Beiträge von bubu1811

Servus,

heute hat die Werkstatt angerufen.

War allerdings nur meine Frau dran.

Auto morgen abholen und neuen Termin machen, wenn die neue Kupplung da ist. 🤷🏼‍♂️

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Werde morgen mal genauer nachfragen, denn eigentlich wäre nur eine Getriebespülung geplant gewesen.

Grüße

Sven

@ Sven: Was findest Du an meinem Beitrag verwirrend?

Hallo Sascha,

dass es bei dir identisch ist wie bei mir.

Bei mir ist es bei Tageslicht schwer zu erkennen wenn weiter hinten jemand durchläuft. In meinem Bild ist hinten eine Mülltonne, was total unscharf ist.

Normalerweise müsste das Bild bei so einem kleinen Sensor und auch bei dem extremen Weitwinkel von vorne bis hinten scharf sein.

Am 17.1. habe ich Termin wegen dem Getriebe. Da schaue ich mir mal anders RFK Bilder an.

Gruß Sven

Unsere Kamera macht im dunklen auch miese Bilder, im hellen sieht es ganz ordentlich aus. Im vorhergehenden Megane machte die Kamera auch im dunklen gute Bilder. Werde ich im Frühjahr beim Räderwechsel beim Freundlichen vorführen

Hi Fotix,

das würde sich dann ja mit meiner heutigen Feststellung (Vergleich Talisman und Megane) decken.

Am 17.1. werde ich es auch mal ansprechen bzw. Vergleichen.

Hi Jens,

er meinte nur ich könnte in den Einstellungen was machen.

Finde da aber nur Helligkeit, Sättigung und Kontrast.

schlussendlich werde ich es mal mit einem anderen Tali im Autohaus verglichen.

Nächster Termin habe ich am 17.1.

Gruß Sven.

Servus,

ich habe den Tali Phase 2 mit dem von dir betitelten billigen LED Licht (Pure Vision Gen2)

Blenden tut es vermutlich. Ich fahre es mit -1 eingestellt. Dann leuchtet mir keiner auf.

Aber ein Wow Effekt im Vergleich zur Halogene hat es definitiv. 👍

Als Vergleich hatte ich den Tali phase 1 mit H7 zwei Jahre.

Und auch sonst bisher nur Halogen.

Gruß Sven.

Servus,

habe eine Frage zur Rückfahrkamera. Ich finde meine sehr schlecht. Geringe Auflösung, pixelig, Matsch.

Hatte heute einen Leihwagen Megane von 2017 mit R-Link2 (meiner Werkstatt wegen Getriebe, FW Poktern und Außenspiegel klappert).

Das Bild der Rückfahrkamera war der Hammer. 8|

Kein Vergleich zum Talisman und dann hatte der auch noch Ambientebeleuchtung hinten in den Türen (2017er!). --> Aber nur so am Rande.

Ich werde Morgen mal mein Bild der Rückfahrkamera abfotografieren.

Ich vergleiche es nun mal so:

1. Talisman = VGA
    2. Megane 2017 = HD

Laut meiner Werkstatt bin in ich der erste, wo das jetzt angefragt hat.

LG Sven

PS. Termin mit meinem musste verschoben werden. Das Auto muss dazu mit Mikrofonen verkabelte werden und der Techniker ist krank. Brauchen sie um bei Renault Garantieansprüche geltende zu machen.