Beiträge von bubu1811

    So,

    Getriebegeräusche von 3 auf 4 wird allmählich lauter und auch hin und wieder beim anfahren (kann ich aber nicht simulieren).

    Nach dem mich Werkstatt 1 mit "mal beobachten" abgespeist hat, habe ich Termin in der Werkstatt gemacht wo ich das Auto gekauft habe.

    1. Bekomme in der ersten KW2023 eine Getriebespülung.
    2. Bezüglich Plopp Geräusche (poltern?) vorne links beim einfedern wird dann geprüft wo das Geräusch im Detail her kommt Domlager wird vermutet und wird dann mal kontrolliert.

    Bin gespannt. 2 - 4 Tage sind mal veranschlagt.


    Gruß Sven

    Servus,

    habe nun mal die Broschüre vom Austral inhaliert (leider nur digital).

    Sowohl ihnen wie außen und auch technisch gar nicht mal sooo uncool 🤔

    Er hat was, auch wenn ich immer gegen SUV war und den Kajar als Leihwagen schrecklich finde.🙈

    Diese Harman/Kardon Anlage 🥰

    Das Google system 👍


    Aber jetzt ist ja der Tali noch 2½ Jahre da.

    Gruß Sven

    Hallo Sascha,

    dem würde ich widersprechen ohne Udo seiner Antwort vorzugreifen. 😅

    Ich habe es ja auch bei Betriebstemperatur.

    Abgesehen davon hatte mein Phase 1 bei Kaltstart (im Winter etwa 1 Minute 15) erhöhte Drehzahl. Dann ging sie hörbar runter.


    @ jens

    Schaltvorgang 3 - 4 (nicht 4 - 5).

    Ich hatte es jetzt aber auch schon 2x beim anfahren 🤷🏼‍♂️

    Muss ich aber noch genauer beobachten.


    Es ist alles etwas suspekt, denn Fakt ist, zu Beginn hatte ich das Geräusch nicht 🤬

    Gruß Sven.

    Kann das sein, dass dieses Thema Geräusche 3 in 4 oder 2 in 3 nur Phase 2 betreffen? 🤔

    Und wenn das jetzt schon 3 Talis betrifft, würde mich doch mal eine Rückmeldung direkt von Renault interessieren...


    Sollte man vielleicht doch einen neuen Thread erstellen und ab meinem Post verschieben? Ich vermute, dass geht hier noch etwas weiter.


    Gruß Sven.

    Hallo Jens,


    das wollte ich nicht, dass du es jetzt auch hörst...

    Sofort Musik lauter und stärker beschleunigen 😅


    Wir machen jetzt nichts, es ist aktuell nur ein Geräusch. Man merkt ja auch nichts beim Schaltvorgang an sich.

    Selbst wenn sie alles mit Messmikrofonen verkabeln, würde man vermutlich nichts finden.


    Auch wenn man nun deswegen ein Getriebetausch erzwingen würde, könnten andere Probleme auftreten.

    Aktuell ist es ein funktionierendes System.


    Du kannst es auch in manuellen Modus simulieren.

    Schalten von 3 auf 4 beim mäßigem beschleunigen.


    Ich sehe es wie die Werkstatt.

    Zumal ich ja auch noch eine Weile Garantie habe.

    Ich habe zudem keine Probleme beim Anfahren oder so.


    Gruß Sven.