagfahrlicht haben, müsste oder könnte man die Empfindlichkeit der Lichtsensoren deutlich runterschrauben. Technisch wahrscheinlich schwierig umzusetzen, aber generell gibt es heute viele Situationen in denen der Sensor sagt "Licht an", eigentlich würde das vorhandene TFL aber völlig ausreichen.
-
Hallo Renault F1
Hallo Renault F1,ich hatte hier im Forum schon einmal eine Liste mit allen Mängel des R-Links aufgeführt und bleibe daher auch bei meiner Einschätzung des R-Links.
Da das aber nicht in dieses Topic gehört, möchte ich das auch nicht wiederholen.Ich habe den gleichen Softwarestand wie Du und fahre in NRW viel im Ruhrgebiet, Sauerland und Bergischen Land herum und habe stetig Aufälle des Empfangs.
Wobei man im Sauerland ja oft nicht mal richtigen Handy-Empfang hat, weiß nicht ob das alles nur am Auto liegt
-
Dann vergleich mal ne Beschichtung der Windschutzscheibe 15x15cm mit ner elektrisch Ausfahrbaren Plastikscheibe...
Ok, wenn du den Punkt Kosten nicht akzeptieren willst, was denkst du denn ist dann der Grund weshalb Renault weiterhin auf die zusätzliche Scheibe setzt?
-
Na ja, aber die Versicherung zahlt das ja nicht aus eigener Tasche, sondern finanziert sich durch Beiträge. Insofern ist es etwas kurz gedacht
-
Renault könnte das ganz sicher, aber man wird es aus Kostengründen nicht wollen. Durch die Konstruktion mit einer separaten kleinen Scheibe entfällt die sonst notwendige Beschichtung der Windschutzscheibe. Außerdem entfallen auch die erforderlichen Kalibrierungen.
Für den Endkunden ist es auch günstiger, ein Scheibentausch bei Headup-Display ohne kleine Zusatzscheibe ist deutlich teurer.
-
Was ist denn überhaupt für eine Batterie (Typ/Bezeichnung) verbaut im Talisman? Und wie stark beim Benziner und Diesel?
-
Ich glaube da noch nicht dran das der Tali abgesägt wird,
ist vielleicht nicht der Verkaufsriese, aber halt auch kein Ladenhüter.SUV-mäßig ist Renault ja auch schon anderweitig (Koleos) aufgestellt. Subjektiv würde ich sagen sieht man den Koleos deutlich seltener auf der Straße als den Talisman.
Vielleicht wird es auch mehr eine Weiterentwicklung des Talisman in Richtung Crossover, wie damals beim Espace? Der ist ja auch weg vom klassischen Van hin zum Crossover.
Die Entscheidung wird bei Renault intern wohl bald fallen müssen aufgrund der Entwicklungszeit, bis wir davon etwas mitbekommen wird es aber wohl noch eine Weile dauern
-
Tolle Weiterentwicklung, das sieht sehr gut aus
-
Also ich habs mir nochmal genauer angesehen, die Gurte sind nicht zur Befestigung, die liegen mehr oder weniger locker darauf. Der Wagen hat ein Gepäcknetz, da sind auch 2 Gurte dran, vielleicht sind die Gurte in irgendeiner Art und Weise dafür gedacht.
Dieses schwarze Teil ist verschraubt, leider steht so gar nichts drauf anhand dessen man erkennen könnte um was es sich handelt.