Beiträge von bubu1811

Hallo Sascha,

mein alter (Motor und Getriebe gleich) Phase 1 hatte über 27 tkm nichts 🤷🏼‍♂️

Daher ärgert es mich ja so, dass der Phase 2 nun aber anfängt.

Nächste Woche Kontaktaufnahme mit der Werkstatt.

Gruß Sven

Oh Mist mein Fehler

Missverständnis 🙈

Ich meine damit anfahren & anhalten... stockender Verkehr. Nicht die Start/Stopp Automatik

Mal schauen, ob ich das auch aufnehmen kann..

Gruß Sven

Hi Jens,

leise und kurz.

Aber erst seit kurzem und mein alter hatte das nicht.

Bezüglich Außentemperatur hat es erstmal nichts zu tun.

Hier hatte er schon Betriebstemperatur, aber muss es noch genauer beobachten.

Mein Getriebe hat jetzt zwei Dinge die mich nerven.

Und sie Nerven mich noch mehr, weil der alte dies nicht hatte.

Weder so ein Geräusch noch das klackern/ klappern bei Stop and Go.

Den habe ich auf 3 Jahre geleast, mit dem Hintergedanken ihn danach zu übernehmen.

Naja... fängt gut an.

Gruß Sven

Ah sorry, habe nicht beachtet, dass es hier um den TCE200 geht. Habe nur quietschen beim Schalten gelesen 🙈.

Man merkt nichts nur hört man es von 3 in 4

Nächste Woche habe ich frei, gehe dann mal spontan in die Werkstatt.

So, nun melde ich mich mal mit Geräusche vom Getriebe nach 6.500 km.

Man 😡 mit meinem 2020er (gleicher Motor und Getriebe) nix, keine Probleme auch nicht so Kleinigkeiten.... 😭

Er macht beim Schalten so ein kurzes uüiiiiip.

Bei gemütlichem beschleunigen zwischen 40 und 55. Immer wenn er vom 3. in den 4. schaltet. Merken tut man nix, nur das Geräusch ist da. uüiiiip

Im Eco ist es leiser als bei Neutral.

Wenn ich manuell schalte, konnte ich es noch nicht provozieren.

Und das klappern/klackern bei Stop and Go ist auch wieder gekommen.

Da hat mir ja die Werkstatt 120€ fürs 20" Reifen einprogrammieren abgezogen... 🤬 und ein Reset vom Getriebe gemacht.

Kannte ich beim 2020er nicht 🤷🏼‍♂️.

Ich gehe jetzt wieder zu meiner alten Werkstatt, wo ich schon 12 Jahre war und warte halt etwas länger auf einen Termin. Mal schauen was die sagen.

Jetzt sind ja auch wieder die org. 17 Zoll drauf.

Gruß Sven.

Also bei mir hier funktioniert die echt sehr gut und bin froh sie im Display zu haben.

Also am Lago Maggiore echt zuverlässig 🤷🏼‍♂️

Hast du das aktuelle Kartenupdate?

Soll ja eine Mischung aus Sensorekennung und Kartendaten sein.

Gruß Sven.

Servus,

nun hat auch der schwarze Bildschirm mich getroffen.

Gestern 200 km gemütliche Autobahn.

In Ludwigsburg dann um 13 Uhr in der Tiefgarage Marstall abgestellt.

Heute um 11 Uhr Smartphone angeschlossen und gestartet. Zapenduster. Komplett, hat nicht mal hoch gebootet.

Dann kannst ja nicht mal die Luftverteilung ändern, geschweige denn umstellen 😳 Kein Radio, kein Navi, ... Kein Reset.

Handy also quer gelegt und so zur A 81 navigiert.

Töchterle musste dann mal. Alle an der Raststätte raus und abgeschlossen. Die 15 Minuten hatten dann gereicht, dass beim öffnen das System wieder hochgefahren ist. 👍

Ich wusste ja, dass ab einer gewesen Zeit die Batterie den Strom kappt.

Leere Batterie schließe ich durch die 2½ h AB aus.

Kann ich irgendwo nachlesen, wo die Sicherung für das easylink sitzt? Dann kann man dies ja beschleunigen.

Gruß Sven.

IMG20220925095316-01_copy_2560x1707.jpg

Also der Schmutz in Bereich der Türen geht noch bzw, kommst mit der Bürste von einem SB Waschplatz ganz gut ran bei geöffneter Tür. Die wird dann nur einfach verriegelt und mit Hochdruck spült es dann den Schaum und Schmutz raus.

GANZ schlimm finde ich beim GT oben im Bereich der Scharniere der Kofferraumklappe 😡 da kommst nicht mal wirklich mit Schwamm dran..

Wie das bei der Limo ist weiß ich natürlich nicht.

Grüssle Sven

Komme aktuell nicht unter 9, was mache ich falsch? Hab leider noch einen Bleifuss, Klima auf max und Kurzstrecke, aber 8 hatte ich mir schon erhofft :D Bleifuss natürlich nur an der Ampel u.a., dann Abstandstempomat. Macht das so viel aus?

Servus Rafinesse,

wie viel Kilometer hast jetzt runter (den Tali meine ich)?

Klima auf Max ... 😳🥶

Ich würde ja gerne mal testen wie hoch ich meinen Verbrauch bekomme... Aber dafür sind mir die Spritpreise aktuell zu hoch.

Bei 7,7 war ich auch schon mal.

Gruß Sven