Beiträge von bubu1811

Servus Tali Fahrer,

ich bin auf der Suche nach einer Halbgarage oder Frontscheibenabdeckung für den Kombi.

Bevorzugt würde ich lieber zu einer Halbgarage greifen.

Hat jemand eine Empfehlung die gut passt?

Ich bin mir der Nachteil einer Halbgarage bewusst. Sie ist auch nur für die Wintersaison gedacht.

Besten Dank :thumbup:

Gruß Sven

Von meinem Händler habe ich inzwischen eine Auftragsbestätigung erhalten, mit der Angabe "unverbindlicher Liefertermin 30.11.2021".3
    Das wäre dann sehr schnell, hatte erst am 06.10.2021 bestellt. Allerdings seien bei Renault derzeit die Lieferaussagen wenig zuverlässig,
    so die Aussage vom Autohaus.

Interessant,

ich habe am 10.9. September bestellt.

Gleicher Motor und Ausstattung wie du.

Vor 3 Wochen kam der erste Liefertermin 30.12.

Ich habe mich allerdings für den schwarzen Himmel entschieden und außen Arktis Weiß...

Na mal schauen.

Hallo zusammen,

habe jetzt 2 Jahre den kleinen Motor im Phase 1

Anfahrschwäche finde ich im Rahmen und wie schon festgestellt wurde, ist im Sportmodus die Reaktion merklich schneller.

Ich nutzt gerne den Komfortmodus hier ist das Getriebe Schaltfauler und nicht so hektisch wie bei Neutral oder gewollt im Sport.

Fazit:

Ich bin immer noch vom Motor begeistert. Natürlich könnte man mehr... aber braucht es nicht.

Beste Grüße Sven

Renault F1

Hallo Jens,

alles innerhalb 30 Minuten geregelt.

Hatte aber auch mit Discussion gerechnet.

Der von ATU konnte sich aber auch an mich erinnern....

Brink hatte mit einer Charge Probleme, wo sich der Kopf festgefressen hatte. ATU hatte das vor 6 Wochen bei meinem geregelt.

Abgesehen davon fahren wir hier doch Autos, die manche freie Werkstätten so oft sehen ?

Grüssle Sven

Hallo Rafinesse,

Mazda 6 Kombi ist doch fast gleiche Größe wie der Tali?

Ich fahre schon seit 2020 einen geleasten Talisman mit dem kleinen Benziner.

In meinen Augen ist er nicht untermotorisiert und völlig ausreichend.

Eine Probefahrt hätte ich nur wegen der Entscheidung Initiale Paris gemacht. Aber abgesagt: was ich nicht kenne, vermisse ich nicht (4 controll bzw. adaptive Fahrwerk.

Ich wollte aber auch nicht die großen 19" Reifen. Würde höhere Folgekosten nachsich ziehen (Satz Winterreifen + Felgen) und so habe ich 17" mit Ganzjahresreifen die mir jetzt 2 Jahre gehalten haben...

??‍♂️ 60 Liter Tank hätte ich auch gerne...

Gruß und viel Vorfreude.

Sven

Nun ist er in der Werkstatt.

Kommt sehr wahrscheinlich von der schiefen Heckklappe.

Am Samstag die Mulde trocken gelegt und Sonnenschein...

Am Sonntag den halben Tag Regen und Abends wieder ein leichtes Rinnsal in der Mulde (ohne das Auto bewegt zu haben).

Heute früh angerufen und vorhin vorgestellt, jetzt hab ich ein captur...

War wieder gut Wasser drin.

Morgen auf einen Anruf warten...

Grüssle Sven