Ich kann es halt mit dem ph1 vergleichen.
Da merke ich halt die geringere Leistung.
Ich kann dir aber keine Zahlen nennen. Ist so der "Popometer".
Aber trotzdem für uns völlig ausreichend.
Gruß Sven
Ich kann es halt mit dem ph1 vergleichen.
Da merke ich halt die geringere Leistung.
Ich kann dir aber keine Zahlen nennen. Ist so der "Popometer".
Aber trotzdem für uns völlig ausreichend.
Gruß Sven
Hallo Tito,
ja bei Kälte ist es viel lauter und häufiger.
Da ich nicht weiß wie die Temperaturen beim nächsten AH Termin sind, habe so zumindest was zum vorzeigen.
Es fehlt ihm noch an Durchzugskraft, wenn ich das mit meinem Vorgänger Bjh. 01/2020 (gleicher Motor und Getriebe) Vergleiche.
Trotzdem empfinde ich den kleinen Benziner als wirklich guten Motor. Sparsam aber auch zügig fahrbar (entsprechend höherer Verbrauch#.
Was meinst du mit OPF?
Warum kann ich ph1 nicht mit ph2 vergleichen?
Beide hatte/habe ich als Neuwagen. 01-2020 und 03-2022
Gruß Sven.
Schon wieder eine neue? 🤦🏻♂️
Da blickst ja nicht mehr durch.
Ist das Ausstattungs abhängig welche Softwareversion man bekommt?
Meldungen direkt im Easy-Link scheint ja auch nicht mehr zu kommen.
Gruß Sven
Hab heute auch nochmal genau beim Fahrwerk hingehört. Das Poltern hab ich auch. Ich denke aber das liegt am Querschnitt der Reifen.
Lenkrad hab ich auch nen schaden der mit komischer Weise seit der Wartung erst verstärkt auffällt. An Beschädigung von außen glaub ich aber nicht. Ich werd die Sachen wieder ansprechen.
Jetzt hat das Auto 11k km runter und ist knapp nen Jahr alt. Seitdem Ich sie 10.000 geknackt habe hat der Motor nochmal merklich an Kraft zugelegt.
Bezüglich Motor Spritzigkeit lässt mich das also noch hoffen. Bin noch 500 km unter 10 k
Ich meine, dass mein damaliger Phase 1 mit gleichem Motor spritziger war als der im Phase 2. Beide mit null Kilometer begonnen.
🤔Wobei ☝️ ich habe den damals mindestens ein halbes Jahr mit Vpower gefahren und der neue bekommt nur noch E10 🙈
--> Kann aber auch Zufall sein 🤣
"Oje, jetzt geht's gleich wieder ab hier" 🤦🏻♂️
Noch mal zum Thema Geräusche.
Hier noch mal meine Aufzeichnungen zu Poltern/klappern bzw. Getriebe. Habe ein neues bezüglich poltern/klappern gemacht.
Gruß Sven; der noch auf Teile wartet für den Kupplungstausch.
bezüglich 2.0 L 150 TDI
Klingt plausibel, dass der kleine Motor da nicht hinterher kommt. Die VAG Diesel waren schon immer eine Wucht.
Stammtisch Vergleich 😂:
Auf dem Papier ist der über 1, Sekunden schneller (8,7 zu 9,8) und 10 km/h in der Endgeschwindigkeit (213 zu 201) Hat zudem 90 Nm mehr.
Du hast mit dem IP volle Hütte und nochmals schwerer als mein Intens. Gefühlt 200 kg plus würde ich schätzen. Zum Octavia kann ich es nicht abschätzen aber laut ADAC 1370 Octavia / 1511 Talisman (ip vermutlich Richtung 1600).
Ich konnte ja den Phase 1 (Life) mit dem Phase 2 (Intens) vergleichen.
Subjektiv kommt der Phase 2 von mir nicht an mein alten Phase 1 (2 Jahre) ran. Es fehlt ein bisschen was. Er ist jetzt knapp vor den 10 tkm.
Was hat deiner nun an Kilometer runter?
Gruß Sven
Also zweit Duster in Reihe 🤔😂
Also da würde ich behaupten, dass es schlimmeres gibt.
Wenn der Kübel fast leer ist, kommt wirklich alle paar Minuten eine Meldung und das nervt, wenn man länger am Stück fährt.
Ich hätte das nicht gebraucht.
@tito
Ich finde deine Umstellung von Golf R zum 160er Talisman echt krass. Das Fahrwerk vom Tali kannst aber doch niemals mit sicher einem Sportfahrwerk im Golf R vergleichen 🫣
Gruß Sven
Danke Ivan.
So wie du das schilderst wäre auch meine Erwartung.
Hatte natürlich gleich einen bestellt und heute wird er geliefert 🤩
Bin dann mal gespannt.
Habe ja nur den kleinen Benziner.
Gruß Sven
Also bezüglich Getriebe Geräusch bei mir.
Musste die Werkstatt mein Auto mit Mikrofone verkabeln.
So haben sie die Geräusche digitalisiert und so den Garantiefall an Renault festgehalten.
Vorgabe seitens Hersteller.
Das meint wohl deine Werkstatt damit, spremtom.
Gruß Sven
Wenn der Klang besser (etwas) wird, bin ich schon zufrieden.
Aber der eigenbau ist ja mal 👍 Robin.
Gruß Sven