Na dann gebe ich mal wieder die Richtung zum Thema vor.
Seit der neuen Kupplung sind 5.100 km vergangen.
Bisher keine Probleme/Geräusche.
Damals ging's bei etwa 6 tkm los
Gruß Sven
Na dann gebe ich mal wieder die Richtung zum Thema vor.
Seit der neuen Kupplung sind 5.100 km vergangen.
Bisher keine Probleme/Geräusche.
Damals ging's bei etwa 6 tkm los
Gruß Sven
Heute mal mit dem Zelt auf dem Dach gefahren...
Junge Junge, sind das Windgeräusche. Schon ab 45 kommt ein Pfeifen was dauerhaft bleibt. Ab 90 noch so ein brummen. Bin jetzt aber nur knapp 120 gefahren. Mehr würde ich glaub nicht wollen.
Dann poltert und klappert es da oben auch (Leiter und/oder Gestänge).
Nichts für so ein empfindlicher Kerl wie mich 🙈
Wenn das mein Dachzelt wäre, würde ich mir was überlegen, da etwas entgegen zu wirken.
Heute übernachten meine beiden Mädels im Garten.
Am Mittwoch gehen meine Tochter und ich dann los.
Gruß Sven
Hallo le Francais,
diese besagte Dachlast (Tali hat übrigens 80 kg) gilt wenn du fährst.
Dieses Dachzelt für bis zu 4 Personen wiegt 72 kg.
Ein Autodach trägt um ein Vielfaches mehr.
Bei einem Überschlag sollte das Dach das eigene Autogewicht tragen können. Was wiegt der Tali? 😉
Ich habe geschaut, dass die Träger auf B und C Säule liegen.
Guck mal hier, wird alles schöne erklärt.
Gruß Sven
Ich habe mir gerade so ein Dachzelt von einem Bekannten geliehen. Der hat es auf einem VW Bus und da passt das wie ein Deckel 👍
Aber auf dem Tali passt es auch ganz gut.
Gruß Sven
PXL_20230527_161246161_copy_2040x1536.jpg
Aber schlussendlich sieht man ja als Kunde was du dann für eine Ausstattung bekommst. Bzw. was alles drin ist.
Wenn du den Verkäufer fragst, dass du die beste Ausstattung willst, bekommst auch ein IP vorgeschlagen.
2020 hat die Übergabe noch der Verkäufer gemacht.
2022 macht das ein (vermutlich) Azubi im Akkord.
War etwas ernüchternd.
Jedoch war mein Verkäufer bei Übergabe nicht mehr dort beschäftigt.
Aber Tabor hat hin und wieder super Angebote, speziell Leasing über die Renault Bank (wohl begrenztes Kontingent).
Zwei weitere Renault Händler konnten da bei weitem nicht mithalten.
Gruß Sven.
Hallo zusammen,
über DAB kann ich mich auch nicht beschweren.
Er wechselt bei mir bei Empfangsverlust (meist im Tunnel) auch in den UKW, sofern der Sender natürlich in UKW in dem Gebiet ausgestrahlt wird.
Die DAB Sender sind ja nicht alle immer regional.
Am Berg brauchst halt mehr Drehzahl (Sport Modus), dann geht aber auch was durch die Düsen durch 💸
Aber du kannst locker mitschwimmen.
Ich wohne im Schwarzwald.
Gruß Sven.
Alles anzeigenIch habe mein Fahrzeug nach Tausch der Kupplung heute aus der Werkstatt geholt.
Bis jetzt zwar nur 35km gefahren, aber das Geräusch beim Hochschalten verbunden mit entsprechender kurzer Zugkraftunterbrechung ist bislang nicht mehr aufgetreten.
Am Wochenende habe ich erst Gelegenheit länger zu fahren und zu testen.
Stattdessen jedoch nun Probleme beim Lastwechsel / Herunterschalten im niedrigen Geschwindigkeitsbereich bis 40 km/h. Da verhält sich das Fahrzeug "ruckelig" bis hin zu einem kurzen "Krachen" beim herunterschalten.
Also demnächst nochmal prüfen und nachbessern lassen.
Ansonsten Update auf die neueste Easylink - Software ohne Besonderheiten.
Weiterhin nur 4 Modi.
Hallo Horst,
die neue Kupplung lernt sich erst noch an.
Ich kann dir nicht sagen wie lange dies dauert aber sicher länger als 35 km.
Ich würde jetzt erstmal so 1000 km fahren und beobachten.
Was anderes wird dir die Werkstatt sicher auch nicht sagen.
Ich hatte sowas auch nach dem ich den Talisman neu mit 0 km bekommen hatte und auch noch dem Tausch der Kupplung.
Gruß Sven
Also ich nutze auch nur Google Maps.
Bin ich seit Jahren gewohnt. 🤷🏼♂️
Lediglich die Tankstelle Preise finde ich bei der Renault Karte gut.
Gruß Sven
Hi Jens,
als bei Mysense würde ich erwarten, dass ich alles einstellen kann.
Aber gut, ich habe mich daran gewöhnt.
Gruß Sven
Ich würde vermuten, dass die Ladeschale eine eigene Sicherung hat.
Ist da was bekannt?
Gruß Sven