Beiträge von bubu1811

Servus Christoph,

Phase 2 wird relativ identisch eingefahren. Einziger Unterschied... Der Phase 1 hatte im ersten Viertel Jahr Shell VPower bekommen. Was der neue nicht bekommt. Einbildung ist auch ne Bildung 😎

Aber E10 tanke ich niemals.

Laut Spec und auch Fahrzeugschein ist der Phase 2 10 km/h langsamer. 🤷🏼‍♂️

Aber trotzdem finde ich den 160er einen brauchbarer Motor. 👍 Völlig ausreichend bei dem heutigen Verkehr.

LG

Sven

Hi Basti,

was meinst du mit GJR

Also Kartenupdate hatte ich schon eines.

In der Werkstatt war ich auch schon wegen zwei blaue ots Meldungen.

Gruß Sven

Hallo Basti,

meiner (gleicher Motor und Ausstattungslinie) Stand auch sehr lange irgendwo rum und auch das hat man ihm deutlich angesehen. War Mitte Januar soweit fertig, fehlt nur am Steuergerät noch ein paar Leiterplatten).

Meiner davor wurde mir besser übergeben und auch ich habe den alten deutlich besser zurück gegeben.

Schade AH Tabor, das hattet ihr schon besser drauf....👎

Wenn du wenig Fahrer bist, hast sicher auch noch nicht die 2000er Marke rum. Ich bin bei 2.700.

Ab 2.000 habe ich hin und wieder den Sportmodus ausgewählt. Das sind Welten bezüglich Gasannahme und Spritzigkeit. 👍 Nach 3k sollte er die volle Leistung abgeben können.

Aber nicht in der Einfahphase ☝️

Die Lenkung würde ich in MySense auf Sport stellen, dann ist sie besser 👍

Auch ich habe ihn mit Allwetterreifen geordert und fand das Fahrwerk vom Phase 1 (mein Alter) mit Allwetterreifen etwas angenehmer, weniger polltrig. Warum auch immer.

Aber jetzt sind 245/35 20 Zoll drauf, noch mal ne ganz andere Nummer, auch Kurvenfahrt 🥰

Mein Fazit Phase 1 (Life) zu 2 (Intense)

Schicker und moderner ist er geworden.

Aber er nervt auch mit Kleinigkeiten...

weniger Einstellungen im Multimedia (dafür moderner), warnt mich immer vor Baustellen (obwohl kein Navigation).

Durch das Kunstleder an den Sitzwagen knarzt der Sitz an der Mittelkonsole.

Jetzt das Getriebe ... irgendwie klappert es (macht Geräusche), wenn man in der 30 Zone an eine Kreuzung rollt und wieder leicht beschleunigt und dann wieder schnell vom Gas geht. Bei offenem Fenster hört man es von draußen dann so klackern. Kannte ich beim Alten nicht.

Wenn das Auto sich "verwindet" 90 Grad Kurve 10 bis 20 km/h hört man aus dem Kofferraum so ein knartschen.

Auch stottert er ab und an kurz nach dem Starten.

Ich meine auch der alte war etwas zackiger unterwegs.

Aber der Soundprozessor im Sport Modus ist krass. 😎 Um Welten besser als im Phase 1

Unterm Strich weiß ich noch nicht so richtig. Der alte war zwar nackiger aber weniger zickig.

Grüssle Sven

Mir ist noch was aufgefallen, was anscheinend nach dem Schrottupdate nicht mehr funktioniert:

Die Kontakte meines Handy werden nicht mehr angezeigt, da ist nichts, es erschein "Keine Kontakte vorhanden". Vorher ging das, mein Handy wird erkannt und auch angezeigt, aber sonst nichts.

Hallo Sascha,

wenn du dein Handy aus dem System schmeißt und komplett neu integrierst?

Nur Theorie von mir.

Gruß Sven

Dann muss ich auch mal schauen wo bei mir das update bleibt. Hänge ja auch noch bei der 34951 wie Sasha.

Und dann schauen in ich zur Mehrheit oder Minderheit gehöre 🙈

Gruß Sven

.......

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Massagefunktion nur Spielzeug ist, da hatte ich etwas mehr erwartet. Rest super, wobei Apple Navi im Cockpit als Karte und nicht nur mit Hinweisen natürlich auch noch schön wäre.

Bin insgesamt sehr zufrieden :thumbup:

Hi,

kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

Der knetet, bzw. drückt schon ordentlich von oben nach unten.

Du kannst die Intensität verstellen ...

Gruß Sven

So,

neuer Termin 8.6. im AH wo ich meine Talis gekauft habe. Die sind größer als das andere.

Zusätzlich zu den

zwei OTS

rote Fehlermeldung (vermutlich Behebung durch eine der OTS)

prüfen auf neues Updates

Klappern Lautsprecher hinten links.

Ein Armutszeugnis ist, dass ich 29€ + Sprit für den Mietwagen zahlen muss. Sind zwar nur 29€ aber trotzdem. Gehe ja nicht freiwillig in die Werkstatt. 🤬

Gruß Sven