Falscher Thread
Beiträge von bubu1811
-
-
Danke Robin.
Hi Jens,
die 2020er Modelle waren doch (eigentlich) auch schon besser.
Da gab es ja auch ein kleines Update (wenn ich mich nicht täusche) u.a. an der Form der Nebelscheinwerfer zu erkennen.
- Ok, bei mir klappert der linke Außenspiegel, ist auch etwas lockerer als der rechte und hörbar beim schließen der Fahrertür.
- Hinten Fahrerseite scheppert der Lautsprecher bei bestimmter Frequenz
- Dann habe ich das Thema Feuchtigkeit innen (beschlagene Frontscheibe über Nacht). Letzte Woche wieder zur Hälfte, ohne Regen, nur eine ziemlich feuchte Nacht.
- Hecklappe könnte besser sitzen und schließen.
Mir war es egal, da ich wusste, das Auto nicht zu Übernehmen.
Beim neuen werde ich mich dann aber melden.
Grüssle Sven
-
Dritte Tankfüllung beim 160er ist bei durchschnittlich 7,0l ... finde ich ganz Ok, vielleicht geht ja noch was ...
Da geht noch was...
Laut BC 6,1
Jedoch im ECO Modus und wirklich auf Sparsam beschleunigt. Landstraßen zwischen 70 und 110. Hin und wieder Vollgas beschleunigt.
Grüssle Sven
-
Gerade den Anruf meines Verkäufers nach meiner Mail um 3 Uhr bekommen.
Ja, die Angebote sind beendet.
ABER für mich gelten die Konditionen bis Freitag.
Weil ich ja dort meinen derzeitigen Tali geleast habe.
Morgen wird also unterschrieben...
Intens oder IP
Weiß oder das Rot (10€ im Monat mehr)
Der Tag ist gerettet.
P.s. meine Frau kann es nicht verstehen, warum ich wegen einem Auto noch schlafen kann...
-
Hallo Jens,
auch von mir Glückwünsche.
Ich denke der Phase 2 wird gerade zu deinem alten 2017er ein noch viel größerer qualitativer Sprung sein als für andere... ??
Ich könnte ?
Auf Leasingmarkt sind die Angebote des intens und IP verschwunden und nur noch der ZEN lieferbar und obendrauf noch teurer.
Ob das was mit Lieferschwierigkeiten des Displays zu tun hat...
Muss morgen gleich mal meinen Verkäufer anrufen ob er da noch was machen kann.
Ich könnte im Quadrat ??
Jetzt bin ich nochmal aufgestanden weil ich nicht schlafen konnte. Und jetzt ist die Nacht vollkommen rum.
Allzeit gute Fahrt. K
-
Die Farbe ist Dir ein Dorn im Auge?
Ich finds ganz schick
meine Fresse ist die Farbe geil (sorry für den Ausdruck). Die Felgen unterstützen natürlich noch...?
Ich meinte das mit dem Dorn positiv ...
Aber anders lässt sie sich nicht beschreiben...
Bisher hatte ich nur schlechte Fotos im Netz gesehen oder die Marketing Fotos von Renault im online Prospekt.
Machst du nur Handwäsche oder gehst auch mal in die Waschanlage Horst?
Wäre echt scheiße, wenn man mit der Zeit die Spuren der Waschbürsten sehen würde. Was ja früher gerne mal der Fall war.
Besten Dank.
-
Hallo Sven,
vielen Dank für deinen aufschlureichen Bericht.
Jetzt fällt das Warten noch schwerer als vorher.
Ich bekomme einen
Renault Talisman Grandtour Zce 160 edc Initiale Paris
Farbe Mangostan Rot
Innenausstattung schwarz
Wie ich sehe, kennst du dich mit den Fahrprogrammen bestens aus.
Kannst du mir ein paar Tipps geben, wie ich den neuen Talisman am besten einfahre?
Nochmals besten Dank
Christoph
Ohh die Farbe ist mir auch ein Dorn im Auge
Aber muss erst klären, was der Mehrpreis in der Leasingrate ausmacht.
Jens hat Recht. Schaue mal in die Suchfunktion, da wirst fündig
-
Hallo Christoph,
Das Geräuschniveau wird vermutlich beim initiale Paris ruhiger sein, durch die seitliche Doppelverglasung.
Vibrationen kann ich an dem Motörchen keine feststellen, läuft ruhig. Ist ja zum Glück kein Dreizylinder...
Also wenn ich mein damaligen 87 PS Dacia Richtung Drehzahlbegrenzer gebracht habe, war dies schrecklich...
Im kleinen Tali ist es weniger grauenhaft. Ist mir hin und wieder im manuellen Schaltmodus passiert, wenn ich vergessen habe zu "Schalten".
?
Der Sport Modus hat zwar eine sehr schöne Gasannahme aber leider dreht der die Gänge voll aus, wenn man voll durch tritt. Was ich nicht mag... Daher gehe ich hier gerne in den manuellen Schaltmodus. Aber beim Ampelstart macht's doch hin und wieder Spaß...
Neutral Modus schaltet mir mittlerweile zu nervös runter, wenn ich etwas zügiger beschleunigen will (nicht Volllast).
Daher ist derzeit der Comfort Modus mein Liebling. Denn der schaltet als Beispiel bei etwa 3000 Umdrehungen (Beispiel) nicht nochmal unnötig runter wenn ich beschleunige.
ECO... Ideal für den Stadtverkehr Stop & Go. Aber die 20 oder 30% reduzierte Leistung merkst beim beschleunigen voll...
Was für eine Ausstattung hast du gewählt?
Viel Freude mit dem Sparfuchs.
Gruß Sven
-
So, Urlaub ist rum.
Der kleine Tali voll beladen; 3 Personen und mit zwei Räder hinten drauf.
Verbrauch auf der Rückfahrt ~850 km waren 6,99 Liter
50% ECO und Rest Comfort (brauchte Klimaanlage). Tempomat 130 und die letzten 30 km zwischen 150 und 170.
In den 10 Tagen Spreewald (Goyatz) bin ich gechillt ECO gefahren und ihn laut BC auf 6,1 Liter gebracht.
Der Motor ist für uns völlig ausreichen und hat ja fast schon Diesel Niveau.
Und am Freitag freue ich mich auf eine Probefahrt in der IP Ausstattung
Grüssle
Sven
-
Hallo bubu,
wenn schon RFD, dann gleich IP mit allen Fahrhilfen!
Im Stau fahren ist damit viel entspannter.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
einziger Knackpunkt ist der kleine Motor.
Der IP sollte merklich schwerer sein wie mein Life Tali. Alleine schon die großen 19" Reifen im Vergleich zu den kleinen 17 Zöller (Schwungmasse).
Da bin ich mir etwas unsicher...
Am Freitag weiß ich mehr.
In meinem Tali bin ich mit der Leistungsentfaltung voll zufrieden.
Grüssle Sven.