Beiträge von bubu1811

Hallo zusammen habe mir das focal 8.1 set für den Talisman ip Phase 2 bestellt. Die Tür Lautsprecher und alles habe ich bereits ausgetauscht. Nun meine Frage hat hier schonmal jemand solch einen aktiv Subwoofer verbaut von focal oder weis wo man den die ganzen Kabel am Radio anklemmen muss ? Bin da bissle überfordert :|

Hallo Daniel Daniel1504

bei mir ist der Lautsprecher in der rechten Tür defekt (der scheppert).

Du hast schon mal die Lautsprecher in den Türen getauscht.

Was ist das für ein Aufwand?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die ganze Türverkleidung dafür weg muss. Ist das so?

Ich habe keine Bose Ausstattung. Sollte das aber keine Rolle spielen.

Danke

Gruß Sven

Hallo Thomas,

das mit dem projizieren von Linien auf dem Blech kenne ich. Deckt jede noch so kleine Sache auf.

Musst du nun was zahlen wegen den Dellen auf dem Dach? Hagelschaden?

Eine kleine Delle hatte ich bei meiner Rückgabe 2022 (Tabor Freiburg) auch auf dem Dach. Und noch eine Kleinigkeit an der Heckstoßstange.

Um die 530€ hätte ich zahlen müssen.

1. Die nachträglich abnehmbare AHK wurde mit Bildern erfasst, aber nicht positiv berechnet.
    2. Abmelden vom Fahrzeug wurde berechnet. Das hatte ich gemacht!
    3. Laufleistung aufgrund 3 Monate länger fahren, weil der neue noch nicht fertig war, war auch ein Problem. Habe ein Screenshot im Anhang.

Schlussendlich sind sie auf mein Vorschlag von 250€ eingegangen.

Gruß Sven

Screenshot_20250104-184433_copy_748x1000.pngScreenshot_20250104-185819_copy_633x1000.png

Hallo Markus,

ich glaube nicht, dass man so einfach ein ganz anderes Getriebe nutzen kann. Selbst auf dem Getrag ist eine Renault Software drauf.

Ist ja alles in den Steuergeräten / Software verankert.

Gruß Sven

Hi,

ob in der Vergangenheit mal was getauscht wurde, kann dir die Werkstatt mit der Fahrgestellnummer sagen.

Möglicherweise kannst du es auch in der Renault App sehen. Zumindest bei mir ist es so.

Grüße und schönes Wochende

Screenshot_20241116-100244_copy_923x2000_copy_768x1664.png

Ich hatte mich nach drei erfolglosen Versuchen (Dez 22, Nov 23 und Mai 24) ebenfalls mal an Renault Deutschland gewand. Habe seit April 22 die Version 39788 gehabt, die ja keine OTA Updates mehr zu ließ.

Dort wurde mir bestätigt, dass in der Tat Version 37784 für mich bereit läge.

Hi Borstolus,

darf ich fragen über welche Wege du dich an Renault Deutschland gewand hast?

Hat du da auch die VIN mitgeteilt?

Ich habe schon etwas eine alte Version drauf ...

Zwei Werkstätten machen dahingehend nichts 🤷🏻‍♂️

Danke

Gruß Sven

Hallo Mannes,

Ich hatte auch das Schaltgeräusch von 3 auf 4. Nur ist meiner Bjh. 22

2023 habe ich dann eine neue Kupplung bekommen.

Nun seit 14tkm nicht mehr aufgetreten

Gruß Sven.