Beiträge von bubu1811

    Na ja,


    starke Beschleunigung, starkes Bremsen, starkes Lenken, Missachten der Geschwindigkeitsbegrenzung...


    Ich glaube nicht, dass er auf der Autobahn die 130 oder etwas mehr negativ bewertet. (Teste ich mal, vielleicht morgen).


    Dann noch weitere Faktoren wie Uhrzeit (Stoßzeiten eher schlecht), Strecke (Autobahn besser als durch die Innenstadt).
    Aktive Benutzung vom Handy während der Fahrt
    ...


    Mein Versicherungsmakler vermutet, dass es irgendwann sowieso Pflicht wird...
    Dies vermute ich auch.


    Wenn man keine Aufzeichnung will, muss man bei der HUK Technik das Buetooth am Handy deaktivieren.
    Hin und wieder habe auch ich Lust mal zu treten :saint:

    Servus,


    ich glaube ich weiß was das piept. :S


    Es ist der Telematik- Sensor von meiner HUK Versicherung.
    Der Sitz oben unterhalb vom Innenspiegel an der Scheibe.


    Dieser kann piepen, wenn er nicht gleich eine Verbindung bekommt.


    Zum Glück bin ich noch nicht zu Renault gegangen.
    Das wäre oberpeinlich geworden. :whistling:



    Schönes Wochenende.
    Gruß Sven

    Servus,


    morgen ist mein Tali nochmal bei ATU.
    Denn sobald ich mein Fahrradträger an der AHK habe.
    Gibt es eine Warnmeldung,. "Parksensoren kontrollieren".


    Zumindest war das am Wochende noch der Fall.


    Jetzt wollte ich die Meldung abfotografieren....


    Nun kommt die Meldung nicht mehr 8|

    • und die hinteren Sensoren schalten sich ab. :thumbup:
    • Wenn ich den Stecker des Fahrradträger raus ziehe schlagen die Sensoren wieder an (hängt ja der Träger dran) :thumbup:
    • Also alles wie es soll. :thumbup::thumbup:



    ABER ICH VERSTEHE ES NICHT. :cursing:


    Bin letztes WE 5 und nochmal 30 Kilometer mit dieser Meldung gefahren und jetzt, wie wenn nix gewesen wäre.


    Hat das System die AHK erst anlernen müssen?


    Bleibt nur eine Frage an die AHK + Tali Besitzer.
    Wird irgendwo was angezeigt, wenn ein Anhänger oder Co. angeschlossen ist?
    Bei mir nicht.

    Zum Glück hatte ich es nochmal probiert.


    Grüssle aus dem stürmischen Schwarzwald.
    Sven

    Auch bei mir kommt sporadisch beim Start ein einzelner Piep ohne irgendeine Anzeige im Display.


    rainer

    interessant.... dass ich nicht alleine bin.


    Wenn ATU das mit meiner AHK nicht hinbekommt muss ich zu Renault.
    Dann könnten die in dem Zuge auch den Fehlerspeicher auslesen.


    Gruß Sven

    Servus Zusammen,


    mein Tali piepst seit kurzem zwei Mal kurz hintereinander, so ca. eine halbe Minute nach dem losfahren. ?(


    Es kommt jedoch keine Meldung in den Anzeigen. ?(?(
    Es ist auch nicht von der Außentemperatur abhängig.
    Hatte das erst vermutet aber vorhin hatten wir 10 Grad.
    Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt.


    Sollte ich mal in die Werkstatt und hoffen, dass die was auslesen können.


    Schon mal sowas aufgefallen.


    Besten dank.
    Gruß Sven

    Servus,
    habe versehentlich die "Entwickler Einstellungen" beendet.
    Über den alten Weg: drei Striche -> Info -> Über Android Auto -> 10x schnell tippen -> ...
    gehts es nicht mehr zu aktivieren.


    Es geht jetzt über:


    • Drei Striche
    • Einstellungen
    • ganz unten auf Version tippen
    • ganz unten (im unteren Feld) 10x zügig tippen
    • Dann bestätigen.

    Fertig.



    Gibt es denn darüber eine Erklärung was die ganzen Einstellungen bedeuten?


    Z.b. Entwicklermodus (Release; Entwickler; Demomodus; ...


    Usw. ...


    Bei mir wird keine WhatsApp Nachrichten mehr angezeigt.
    Auch gibt es die App nicht mehr in Android Auto zum Auswählen.


    Die ganzen Berechtigungen bzw. Akku Sparfunktionen habe ich kontrolliert ...



    P.s. Ich habe nur das kleine R-Link


    Besten Dank

    Ich auch mal kurz OT :D


    Der klein 160 PS Benziner ist auch völlig ausreichend, selbst im Schwarzwald.


    Gerade unten herum zieht er zügig an. Sind ja lediglich nur 30 Nm weniger als beim Großen (dank der Beschränkung).
    Bei Beschleunigungen ab ca.140 geht dann die Luft etwas aus.
    Wäre ein interessanter Motor zum chippen auf 190 PS weil er schön leicht ist. Dann greift aber wieder das DSG ein...


    Klar ist er mit dem 1,33 L auch kein Zugwagen.


    Grüssle Sven

    Hallo @Mohawk74


    der Fahreindruck bzw. die Leistung des Motors ist abhängig von welcher Motorisierung du kommst.
    Ich habe jetzt 12 Jahre einen 87 PS Sauger gefahren.
    Davor den starken Peugeot 307 mit 136 PS Diesel. Der hatte mit seinen 340 Nm ordentlich Bums beim Anzug.


    Aber ich bin zufrieden mit dem kleinen bzw. jetzt kann ich wieder überholen :D


    Aber laut Renault ist der Motor erst ab 3000 km eingefahren.


    Der große mit 225 PS wäre mir vorerst zu viel gewesen und vermutlich auch vom Unterhalt usw.


    Freu dich auf deinen.
    Die Wartezeit war für mich annähernd wie Folter.


    Gruß Sven