Beiträge von bubu1811

Hi Jens,

er meinte nur ich könnte in den Einstellungen was machen.

Finde da aber nur Helligkeit, Sättigung und Kontrast.

schlussendlich werde ich es mal mit einem anderen Tali im Autohaus verglichen.

Nächster Termin habe ich am 17.1.

Gruß Sven.

Servus,

ich habe den Tali Phase 2 mit dem von dir betitelten billigen LED Licht (Pure Vision Gen2)

Blenden tut es vermutlich. Ich fahre es mit -1 eingestellt. Dann leuchtet mir keiner auf.

Aber ein Wow Effekt im Vergleich zur Halogene hat es definitiv. 👍

Als Vergleich hatte ich den Tali phase 1 mit H7 zwei Jahre.

Und auch sonst bisher nur Halogen.

Gruß Sven.

Servus,

habe eine Frage zur Rückfahrkamera. Ich finde meine sehr schlecht. Geringe Auflösung, pixelig, Matsch.

Hatte heute einen Leihwagen Megane von 2017 mit R-Link2 (meiner Werkstatt wegen Getriebe, FW Poktern und Außenspiegel klappert).

Das Bild der Rückfahrkamera war der Hammer. 8|

Kein Vergleich zum Talisman und dann hatte der auch noch Ambientebeleuchtung hinten in den Türen (2017er!). --> Aber nur so am Rande.

Ich werde Morgen mal mein Bild der Rückfahrkamera abfotografieren.

Ich vergleiche es nun mal so:

1. Talisman = VGA
    2. Megane 2017 = HD

Laut meiner Werkstatt bin in ich der erste, wo das jetzt angefragt hat.

LG Sven

PS. Termin mit meinem musste verschoben werden. Das Auto muss dazu mit Mikrofonen verkabelte werden und der Techniker ist krank. Brauchen sie um bei Renault Garantieansprüche geltende zu machen.

So,

Getriebegeräusche von 3 auf 4 wird allmählich lauter und auch hin und wieder beim anfahren (kann ich aber nicht simulieren).

Nach dem mich Werkstatt 1 mit "mal beobachten" abgespeist hat, habe ich Termin in der Werkstatt gemacht wo ich das Auto gekauft habe.

1. Bekomme in der ersten KW2023 eine Getriebespülung.
    2. Bezüglich Plopp Geräusche (poltern?) vorne links beim einfedern wird dann geprüft wo das Geräusch im Detail her kommt Domlager wird vermutet und wird dann mal kontrolliert.

Bin gespannt. 2 - 4 Tage sind mal veranschlagt.

Gruß Sven

Servus,

habe nun mal die Broschüre vom Austral inhaliert (leider nur digital).

Sowohl ihnen wie außen und auch technisch gar nicht mal sooo uncool 🤔

Er hat was, auch wenn ich immer gegen SUV war und den Kajar als Leihwagen schrecklich finde.🙈

Diese Harman/Kardon Anlage 🥰

Das Google system 👍

Aber jetzt ist ja der Tali noch 2½ Jahre da.

Gruß Sven

Hallo Sascha,

dem würde ich widersprechen ohne Udo seiner Antwort vorzugreifen. 😅

Ich habe es ja auch bei Betriebstemperatur.

Abgesehen davon hatte mein Phase 1 bei Kaltstart (im Winter etwa 1 Minute 15) erhöhte Drehzahl. Dann ging sie hörbar runter.

@ jens

Schaltvorgang 3 - 4 (nicht 4 - 5).

Ich hatte es jetzt aber auch schon 2x beim anfahren 🤷🏼‍♂️

Muss ich aber noch genauer beobachten.

Es ist alles etwas suspekt, denn Fakt ist, zu Beginn hatte ich das Geräusch nicht 🤬

Gruß Sven.