Beiträge von bubu1811

    Servus,

    am Freitag fahre ich den IP mit 160 PS probe.

    Der IP hat ja viel mehr Ausstattung als mein Life...

    Was sich sicher auch im Gewicht zeigt.

    ➡️ Schauen ob ich was merke.

    ➡️ Dann will ich 4controll mal fahren.

    ➡️ Abschließend folgt eine (oder zwei) schlaflose Nacht ?


    Nackter IP für 247€ (15 tkm und 36 Monate).

    Muss aber dann noch in einen kompletten Satz Winterräder investieren.


    Der Intens mit Winterpaket und Ganzjahresreifen kommt mich auf 190€ (was auch echt gut ist). Dafür keine Extra Räder nötig.


    Grüssle

    Das unterbewusste Grinsen kommt bei mir eher an der Tankstelle dann ;)

    hi Horst,


    wir sind gerade im Urlaub im Spreewald mit dem kleinen 160er...

    Bin seit einer Woche tiefenentspannt im Eco-Modus unterwegs. Hin und wieder aber auch vollgas Überhohlend ansonsten dezentes beschleunigen.

    Laut BC 6,1L

    Die Tanknadel ist nun einen kleinen Strich unter Voll gegangen. Restreichweite immer noch 790 km ?

    Hat auch seinen Reiz.


    Zu Hause bin ich mittlerweile gerne im comfort Modus unterwrgs. Die Automatik ist dadurch Schaltfauler beim beschleunigen und nicht so hektisch wie die anderen. Ähnlich wie im ECO nur ohne die Leistungsreduzierung.


    Grüssle Sven

    Hallo Sven,


    ich fahre das Schwestermodell RFC, das ist der Espace, der technisch absolut baugleich mit dem RFD (Talisman) ist, seit Juli 2015 in der IP-Ausstattung. Der ist nun über sechs Jahre alt und hat fast 120.000 Kilometer am Tacho. Der Stellmotor wurde 2015 und 2016 getauscht. Seither läuft das System fehlerfrei. Eine Niveauregulierung ist nicht erhältlich, 4Control beinhaltet verstellbare Stoßdämpfer, die im Multi-Sense Modus „Sport“ härter sind.


    Eines muss klar sein, ist der Stellmotor nach der Garantiezeit zu tauschen, ist das ein sehr teures Unterfangen. Den genauen Preis kenne ich nicht, über EUR 2.000,00 wird das sicher kosten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    danke für deine Rückmeldung.


    Genau das meinte ich, wenn was kaputt... wird es bei komplizierterer Technik teuer als beim Standard.


    Ok, wenn ich das Auto alle 5/6 Jahre (als Bsp.) abgebe, würde ich mir keine Gedanken machen.

    Plane ich aber 10 Jahr (oder mehr) und es ist kein Garagenwagen... bin ich mir unsicher.


    Würde mich noch interessieren ob das 4control bzw. Adaptive Fahrwerk eine Schwachstelle ist oder nicht.



    Besten Dank

    LG Sven

    Jetzt ist der Thread aber ordentlich zerrissen ?


    Renault F1

    Du hast deinen IP ja schon recht lange....

    Wie ist denn so der Wartungsaufwand bei dem 4control und dem Fahrwerk?

    Anfälligkeit?


    Ist das Fahrwerk denn in gewisser Weise auch eine Niveauregulierung hinten, wie man es ganz ganz früher als Sonderausstattung ordern konnte. Gab es ja bei vielen Herstellern.

    Wenn ich in den Urlaub fahre und hinten noch Räder drauf habe, hängt meiner mit normalen Fahrwerk hinten.


    Besten Dank

    Gruß Sven.

    Servus,


    mein nackter TCe 160 Phase 1 läuft Ende Januar aus. Top zufrieden, auch mit dem kleinen Motor für uns ausreichend.

    Jetzt bin ich wieder auf ein Top Leasing Angebot meines Händlers gestoßen.

    Den 160er in de intense für 177€ (3 Jahre / 15 tkm)

    Der IP kostet aber lediglich 70€ mehr.

    Denn Intense würde ich noch mit dem Winterpaket nennen, was die Rate natürlich noch erhöht.

    Beim IP kommt nix dazu...


    Brauche ich das Fahrwerk, 4Control, usw..

    (Fußgesteuerte Hecklappe sicher cool, aber funzt wohl nicht mit meiner Anhängerkupplung die dann umgebaut wird).


    Was machen.... ?


    Der hat dann natürlich schon einiges mehr.

    Ist das alles dann aber doch zuviel Gewicht für den kleinen Motor?


    Werde wohl mal beim Händler anklopfen.


    Grüße aus Freiburg.

    Sven