Hallo Robin,
mein Phase 1 war 01/2020
Da gab es den 1,33er schon.
Gruß Sven.
Hallo Robin,
mein Phase 1 war 01/2020
Da gab es den 1,33er schon.
Gruß Sven.
Verstehe nicht, warum einige Autohäuser da noch die Kupplungen (warum in deinem Fall nur „Kupplung“? Es sind ja zwei…) tauschen. Es bringt absolut nichts und das Problem kam bisher bei jedem zurück.
Hier in Görlitz wird bei den ersten Geräuschen direkt das Getriebe getauscht.
Ob das was bringt ist aber bisher auch fraglich. Niemand weiß so recht, wie der Fehler überhaupt entsteht. Es gab ja nun schon genug Fälle, in denen der Fehler trotzdem wieder kam. Ich bin da nicht der einzige.
Hi Robin,
Ich werde diesbezüglich bei der Abholung mal nachfragen.
Aber ich habe ja auch nur den kleinen Motor.
2 Jahre bin ich diese Kombi (Motor + Getriebe) im phase 1 gefahren. Ohne Geräusche oder Probleme.
Gruß Sven
Bei mir meldet sich das Getriebe nun ebenfalls beim Schalten vom 3. in den 4. (meine ich)
Man hört es nur bei ausgeschaltetem Radio und wenn man genau hinhört.
Nicht immer, aber es wird häufiger.
Hallo Horst,
ich war ja quasi der erste hier im Forum mit dem Geräusch von 3 in 4 beim kleinen 1,33er wo gemeldet hat
Es wurde nun aber immer lauter und teilweise auch schon leise beim anfahren.
Nun war er in der Werkstatt und Morgen hole ich ihn ab.
Es wird eine neue Kupplung bestellt.
9.800 km von April 22.
Die erste Werkstatt wollte nichts machen.
Gruß Sven
Servus,
heute hat die Werkstatt angerufen.
War allerdings nur meine Frau dran.
Auto morgen abholen und neuen Termin machen, wenn die neue Kupplung da ist. 🤷🏼♂️
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Werde morgen mal genauer nachfragen, denn eigentlich wäre nur eine Getriebespülung geplant gewesen.
Grüße
Sven
Also die Bilder von Jens sehen recht ähnlich aus wie meine.
🤔
Aber das muss man Live schauen.
@ Sven: Was findest Du an meinem Beitrag verwirrend?
Hallo Sascha,
dass es bei dir identisch ist wie bei mir.
Bei mir ist es bei Tageslicht schwer zu erkennen wenn weiter hinten jemand durchläuft. In meinem Bild ist hinten eine Mülltonne, was total unscharf ist.
Normalerweise müsste das Bild bei so einem kleinen Sensor und auch bei dem extremen Weitwinkel von vorne bis hinten scharf sein.
Am 17.1. habe ich Termin wegen dem Getriebe. Da schaue ich mir mal anders RFK Bilder an.
Gruß Sven
Na dann werde ich es mal ansprechen und vor Ort vergleichen.
Auch ich wische meist mit dem Finger über die Linse wenn es nass ist.
Es ist schwierige das RFK Bild abzufotografieren.
Gruß Sven
interessanter Artikel dazu.
Gruß Sven
Unsere Kamera macht im dunklen auch miese Bilder, im hellen sieht es ganz ordentlich aus. Im vorhergehenden Megane machte die Kamera auch im dunklen gute Bilder. Werde ich im Frühjahr beim Räderwechsel beim Freundlichen vorführen
Hi Fotix,
das würde sich dann ja mit meiner heutigen Feststellung (Vergleich Talisman und Megane) decken.
Am 17.1. werde ich es auch mal ansprechen bzw. Vergleichen.
Hallo Ole,
ich habe am Phase 2 das einfachere LED Licht (nicht Matrix)
Hier habe ich den manuellen Leuchtweitenregler unten links.
Wenn ich den auf 0 habe, werden andere geblendet.
Gruß Sven.