So,
Bestell-/Kaufvertrag für meinen Tali ist unterschrieben.
Kurzer Schock, nachdem der Verkäufer mir das Angebot und den im Vorfeld kommunizieren Preis plus MwSt. geschickt hatte 😱
War Tippfehler, er ist eigentlich für Gewerbekunden zuständig...
Ab April dann meiner...
Ein Entgegenkommen seitens AH oder Renault war nichts zu machen. Auch nicht inform von Inspektion (Lohnkosten) oder frischen TÜV...
Schlussendlich wurde ich (sprichwörtlich) angepampt, dass ich nur deren Zeit koste und sie nichts an dem Tali verdienen...
Im Vertrag steht explizit, unter Ausschluss jeglicher Garantie- / Gewährleistungsansprüche...
Ob das jetzt rechtens ist, sei mal dahingestellt.
Mein andere, vertrauter Renault-Händler (bei dem ich seit 15 Jahren die Inspektion mache) ist der Ansicht, dass dies eben nicht rechtens sei...
Ist ja kein Verkauf von privat...
Jetzt kam eine Angebot bezüglich Cargarantie. ~31€ monatlich.
Zur Wahl von 1 bis 3 Jahren.
Mein Bauchgefühl sagt mir abschließen...
Ist ganz ok was die abdeckt.
Immer die Arbeitszeit.
Material:
zu 100% bis 50 tkm;
zu 90% bis 60 tkm,
zu 80% bis 70tkm;
dann sollten 3 Jahr rum sein.
Jetzt freue ich mich auf mein Tali und hoffentlich ruhige Jahre.
Wo das poltern im Winter herkommt, finde ich noch raus.
Gruß Sven
P.s. Das AH bekommt von mir aber keine Empfehlung.
Zwar Top Leasingangebot und auch ein sehr bemühter Servicebereich...
Aber der Umgangston dieses Verkäufers gegenüber Kunden geht überhaupt nicht.
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