Hallo Basti,
meiner (gleicher Motor und Ausstattungslinie) Stand auch sehr lange irgendwo rum und auch das hat man ihm deutlich angesehen. War Mitte Januar soweit fertig, fehlt nur am Steuergerät noch ein paar Leiterplatten).
Meiner davor wurde mir besser übergeben und auch ich habe den alten deutlich besser zurück gegeben.
Schade AH Tabor, das hattet ihr schon besser drauf....👎
Wenn du wenig Fahrer bist, hast sicher auch noch nicht die 2000er Marke rum. Ich bin bei 2.700.
Ab 2.000 habe ich hin und wieder den Sportmodus ausgewählt. Das sind Welten bezüglich Gasannahme und Spritzigkeit. 👍 Nach 3k sollte er die volle Leistung abgeben können.
Aber nicht in der Einfahphase ☝️
Die Lenkung würde ich in MySense auf Sport stellen, dann ist sie besser 👍
Auch ich habe ihn mit Allwetterreifen geordert und fand das Fahrwerk vom Phase 1 (mein Alter) mit Allwetterreifen etwas angenehmer, weniger polltrig. Warum auch immer.
Aber jetzt sind 245/35 20 Zoll drauf, noch mal ne ganz andere Nummer, auch Kurvenfahrt 🥰
Mein Fazit Phase 1 (Life) zu 2 (Intense)
Schicker und moderner ist er geworden.
Aber er nervt auch mit Kleinigkeiten...
weniger Einstellungen im Multimedia (dafür moderner), warnt mich immer vor Baustellen (obwohl kein Navigation).
Durch das Kunstleder an den Sitzwagen knarzt der Sitz an der Mittelkonsole.
Jetzt das Getriebe ... irgendwie klappert es (macht Geräusche), wenn man in der 30 Zone an eine Kreuzung rollt und wieder leicht beschleunigt und dann wieder schnell vom Gas geht. Bei offenem Fenster hört man es von draußen dann so klackern. Kannte ich beim Alten nicht.
Wenn das Auto sich "verwindet" 90 Grad Kurve 10 bis 20 km/h hört man aus dem Kofferraum so ein knartschen.
Auch stottert er ab und an kurz nach dem Starten.
Ich meine auch der alte war etwas zackiger unterwegs.
Aber der Soundprozessor im Sport Modus ist krass. 😎 Um Welten besser als im Phase 1
Unterm Strich weiß ich noch nicht so richtig. Der alte war zwar nackiger aber weniger zickig.
Grüssle Sven