Beiträge von bubu1811

Servus,

nun hat auch der schwarze Bildschirm mich getroffen.

Gestern 200 km gemütliche Autobahn.

In Ludwigsburg dann um 13 Uhr in der Tiefgarage Marstall abgestellt.

Heute um 11 Uhr Smartphone angeschlossen und gestartet. Zapenduster. Komplett, hat nicht mal hoch gebootet.

Dann kannst ja nicht mal die Luftverteilung ändern, geschweige denn umstellen 😳 Kein Radio, kein Navi, ... Kein Reset.

Handy also quer gelegt und so zur A 81 navigiert.

Töchterle musste dann mal. Alle an der Raststätte raus und abgeschlossen. Die 15 Minuten hatten dann gereicht, dass beim öffnen das System wieder hochgefahren ist. 👍

Ich wusste ja, dass ab einer gewesen Zeit die Batterie den Strom kappt.

Leere Batterie schließe ich durch die 2½ h AB aus.

Kann ich irgendwo nachlesen, wo die Sicherung für das easylink sitzt? Dann kann man dies ja beschleunigen.

Gruß Sven.

IMG20220925095316-01_copy_2560x1707.jpg

Also der Schmutz in Bereich der Türen geht noch bzw, kommst mit der Bürste von einem SB Waschplatz ganz gut ran bei geöffneter Tür. Die wird dann nur einfach verriegelt und mit Hochdruck spült es dann den Schaum und Schmutz raus.

GANZ schlimm finde ich beim GT oben im Bereich der Scharniere der Kofferraumklappe 😡 da kommst nicht mal wirklich mit Schwamm dran..

Wie das bei der Limo ist weiß ich natürlich nicht.

Grüssle Sven

Komme aktuell nicht unter 9, was mache ich falsch? Hab leider noch einen Bleifuss, Klima auf max und Kurzstrecke, aber 8 hatte ich mir schon erhofft :D Bleifuss natürlich nur an der Ampel u.a., dann Abstandstempomat. Macht das so viel aus?

Servus Rafinesse,

wie viel Kilometer hast jetzt runter (den Tali meine ich)?

Klima auf Max ... 😳🥶

Ich würde ja gerne mal testen wie hoch ich meinen Verbrauch bekomme... Aber dafür sind mir die Spritpreise aktuell zu hoch.

Bei 7,7 war ich auch schon mal.

Gruß Sven

Das ist auch mein Schnitt. Auch größtenteils Kurzstrecke.

Hin und wieder aber auch im Sport. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gut der kleine Motor aus dem Stand beschleunigt und wie spontan die Gasannahme im Sport ist.

Gruß Sven

Hallo Christoph,

Eco macht beim kleinen Benziner meines Erachtens nur im Stadtverkehr oder stockendem Verkehr Sinn.

Er verliert sonst zuviel an Leistung für das Gewicht.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass u.a. die Leitungen um 20-30% (oder PS) reduziert wird. Neben Klima und andere Schaltzeiten von DSG.

Wir hatten den Tali auch voll beladen.

Gruß Sven.

So,

unser TCe 160 hat nun 4.500 km runter.

Sind ja derzeit in Italien im Urlaub und jetzt das erste mal seit Abfahrt zu Hause, wieder getankt.

Verbrauch laut BC 5,9 und gerechnet 6,2

Nach 660 km (Restreichweite 150) 41 Liter.

Bin damit vol zufrieden. 👍

Natürlich kommst am Lago Maggiore nicht wirklich schnell voran und auf Autobahnen ( CH und I ) an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Den Bleifuss habe ich auch zu Hause gelassen. Fr geht's wieder nach Freiburg zurück.

Grüssle vom Lago d'Orta

Hallo Rene,

am 5.9. habe ich noch mal Termin mit Leihwagen.

Sie müssen gezielt auf Suche gehen. War heute kurz in AH... Am Sonntag geht's erst mal nach Italien 🏨

Aber danke.

Das Wärmeleitblech schaue ich mir mal genauer an.

Gruß Sven

Nun habe ich meine Vermutete Plastikabdeckung am Heck Unterboden "fixiert".

Das war's nicht. Habe jetzt am 17.8. Termin im AH ich vermute in Bereich der Hinterachse.

Es nervt, denn Passanten hören das sicher auch

Auch klappert etwas in den Frontscheinwerfer, wenn ich leicht gegenklopfe. Bei geöffneter MH. Beide Seiten.

Als wenn in der Einheit was lose ist.

Könnt ihr bei eurem Phase 2 klopfen?

Habe aber kein Matrix.

Das war's erst einmal mit klappern.

Jetzt muss ich noch ein Thread suchen bei dem es um Ruckeln nach Motorstart geht. 🤦🏻‍♂️

LG Sven

So,

gestern kam die Meldung neue Software wird runter geladen und wurde dann installiert 🤷🏼‍♂️

Jetzt habe ich die wohl problematische 283C39788R?

War vorhin zwar kurz unterwegs. Habe aber noch nicht alles geprüft.

Habe werde Bose noch volle Hütte.

Gruß Sven