Nun habe ich mich schon mit dem EasyLink vertraut gemacht und bin zufrieden. Es sieht gut aus und wirkt auch modern, ist also auf der Höhe der Zeit.
Ich habe eine für mich wichtige Frage betreffend das EasyLink und zwar
Wie kann man im EasyLink den Cachespeicher leeren?
Konkret meine ich das im Zusammenhang mit meinen Musikdateien, die in diversen Ordner auf einem USB-Sick gespeichert sind.
Wenn ich einen Ordner samt darin enthaltenen Musikdateien auf dem USB-Stick lösche, so wird er im EasyLink weiterhin angezeigt und auch die Musikdateien.
Wähle ich eine (nicht mehr auf dem Stick gespeicherten) Musikdatei aus, so meldet das EasyLink Dateifehler. Ähnlich ist es, wenn ich einen Ordner auf dem Stick umbenenne, so zeigt das Easylink den alten Namen, der auf dem USB-Stick gar nicht mehr existiert, weiterhin an und auch die Dateien. Nachdem die Dateien aber nicht mehr zu finden sind, kommt auch hier im EasyLink die Meldung Dateifehler. Für mich ist die Erklärung für dieses Verhalten von Easylink, dass der alte oder auf dem Stick gelöschte Ordner nach wie vor im Cache von Easylink gewissermaßen weiterlebt. Ein Umbenennen des USB-Sticks hilft nicht. Ich müsste alle Inhalte auf dem Stick löschen, neu formatieren und die Dateien wieder aufspielen. Das ist zeitaufwändig und umständlich. Auch ein Hard-Reset des Easylinks löscht den Cache nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfestellung.
LG, Hartmut