Heute sind neben meinem Auto ein Ford Mondeo und ein VW Passat gestanden. Und ich fühlte mich bestätigt, dass der schönste doch der Talisman ist.
Einen Talisman mit My Link wird es sicher nicht mehr geben. Schade um das schöne Auto.
Hartmut
Heute sind neben meinem Auto ein Ford Mondeo und ein VW Passat gestanden. Und ich fühlte mich bestätigt, dass der schönste doch der Talisman ist.
Einen Talisman mit My Link wird es sicher nicht mehr geben. Schade um das schöne Auto.
Hartmut
Danke für die Hinweise.
Obwohl die Corona-Pandemie noch (lange?) nicht ausgestanden ist, fahre ich jetzt wieder etwas mehr und auch längere Strecken.
Ich werde darauf achten, dass ich den Fuß immer wieder vom Gas nehme, um mehr Schubphasen für das Laden der Batterie zu haben. Ich hoffe, dass sich dadurch die Batterie wieder erholt. Es wird sich ja weisen, ob es klappt.
LG, Hartmut
So, meinen brandneuen Talisman habe ich seit Montag wieder. Ich habe ja berichtet, dass ich ihn am Di. 20. April übernommen habe und am darauf folgenden Freitag (23.4.) ist mir einer hinten reingefahren. Werkstattaufenthalt von Mo. 26. April bis einschließlich Mo. 3. Mai.
Was mir aber nun auffällt ist, dass das Easylink während der Fahrt immer wieder mal kurz schwarz wird und nach ca. 10 Sekunden neu startet. Das ist jetzt etwa 4 mal passiert. Ich habe den Talisman aber erst seit 16 Tagen und fahre damit wegen des Werkstattaufenthaltes 8 Tage. Zunächst dachte ich, dass vielleicht ein Update (ota) installiert wurde und das Easylink dann neu startet. Glaub ich jetzt aber nicht mehr. Aufgefallen ist mir, dass das besonders dann vorkommt, wenn ich eine Fahrt für ca 10 Minuten unterbreche und dann den Motor wieder starte. Nach ca 2 bis 3 Minuten Fahrt fährt das Easylink runter und startet neu. Ansonsten funktioniert alles - soweit ich es bis jetzt beurteilen kann. Eine Unterspannung durch eine fehlerhafte Batterie kann ich mir nicht vorstellen, das Auto ist ja ganz neu. Und Start-Stopp funktioniert ohne Probleme. Das muss doch genügend Strom da sein.
Ich habe die Software-Version 283C39022R
LG, Hartmut
Der Unfall ereignet sich nicht auf der Autobahn, sondern mitten in einem Ort.
Die Aufprallgeschwindigkeit kann ich nicht einmal schätzen. Ich hab unmittelbar vor dem Auffahrunfall und im Augenblick des Aufpralles auch nicht in den Rückspiegel geschaut. Das Auto, das den Unfall verursacht hat, ist ja zunächst knapp hinter mir in der Kolonne gestanden. Und plötzlich der heftige Ruck. Mein Auto ist etwa einen halben Meter nach vorne versetzt worden, obwohl ich fest auf der Bremse stand.
Der Autofahrerkollege - ein netter Mann, der sich vielmals entschuldigte - erklärte mir, er hätte heftig niesen müssen und wäre dadurch ganz abrupt bei eingelegtem 1. Gang von der Kupplung gerutscht. Vielleicht hat er mit dem rechten Fuß auch noch das Gas erwischt. Dadurch ist sein Auto nach vorne geschnellt, es hat gewissermaßen einen Satz nach vorne gemacht.
Heute habe ich gesehen, dass es die ganze Stoßstange etwas nach vorne und dadurch etwa 2 bis 3 Millimeter über das Niveau der Kotflügel gedrückt hat.
Kommende Woche werde ich dann wissen, was alles gemacht werden muss.
LG, Hartmut
Wie ich schon berichtet habe, habe ich am Dienstag, 20.4. meinen neuen Talisman übernommen. Er sieht echt gut aus, siehe Fotos Beitrag #466 in diesem Thread.
Gestern - ich hatte meinen nagelneuen Talsiman drei Tage - wurde meine Freude getrübt, denn um die Mittagszeit passierte schon deas erste (und hoffentlich auch letzte) Malheur. Ich stand im Stau bei einer Baustelle, mittlere Steigung, die Kolonne stand kurz still, Automatik auf D, Fuß fest auf der Bremse. Plötzlich gab es einen heftigen Ruck. Im ersten Moment, wußte ich nicht was geschehen war, doch im nächsten Augenblick war klar, es ist mir einer hinten draufgeknallt. Die Stoßstange hat einen tieferen Kratzer, und wenn man mit dem Finger die Kante entlangfährt merkt man Unebenheiten. Was innen kaputt ist, weiß ich noch nicht, das wird sich in der Werkstatt herausstellen. Die Heckklappe ist auch nicht mehr ordentlich ausgerichtet, das Spaltmaß ist links doppelt so breit als rechts, aber sie schließt noch normal.
