Beiträge von bubu1811

Hallo Jens,

im ersten Bild mit dem Kreis erkennt man Tropfen die da raus kommen. Kräftig gedrückt kommt ein Rinnsal raus.

Im zweiten Bild (Heck), ist es durch Nässe glänzig...

Der steht immer draußen.

Ich dachte mir, dass ich einen neuen Thread auf mache.

Gruß Sven

Hallo zusammen,

ich bin möglicherweise auf die Ursache für die stark von innen beschlagene Frontscheibe gestoßen.

IMG20210918071057_copy_2000x1500.jpg

In der Reserveradmulde steht Wasser. Die Abdeckung mit dem Schaumstoff (unter dem Reserverad) total vollgesaugt.

IMG20210918121416_copy_1200x1600.jpg

IMG20210918122900_copy_1200x1600_copy_900x1200.jpg

So wie ich es sehe kommt es aus Richtung Stoßstange.

IMG20210918122554_copy_1600x1200_copy_1200x900.jpg

Für die möglichen Ursachen brauche ich eure Unterstützung - Ideen.

Ich habe kein Panoramadach

1. Hat damals ATU bei der AHK Montage was kaputt gemacht? Kann es mir aber nicht vorstellen, geht ja eigentlich nur ein Kabel rein.
    2. Meine Heckklappe schließt schlecht. (Keine automatische). Da Leasing habe ich nichts richten lassen, ist aber bei der Übergabe vermerkt. Dies die mögliche Ursache?
    3. ...?

Jetzt erstmal trocken legen, bei bestem Wetter

Dann schaue ich mir die AHK mal von unten an.

Besten Dank

Grüssle aus Kirchzarten.

Hallo Jens,

übersehen zu Antworten.

Bei uns sind die Nächte wieder extrem nass (Herbst kommt halt).

Und die Windschutzscheibe von innen wieder klatsch nass ?

Ok, das Auto geht ja weg.

Aber dauert noch und nervt.

Ich bin mir sicher, dass wir die Feuchtigkeit nicht rein bringen.

Werde heute mal etwas auf die Suche gehen. Kofferraum, aber hinten ich nichts beschlagene.

Grüssle Sven

IMG20210918071057_copy_2000x1500.jpg

Sodele Leasing Vertrag für phase 2 unterschrieben.

Jedoch Linie Intens in Arktis Weiß mit Winterpaket, schwarzer Himmel und Ganzjahresreifen

182€ / 3 Jahre / 12.500 km

Für uns ist es so ein rundum sorglos Paket.

Brauche keinen extra Satz Felgen und Winterreifen.

Abgesehen ist die Mittlere Ausstattung schon echt gut. ?

? Entgegen allen Empfehlungen von euch hat doch die Vernunft gesiegt.

Habe auch keine Probefahrt mit einem Initiale Paris gemacht, bezüglich 4controll und Fahrwerk.

Denn was ich nicht kenne, vermisse ich auch nicht und ich war mit meinem nackten Tali ja zu Frieden.

Von einem 2007er Dacia Logan 2020 auf den TCe160 Life (nackt mit Sitzheizung) war schon ein enormer Luxus-Sprung.

Jetzt vom nackten Tali auf einen Intense TCe160 ist auch wieder ein guter Sprung.

Im IP habe ich zuviel drin, was ich bei 11 bis 12.000 km im Jahr nicht brauche.

Es wurde das Standard Weiß, weil:

• Mir das Perlmutweiß doch draußen nicht gefallen hatte. Konnte beide Weiß Farben nebeneinander vergleichen.
    • Das Rot mir doch zu Pflegeintensiv erscheint. Standen ein paar dunklere Farben mit ordentlich Wasserflecken draußen. Und abledern mache ich an der Waschstraße nicht.

Mittlerweile fahre ich 10.000 km im Jahr mit dem Rad ?‍♂️. Da gibt es im Keller auch einen großen Fuhrpark ??. Muss halt der Gebrauchsgegenstand Auto etwas zurück treten...

Jetzt heißt es warten.

Schönes Wochende.

Danke Robin.

Hi Jens,

die 2020er Modelle waren doch (eigentlich) auch schon besser.

Da gab es ja auch ein kleines Update (wenn ich mich nicht täusche) u.a. an der Form der Nebelscheinwerfer zu erkennen.

• Ok, bei mir klappert der linke Außenspiegel, ist auch etwas lockerer als der rechte und hörbar beim schließen der Fahrertür.
    • Hinten Fahrerseite scheppert der Lautsprecher bei bestimmter Frequenz
    • Dann habe ich das Thema Feuchtigkeit innen (beschlagene Frontscheibe über Nacht). Letzte Woche wieder zur Hälfte, ohne Regen, nur eine ziemlich feuchte Nacht.
    • Hecklappe könnte besser sitzen und schließen.

Mir war es egal, da ich wusste, das Auto nicht zu Übernehmen.

Beim neuen werde ich mich dann aber melden.

Grüssle Sven

Gerade den Anruf meines Verkäufers nach meiner Mail um 3 Uhr bekommen.

Ja, die Angebote sind beendet.

ABER für mich gelten die Konditionen bis Freitag. :thumbup:

Weil ich ja dort meinen derzeitigen Tali geleast habe.

Morgen wird also unterschrieben...

Intens oder IP

Weiß oder das Rot (10€ im Monat mehr)

Der Tag ist gerettet.

P.s. meine Frau kann es nicht verstehen, warum ich wegen einem Auto noch schlafen kann... :/

Hallo Jens,

auch von mir Glückwünsche.

Ich denke der Phase 2 wird gerade zu deinem alten 2017er ein noch viel größerer qualitativer Sprung sein als für andere... ??

Ich könnte ?

Auf Leasingmarkt sind die Angebote des intens und IP verschwunden und nur noch der ZEN lieferbar und obendrauf noch teurer.

Ob das was mit Lieferschwierigkeiten des Displays zu tun hat...

Muss morgen gleich mal meinen Verkäufer anrufen ob er da noch was machen kann.

Ich könnte im Quadrat ??

Jetzt bin ich nochmal aufgestanden weil ich nicht schlafen konnte. Und jetzt ist die Nacht vollkommen rum.

Allzeit gute Fahrt. K