Update:
Kopfstützen - 2-3 Tagen haben sie nicht mehr geklappert - dann ging es langsam wieder los. Mir ist gesagt worden dass ein Filz beklebt wurde. Ich habe eine Kopfstütze raus gezogen - da war gar kein Filz dran. Nur eine Art Klebstoff - Vaseline - eine komische klebrige Masse. Mittlerweile kann man Samba auf das klappern tanzen :-(.
Die Radar Benachrichtigung war weg. Auch Visuell auch Akustisch. Der Bug kam nachdem in ein Benutzerprofil angelegt habe. System auf NULL gesetzt - alles wieder neu eingestellt - RADAR WARNUNG funktioniert wieder (Lösung von Renault Deutschland).
Schiebedach - wurde angeblich maximal "zugeschraubt" - "mehr geht nicht". Hinten links (wenn man in Auto sitzt) klappert es immer noch - auch wenn weniger. Wind Geräusche ab 110 Km/H sind weniger geworden, aber dieses Pfeifen ist immer noch da, aber nicht mehr so laut.
Fahrertür. :-)))). Ist angeblich beim allen Talisman so ... WENN ABER ein Fenster, oder das Schiebedach offen sind, geht sie Butterweich zu. Getestet (aus Neugier) - und tatsächlich - nicht Butterweich - aber wäre absolut in Ordnung. Ja ... aber - einsteigen, Tür offen lassen, Motor starten, Fenster runter, Tür zu! Das ist die Lösung von Renault! Haaaaallo!? Ich war sprachlos!
In den hinteren Stoßstange sind doch die Ventile die den Druck ausgleichen wenn die Tür zu gemacht wird. Man hört sie sogar (von Außen natürlich) wenn eine Tür zu gemacht wird.
A-Säule Verkleidung wurde ausgetauscht.
Wenn ich die Kopfstützen Problematik löse - bin ich erstmal .... nicht mehr so sauer ;-).
Ideen!?