Der intens hat laut Preisliste kein 4controll.
Aber die Rollos mittlerweile.
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Gruß Sven.
Der intens hat laut Preisliste kein 4controll.
Aber die Rollos mittlerweile.
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Gruß Sven.
Das unterbewusste Grinsen kommt bei mir eher an der Tankstelle dann
hi Horst,
wir sind gerade im Urlaub im Spreewald mit dem kleinen 160er...
Bin seit einer Woche tiefenentspannt im Eco-Modus unterwegs. Hin und wieder aber auch vollgas Überhohlend ansonsten dezentes beschleunigen.
Laut BC 6,1L
Die Tanknadel ist nun einen kleinen Strich unter Voll gegangen. Restreichweite immer noch 790 km ?
Hat auch seinen Reiz.
Zu Hause bin ich mittlerweile gerne im comfort Modus unterwrgs. Die Automatik ist dadurch Schaltfauler beim beschleunigen und nicht so hektisch wie die anderen. Ähnlich wie im ECO nur ohne die Leistungsreduzierung.
Grüssle Sven
Hallo Sven,
ich fahre das Schwestermodell RFC, das ist der Espace, der technisch absolut baugleich mit dem RFD (Talisman) ist, seit Juli 2015 in der IP-Ausstattung. Der ist nun über sechs Jahre alt und hat fast 120.000 Kilometer am Tacho. Der Stellmotor wurde 2015 und 2016 getauscht. Seither läuft das System fehlerfrei. Eine Niveauregulierung ist nicht erhältlich, 4Control beinhaltet verstellbare Stoßdämpfer, die im Multi-Sense Modus „Sport“ härter sind.
Eines muss klar sein, ist der Stellmotor nach der Garantiezeit zu tauschen, ist das ein sehr teures Unterfangen. Den genauen Preis kenne ich nicht, über EUR 2.000,00 wird das sicher kosten.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
danke für deine Rückmeldung.
Genau das meinte ich, wenn was kaputt... wird es bei komplizierterer Technik teuer als beim Standard.
Ok, wenn ich das Auto alle 5/6 Jahre (als Bsp.) abgebe, würde ich mir keine Gedanken machen.
Plane ich aber 10 Jahr (oder mehr) und es ist kein Garagenwagen... bin ich mir unsicher.
Würde mich noch interessieren ob das 4control bzw. Adaptive Fahrwerk eine Schwachstelle ist oder nicht.
Besten Dank
LG Sven
Jetzt ist der Thread aber ordentlich zerrissen ?
Du hast deinen IP ja schon recht lange....
Wie ist denn so der Wartungsaufwand bei dem 4control und dem Fahrwerk?
Anfälligkeit?
Ist das Fahrwerk denn in gewisser Weise auch eine Niveauregulierung hinten, wie man es ganz ganz früher als Sonderausstattung ordern konnte. Gab es ja bei vielen Herstellern.
Wenn ich in den Urlaub fahre und hinten noch Räder drauf habe, hängt meiner mit normalen Fahrwerk hinten.
Besten Dank
Gruß Sven.
Servus,
mein nackter TCe 160 Phase 1 läuft Ende Januar aus. Top zufrieden, auch mit dem kleinen Motor für uns ausreichend.
Jetzt bin ich wieder auf ein Top Leasing Angebot meines Händlers gestoßen.
Den 160er in de intense für 177€ (3 Jahre / 15 tkm)
Der IP kostet aber lediglich 70€ mehr.
Denn Intense würde ich noch mit dem Winterpaket nennen, was die Rate natürlich noch erhöht.
Beim IP kommt nix dazu...
Brauche ich das Fahrwerk, 4Control, usw..
(Fußgesteuerte Hecklappe sicher cool, aber funzt wohl nicht mit meiner Anhängerkupplung die dann umgebaut wird).
Was machen.... ?
Der hat dann natürlich schon einiges mehr.
Ist das alles dann aber doch zuviel Gewicht für den kleinen Motor?
Werde wohl mal beim Händler anklopfen.
Grüße aus Freiburg.
Sven
Ich glaube die fast 50 NM mehr wären mir zu grenzwertig.
Keine Ahnung wie viel Luft der Getriebehersteller mit eingerechnet hat.
LG Sven
Servus,
bei der Suche zum Thema Feuchtigkeit bin ich auf diesen älteren Thread gestoßen.
Ich habe extrem viel Feuchtigkeit im Auto.
Stand jetzt nur die Tage im freien bei viel und starken Regen.
Frontscheibe komplett von innen voll.
Und teils auch die Heckscheibe.
Habe im Innenraum nichts feuchtes liegen.
Im Winter hatte ich auch des öfteren vereiste Frontscheibe von innen. Aber Winter mit Schnee ist was anderes wie jetzt ... Habe mir dann so spezielle Beutel besorgt.
Hat jemand eine Idee?
VG Sven
Hallo Marc,
ich habe ja selber den kleinen Benziner und jetzt ein Jahr.
Letzte Woche hatte ich die A Inspektion bei 13.250 km.
Bei der Laufleistung ohne Ölwechsel.
Aber der Innenraum Filter wurde gewechselt und sonstige Durchsicht.
Ich habe 122€ bezahlt.
Ich glaube, dass wir hier die einzigen sind mit dem 160er. Aber die Preise zum 225er dürften ähnlich sein.
LG Sven
Hallo Udo,
ich habe ja nur den kleinen. Daher noch Luft nach oben.
Abgesehen von jeglich negativem was Leistungsteigerung mit sich zieht.
Würde mich das speziell mit dem kleinen/leichten Motor schon mal interessieren.
Es reizt mich ungemein dieses 160€ Teil zu testen.
Aber lässt sich nach dem ausbauen feststellen, dass da was anders war?
Was ich jetzt gelesen habe, gaukelt so eine Box vor dem Druckventil dem Steuergerät nur falsche Werte vor, was zu mehr Spriteinschuss führt.
Das finde ich nicht prickelnd... ?
Servus zusammen,
hat jemand schon einmal seinen Benziner Leistungsgesteigert?
Ich will jetzt nicht das Maximum nur etwas mehr Durchzug.
Oder doch lieber was Seriöses, wo möglicherweise gleich ein Prüfgutachten im Preis mit drin ist, zwecks Betriebserlaubnis.
Ich bin da auf diese Box gestoßen:
Hier wundert mich die nicht übertriebene (ungewöhnlich niedrige) angegeben Steigerung. Sollte doch eigentlich Verkaufsargument sein... Bei dem Preis kann man eigentlich nichts erwarten, verleitet aber auch zum ausprobieren...
Dann gibt's noch diese:
Hier wäre ich für die Pro Variante.
Hat denn da schon jemand Erfahrung?
Bei Micro Chiptuning finde ich im Netz jetzt nicht wirklich negatives.
Mir ist jetzt schon klar was da für Diskussion aufkommt...
Besten Dank für eure Rückmeldung.
P.s. Die Suchfunktion Chiptuning oder Leistungssteigerung hat mir jetzt nicht geholfen.