Ich habe die 36016 und ebenfalls die 4 Fahrmodi, die schon von Beginn an da waren.
Allerdings geht Android Auto nur mit Kabel.
Und ja, meinen habe ich jetzt 2 Jahre und nach 2 Jahren läuft nicht alles so, wie es soll.
Die größte Baustelle, nämlich Kupplung bzw.Geräusche beim Schalten, ist nach wie vor nicht gelöst. Die Geräusche werden mehr, nicht nur beim Hochschalten vom 3. in den 4. Gang. Sondern immer wieder auch beim Schalten von den 2. in den 3. Gang. Auch beim Zurückschalten in den 3. Gang, z.B. wenn man einen LKW überholt.
Es ist nicht so, dass nur ein Geräusch zu hören wäre, sondern man spürt ganz deutliche eine Zugkraftunterbrechung, bzw. eine ganz kurze Verzögerung der Beschleunigung. Beim Zurückschalten einen kleines, kurzes ruckartiges Abbremsen.
Und ja, 3 Versuche, diesen Mangel zu beheben wurden schon gemacht:
- Im November letzten Jahres: Getriebeölspülung, Erfolg: Null.
- Im Dezember letzten Jahres: Tausch der Kupplung: Erfolg. Null, absolut null!! (Ich habe das schon berichtet)
- Im April heurigen Jahres: Getriebeölspülung: Erfolg: Null
Es soll abermals die Kupplung getauscht werden. Termin noch ausständig. Also sehr überzeugt vom Erfolg bin ich nicht, da die Kupplung schon getauscht wurde ohne das Problem zu beseitigen. Daher ist für mich nicht absolut klar, dass die Kupplung die Ursache des Übels und somit der richtige Ansatz ist. Dennoch hoffe ich sehr, dass der Mangel nach dem erneuten Kupplungstausch behoben ist, sonst muss ich mir was überlegen.
Mein Gedanke ist, eine Wandlung rechtlich zu prüfen, sofern Renault nicht die ganze Getriebeinheit tauscht. Wobei natürlich zu sagen ist, dass durch das ständige Herumreparieren, Zerlegen und wieder Zusammenbauen das Auto nicht besser wird.
LG, Hartmut