Ich hoffe, dass das Fahrwerk nichts abbekommen hat, denn ich hatte wie schon gesagt, die Automatik auf D und den Fuß fest auf der Bremse, Aufgefallen ist mir da aber nichts.
Nächste Woche bin ich der Werkstatt, wir werden sehen.
LG, Hartmut
Hallo Robin,
die Frage hat sich schon erledigt. Udo, danke für deinen Antwort. Bei jedem Fernseher kann man die Favoritenliste in jede Richtung bearbeiten, also auch Favoriten wieder entfernen. Dass das gar nicht geht, wundert mich schon ein wenig.
Ich habe meine Frage im Zusammenhang mit Easylink-Problemen gesehen, aber Robin, du hast recht, ich hätte einen neuen Thread aufmachen sollen.
Wenn für mich noch weitere Fragen zu diesem Thema auftauchen sollten, werde ich das auch tun.
Grüße Hartmut
Liebe Talisman-Gemeinde, darf ich meine Frage wiederholen, gerichtet an alle, die in Easylink schon geübt sind. Und zwar wie bringe ich in Easylink einen in Presets gespeicherten Radiosender wieder aus Presets hinaus. Für mich ist das gerade wichtig, denn Easylink hat mit R-Link2 so gut wie keine Gemeinsamkeiten. Im Untersied zum R-Link2 Easylink hat nur mehr ein Preset. In R-Link2 ist ja Digtal- und Analog-Radio getrennt mit jeweils einem Preset für digital, bzw. analog. Vielen Dank für eure Hilfe.
LG, Hartmut
Am Dienstag habe ich meinen neuen Talisman bekommen. Sieht alles sehr gediegen aus. Der neue ist nochmal einen Ticken schöner als der alte. Der große Unterschied zum alten Talisman ist das Easylink. Da bin ich gerade dabei, mich damit vertraut zu machen und die Einstellungen vorzunehmen. Und da hätte ich eine Frage, nämlich wie kann ich einen in der Preset-Liste gespeicherten Radiosender wieder aus der Liste entfernen. Ich habe es geschafft, einen gespeicherten Sender mit einem anderen zu überschreiben, aber ich möchte die ganze Liste neu aufsetzen. Ich habe es nicht geschafft, einen einmal gespeicherten Sender aus der Liste zu entfernen. In der Bedienungsanleitung findet man dazu leider nichts.
Danke für die Hilfe.
LG, Hartmut
Ich habe im September vorigen Jahres neues Radio bekommen und habe jetzt die Softwareversion 9, zuvor 2.Im Easyconnekt wurde mein Auto noch nicht sychronisiert, da wird mir immer noch die die Softwareversion 2 angezeigt. Da ich demnächst meinen neuen Talsiman bekommen sollte, ist das für auch nicht mehr wichtig.
Ich habe aber eine Frage nämlich wie lösche ich im R-Link-Store mein Profil? Ich kann unter Garage nur mein Auto löschen. Das Profil bleibt aber bestehen. Das würde bedeuten, dass der künftige Besitzer meines (alten) Talisman bei Eingabe der Fahrzeugdaten im R-Link-Store auch mein Profil zugewiesen bekommt. Was ist da zu tun?
Nachdem jetzt bekannt wurde, dass Renault 2020 einen Verlust von 8 Milliarden Euro einfährt, stelle ich mir schon die Frage, ob es richtig war, einen neuen Talisman zu bestellen. Man weiß ja nicht wirklich, wie es mit Renault weitergeht.
Ich habe mir auch andere Möglichkeiten überlegt, aber es ist einfach so, dass mir der Talisman von allen Autos in dieser Klasse (Kombi Mittelklasse) am besten gefällt und er für mich das schönste Auto - außen wie innen - ist. Ich kenne niemand, der etwas kaufen würde, was ihm nicht gefällt und schon gar nicht ein Auto.
Das ist also eines der wichtigsten Kaufargumente, wenn nicht das entscheidenste.
Darüber hinaus verlasse ich mich, dass der Talisman auch in punlkto Technik in seiner Klasse (VW Passat, Skoda Superb und Oktavia, Mazda 6, Opel Insignia, und einige weitere) auf Augenhöhe ist.
So gesehen hadere ich nicht allzu sehr mit meiner Entscheidung.
LG, Harmut