Beiträge von bubu1811

Jens, kannst ja mal vorher fragen, ob sie das richtige Gerät haben um große Dateien zu verarbeiten 🤣

Hatte gefragt, ob das jetzt nur den Tali betrifft...:

Nein nein, u.a. auch den Zoe... 🤔

Jetzt kam gerade wieder die Meldung:

Wichtiges Update, melden sie sich bitte bei der Werkstatt.

🤷🏼‍♂️

Also irgendwie trauere ich meinem alten Phase 1 nach, auch wenn der nicht so gut ausgestattet war (dafür knarzten die Sitze nicht 🤨) und der neue optisch schicker ist.

Ich bekomme ja hin und wieder eine rote Meldung beim starken beschleunigen (2x) oder

bei zügig über einen schlechten Bahnübergang "brettern" durch die Erschütterung (1x).

Die ist aber zu kurz um es zu lesen, gehe dann auch gleich vom Gas, den die Leistung ist in der Zeit weg.

Allzeit gute Fahrt.

Sven

Dauert so 2h für beide OTS

• Einspritzung Steuergerät Programmierung
    • Navi/Multimedia Easylink

Sind nur blaue Meldungen bei Renault.

Gruß Sven

oh man,

heute früh das Auto am AH für zwei OTS abgestellt.

Gegen 13 Uhr ein Anruf...

"Sie können das Auto abholen. Wir konnten die beiden OTS nicht machen. Wir brauchen für dafür ein neues Gerät (wegen zu großer Datei). Gerät bestellt, wissen aber nicht wie lange es dauert...

Daher haben wir auch nichts bezüglich ihrer Meldung beim beschleunigen unternommen. Die OTS haben ja mit der Einspritzung zu tun."

Oh Man, das hätten die doch früher merken müssen.🤨

Gruß Sven.

So, erster Versuch zu updaten ist gescheitert.

Kommt im Auto recht schnell die Meldung "Update fehlgeschlagen..."

Liegt es daran, dass ich nur ausgewählte Länder updaten will?

Versuche nun die Daten auf einen anderen Stick.

Wenn das nicht funzt noch mal Downloaden 😮‍💨

Gruß Sven

Hallo Jens,

ich würde dir auch empfehlen einen Stick zu nehmen und es über den Rechner zu laden.

Ob jetzt OTA (20 GB über alles) oder per Stick (gehen 20GB auch lang und der wird auch ordentlich heiß).

Gut ist doch, dass man nicht in die Werkstatt muss oder? 😅

Mein Stick ist jetzt bei 21% 😜 aber nur für die wichtigsten Länder in meiner Nähe

Grüssle Sven

Hallo Udo,

ich habe die 283C34951R

Reset habe ich zwischenzeitlich auch gemacht.

Es kam kurz mal eine Meldung, dass es ein Update gibt und ich dafür eine Werkstatt aufsuchen soll.

Kann diese Meldung aber nicht wieder aufrufen

Am 24.5. bin ich eh wegen zwei Ots Meldungen in der Werkstatt.

Gruß Sven

Servus,

heute war kein "Update Verlauf" mehr aktiv.

Die Software-Version jedoch noch gleich wie davor.

Muss ich das easylink möglicherweise resetten?

Oder es war irgend ein kleineres Update was ich nicht sehe 🤷🏼‍♂️

Gruß Sven

Kann es nicht auch sein, dass irgendwas anderes eine neue Software bekommen hat, die du so nicht siehst?

Ich hatte gestern eine OTA Update Meldung die dann installiert wurde.

Jedoch ist die Software-Version gleich geblieben...

War wohl nur ein Teil. 🤔

Gruß Sven

Ja

Während der Fahrt (kurz angehalten, laufender Motor) -> Kofferraum geht auf und zu, fehlerfrei.
    Nach der Fahrt (Motor aus) -> Kofferraum geht nicht auf (ein lautes Piepen ertönt) -> Zustand bleibt ca. 20min, danach kann man ihn wieder öffnen

Servus,

ich klinke mich mal ein.

Jetzt nicht, weil ich so ein Problem hätte oder ich mich mit der Technik vom Tali auskenne.

Kurz logisch zu dieser Aussage überlegt:

• Geht der Tali nicht nach etwa 20 Minuten Stillstand (Motor aus) in den Sparmodus?
    • Davor ist eine Sperre die es nicht zulässt. Die jetzt aber eine Störung (Software oder Steuergerät) hat. Nach 20 Minuten fährt das System runter und möglicherweise auch die Sperre.
    • Kann man gezielt dieses BCM neue programmieren?
    • Wenn es nach den 20 Minuten normal geht. Kann man Kabelbruch oder fehlende Schmierung eigentlich ausschließen.

Gruß Sven.