GTS
Hallo Christoph,
Das Geräuschniveau wird vermutlich beim initiale Paris ruhiger sein, durch die seitliche Doppelverglasung.
Vibrationen kann ich an dem Motörchen keine feststellen, läuft ruhig. Ist ja zum Glück kein Dreizylinder...
Also wenn ich mein damaligen 87 PS Dacia Richtung Drehzahlbegrenzer gebracht habe, war dies schrecklich...
Im kleinen Tali ist es weniger grauenhaft. Ist mir hin und wieder im manuellen Schaltmodus passiert, wenn ich vergessen habe zu "Schalten".
?
Der Sport Modus hat zwar eine sehr schöne Gasannahme aber leider dreht der die Gänge voll aus, wenn man voll durch tritt. Was ich nicht mag... Daher gehe ich hier gerne in den manuellen Schaltmodus. Aber beim Ampelstart macht's doch hin und wieder Spaß...
Neutral Modus schaltet mir mittlerweile zu nervös runter, wenn ich etwas zügiger beschleunigen will (nicht Volllast).
Daher ist derzeit der Comfort Modus mein Liebling. Denn der schaltet als Beispiel bei etwa 3000 Umdrehungen (Beispiel) nicht nochmal unnötig runter wenn ich beschleunige.
ECO... Ideal für den Stadtverkehr Stop & Go. Aber die 20 oder 30% reduzierte Leistung merkst beim beschleunigen voll...
Was für eine Ausstattung hast du gewählt?
Viel Freude mit dem Sparfuchs.
Gruß Sven