Beiträge von bubu1811

Ich glaube es nicht. :love:

Laut System ist mein Auto da und keiner vom AH ruft mich an... :/ Bin "zufällig" vorbei gefahren...

"Herr Bergmann, sobald es was neues bezüglich LT gibt, melde ich mich bei ihnen". Das war vor 2 Wochen.

Gesehen habe ich ihn noch nicht auf dem Hof, aber mal etwas warten.

Haben jetzt mal den 8.4. festgehalten.

Zulassen mache ich selbst.

Zahle doch keine 170€ 🤔

Grüssle.

also ich habe für mein GT diese günstige.

Hält jetzt 2 Jahre und kommt demnächst ich den Phase 2 rein.

Für Limo gibt's nur die Gummi Variant wo glaub kein so einen hohen Rand hat.

Meine sieht etwas anderes aus, vermutlich Vorgänger. Ist aber innen rutschhemmend.

Aber passt gut. Unten habe ich zwei Klettstreifen angeklebt, die halten gut fest am Teppich

Gruß Sven.

Servus,

ich bin jetzt mal so frei und hebe die 🙋🏻‍♂️

Nehmt es mir bitte nicht übel. 🙏

Aber hier geht es doch laut Überschrift nicht um Garantie und gefühlt ist das auch nicht bald zu Ende.

Kann man das nicht noch irgendwo verschieben?

Oder man nennt den Thread um.

Grüssle Sven

Servus zusammen,

Autohaus Tabor ist ein seriöser Renault Händler mit 3 bis 4 Standorten in der Region.

Er bietet aber auch EU Neufahrzeug an.

Ich weiß nicht warum und woher er immer diese Leasing (Privat) Angebote bekommt; macht.

Mein Life 160 GT habe ich dort 01/2020 übernommen.

Der bestellte Phase 2 intens 160 GT lässt noch auf sich warten. 😭 Ich wollte nun etwas mehr Ausstattung.

Umstieg vom 2007er Logan MCV zum Tali Life war gigantisch, aber jetzt wollte ich etwas mehr für die Zukunft, aber der IP war mit too much. Zuviel was ich für die 12.500 km/Jahr nicht brauche. Auch nicht das gelobte 4 control, Fahrwerk/Lenkung. Was man nicht kennt, vermisst man nicht 🤷🏼‍♂️ ok, das gesteppte Leder wäre nice gewesen..

Und ich habe ihn entgegen der Masse mit dunklem Hummel bestellt (einfach so).

Bezüglich Werkstatt gehe ich zum Renault Händler in Nachbarort, weil logistisch einfacher und ich dort schon 12 Jahre mit meinen damaligen Dacia war. Er konnte aber diese Leasing Angebot von Tabor nicht annähernd machen

Tabor hat bedingt durch das Leasing auch viele Talisman Rückläufer dort stehen (Freiburg). Vermutlich steht dann dann auch meine mal.

Leider ist mein damaliger Verkäufer (beide Talismans) nicht mehr da. Nun muss ich immer alles aus der Nase ziehen. Wöchentlich rufe ich dort an und fragte ob's was neues gibt...

Technisch hatte ich eigentlich fast keine Probleme.

• Aber bei mir bleibt die Lautstärke leise, wenn ich Sprachfunktion nutz oder WhatsApp vorlesen lassen. Also immer wenn Google was macht.
    • Bei Google Maps aber ohne Probleme.
    • Bei Anschlagen der Parksensoren nur vereinzelt.
    • Hinten links klappert der Lautsprecher und Marder mögen mein Tali seit dem ersten Monat. 😤
    • Motor / Getriebe machen nach 27 tkm noch keine Probleme. Im Winter und Kaltstart ist das Getriebe jedoch etwas empfindlicher beim anfahren. Aber hey, wenn ich mit dem Rad fahre, gebe ich auch nicht gleich Gas, oder? (11.300 km in 2021 ohne E 🚴‍♂️).
    • Nach einbau von Autarkem Stop&Go Marder Schutz, brauchte ich den Hasendraht nicht mehr. Das mache ich mir auch gleich wieder in den neuen rein.

Fazit:

Der Neue mit dem gleichen Motor wurde ja bestellt. Sagt doch alles über meine Zufriedenheit 🤗

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Ich zitier mich mal selbst, mittlerweile bin ich ja wohl von Halbleitermangel UND Krieg betroffen, aber was mich jetzt im Nachhinein wundert: Ich hatte Ende September den Leasingvertrag unterschrieben zurück geschickt, aber erst am 09.11. die Auftragsbestätigung erhalten (Tabor-Kollege hatte mir vorher natürlich schon vollständigen Eingang der Unterlagen bestätigt). Ist der Abstand normal oder ist da bei denen was schief gelaufen und die haben 5 Wochen zu spät bestellt?

Nicht nur du, habe dich ja auch schon mal zitiert...

Auch bei Tabor in September bestellt und recht schnell die Bestätigung bekommen 13.10. mit Liefertermin 30.12.

Ich war allerdings vor Ort zur Unterschrift.

Aber auch bei mir Halbleiter Probleme und muss auch warten...

Gruß Sven

Abend, ich hatte Ende September bei Tabor einen IP bestellt mit nahezu Vollausstattung, Disposition war dann 28.02., hab letzte Woche mal angerufen und die wollten mir nicht so Recht Auskunft geben, wie der Stand ist. Wie ist denn hier so die Lage, was welches Bestelldatum wird aktuell ausgeliefert?

Und noch etwas off-topic, hat der Talisman eine geschwindigkeitsabhängige Radiolautstärke?

Hallo Rafinesse,

bestellt bei Tabor mit September.

Lieferung war 30.12

Dann hat es sich verzögert wegen Halbleiter. Auto fast fertig aber wohl Steuergerät nicht.

Dann vor 3 Wochen Info im System, dass er beim verladen ist.

Ich fast jeden Tag vor Ort gefahren und geschaut ob er da steht (liegt auf dem Weg).

Vor 2 Wochen dann Unklarheiten im System Händler hat dann dies bei Renault direkt prüfen lassen...

Fehler im System, Auto war nie fertig und wartet noch auf Halbleiter ??‍♂️

Aber interessant, dass sie den IP doch nicht unbedingt bevorzugen. Ich habe nur den Intens.

Gruß Sven.

Ok, ich fahre schon seit über 25 Jahren Renault und ich weiß das Renault echt ein riesen A......h sein kann aber ich glaube nicht das ein Getriebe verbaut wird das von Anfang an am Limit fährt, erst recht nicht wenn der Wagen in Deutschland verkauft wird, wo die Besitzer auch mal schneller als 120/130km/h fahren. Ich glaube schon eher das Getriebe wird für Motoren mit 300Nm verwendet, mit x Nm in Reserve.

Renault um Informationen zu bitten, denke ich ist sinnlos, sie möchten nicht das an ihren Autos rumgebastelt wird.

Eher könnte man um Informationen beim Hersteller des Getriebes bitten, da sehe ich größere Erfolgschancen.

Hallo,

ist aber leider so.

Was denkst du, warum im großen Diesel das 6 Gang verbaut ist?

Das 7DCT300 ist bis 300 NM ausgelegt.

Natürlich ist sicher etwas Reserve vorhanden, aber du riskierst Garantieansprüche und bei den Problemen mit dem Getriebe würde ich es nicht riskieren...

https://automobilkonstruktion.…u%20300%20Nm%20entwickelt.

Gruß Sven