Ich meine hier mal was darüber gelesen zu haben.
Seit dem mache ich das und es ist schon im flow drin.
Ins Auto, auf Bremse stehen, knopf Handbremse drücken, Knopf Start/Stop drücken... ??♂️
Handy an USB hängen.
Gruß Sven.
Ich meine hier mal was darüber gelesen zu haben.
Seit dem mache ich das und es ist schon im flow drin.
Ins Auto, auf Bremse stehen, knopf Handbremse drücken, Knopf Start/Stop drücken... ??♂️
Handy an USB hängen.
Gruß Sven.
Zur Anfahrschwäche beim TCe 160 kann ich folgendes sagen:
Einfach die Autohold herausnehmen und schon klappt das viel besser, dann rollt er auch, wenn man von der Bremse geht, so wie man es von einer Automatik gewohnt ist. Dann klappt auch das Rangieren besser. Zusätzlich noch die Start/Stop deaktivieren - perfekt.
Autohold... die habe ich erst demnächst im
Phase 2. Gibt's einen Knopf um die zu deaktivieren?
Die "Handbremse" deaktiviere ich auch immer manuell bevor ich losfahre.
Also im ausgeschalteten Zustand ladet mein Smartphone nicht am USB.
Wird also gekappt und ein Stick dürfte da auch nicht anders sein.
Gruß Sven.
Servus,
Ich war ja vor 2 Jahren (also vor Phase 2) fast der einzige hier mit dem kleinen Benziner und nun schon 2 Jahre Erfahrung.
Wer die Beschleunigung aus dem Stand bemängelt...
Folgender Tipp. (Aber bitte erst nach der Einfahrzeit und wenn er gut warm ist) machen☝️
Diese Aktion würde ich jetzt aber nicht ständig machen. Getriebe schonend ist es nicht.
Das DSG entkoppelt nur, wenn man "kräftig" auf der Bremse steht, sonst verschleißt die Kupplung schneller.
Nach einer Weile kennt man den Punkt wo ich meine.
Das ganze geht etwas humaner in den anderen Moden.
Und ja, der kleine wird recht schnell warm ?
Grüße aus dem Schwarzwald.
Sven
Ganz allein bist Du nicht, ich habe auch einen:
Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, bin bis jetzt sehr zufrieden.
na ich weiß doch ?
Wir hatten es ja bezüglich HSN/TSN Nummer.
Mein Kleiner hatte jetzt die B Wartung für 230€ bei 25 tkm. So günstig, hat mich auch da positiv überrascht.
Geht aber dann zurück wenn der Phase 2 endlich da ist.
Was etwas verwundert (als Leihe) ist die Ölmenge von 5,4 Liter für so ein kleinen Motor. ?
Gruß Sven
Alles anzeigenHi PRV6
Dann hast Du das bestimmt auch gelesen ?
Renault geht es nie schnell genug , leider .
Wer sich einen Arkana bestellt hat und den in 2-3 Monaten erhält weiß schon jetzt das es ein Auslaufmodell ist und ein Nachfolger schon in Aussicht ist. ?lVerkauft sich schleppend , alles braucht seine Zeit und Werbung für ein neues Fahrzeug macht Renault ja auch nicht viel .
1A65F257-9F32-42B7-A18A-3F07071CA9F5.jpeg
LG
Hallo Jens,
das weiß doch ein VW Golf Besitzer heute auch ?
Wenn man bedenkt, wie lange die Golf 1 und 2 gebaut wurden. Der 3er war auch noch recht lang.
Gruß Sven
Hallo Christoph,
du hast den IP.
Ich meine hier gelesen zu haben, dass der IP die höherwertige Arkamys Anlage hat und mit mehr Lautsprecher als der Intens hat.
Aber ich sehe es entspannt. Mit dem Phase 1 war ich soweit zufrieden.
Bis auf DAB "Signal nicht gefunden" und die fest sitzende Lautstärke Reduktion, wenn ich google Sprachsteuerungeinsetze. Es bleibt reduziert, bis reset oder Motor aus und Neustart.
Letzteres hat schon irgendwie genervt.
Gruß Sven.
Bin schon wieder positiv überrascht von den Service Kosten meiner Werkstatt.
Talisman GT TCe 160
Wartung B mit dem aktuellen myRenault Gutschein 206€ und das Öl nicht einmal selbst angeliefert.
Gruß Sven
…und wenn bei Audi die Öldruckwarnung kommt ist der Motorschaden bereits da.
Auch davon kann ich ein Buch schreiben. Wäre dann irgendwo zwischen Comedy und Thriller eingeordnet.
A4 B7 2.0 TFSI. 2 Ölpumpenschäden innerhalb 30.000km. Bin ich froh, dass der Misthaufen weg ist…
Das sind ja interessante Worte?
Muss man mal sacken lassen ?
... Ich meine das mit dem Misthaufen ?
Gruß Sven
Na das wäre ja cool. ?
Ein Lautsprecher mehr als ich jetzt noch im Tali habe. ?
Komisch nur das man nix in der deutschen Preisliste liest..
Na ja, ende Januar (also bald) soll er mit 1 Monat Verspätung geliefert werden...
Gruß Sven