Unterhaltsamer Erfahrungsbericht am frühen Morgen!
Renault-typisch? Wohl kaum. Ich fahre einen Laguna GT ohne nennenswerte Probleme, toll ausgestattet, zuverlässig. Hat jetzt 77 tkm. Bekomme am Montag einen Talisman (du meine Güte?)!
Aber solche Erfahrungen habe ich mit BMW und Audi auch gemacht, sogenannte Premiumfahrzeuge!
3.0 Quattro: Heckscheiben-Waschschlauch defekt. Kleiner Schaden? Denkste! Bei 120 km/h Höllenknall im Auto. Erschrocken ohne Ende. Hifi-Verstärker gibt Geist auf, weil Schlauchtropfen mochte er nicht! Bei 144 tkm Motorschaden 17.000 €! Ab in die Schrottkiste stattdessen, 7 Jahre alt, NP 60 T€!
535i: 3 mal bei unterschiedlichen Bedingungen Steuergerät Scheibenwischer ausgefallen, davon 1 mal bei Dunkelheit bei 120 km/h im strömenden Regen auf der Überholspur! Da kommt Freude auf, wenn man nichts mehr sieht!
850i: Km-Stand 3000 - Werkstatt aufgesucht weil sehr hartes Fahrwerk - bei 220 km/h beinahe abgeflogen. Ergebnis: Transportsicherungen waren noch in den Federn! Nach Beschwerde bei BMW folgende Antwort - Ich hätte die Transportsicherungen wohl wieder eingebaut, weil ich umgezogen bin!
Genug für heute, könnte noch viel erzählen!
Bin nicht mit Renault liiert, werde nicht bezahlt. Hoffe, dass Sie das nächste Auto mehr schätzen können und mein Talisman erwachsen ist und „Kinderkrankheiten“ erledigt sind!