Beiträge von bubu1811

Ja, ist bei mir auch so, steht aber in der Bedienungsanleitung auch drin, dass sie sich selbst ausschaltet.

Mich stört eher, dass nur der rechte und linke Bereich geheizt werden und nicht oben und unten, steht aber auch so in der Anleitung.

Im Arkana ist das Lenkrad rundum beheizt! Das finde ich besser.

Da hast recht mit nur links und rechts.

Das lenkt sich komisch, .... weil ich meine Hände meist nicht das Lenkrad loslassen wollen 🤣 wenn's halt ist.

Aber die Lk-Heizung schalte ich meist schon unter 10 Minuten wieder aus.

Gruß Sven

tc255

Hi Robin.

du hast halt den starken 225er

Die meisten aktuellen hier in Forum haben den kleinen 160er.

Möglicherweise kam bei dir noch das Getriebe?

Aber

Wie Stelle ich fest was für ein Branch mein Easy-Link ist?

Das höre ich jetzt zum ersten mal oder der Thread ist an mir vorbei.

Danke Gruß Sven

Hallo Jens,

wenn ich mir Mühe gebe, bekomme ich es auch in My Sense hin, dann muss ich "sportlicher" fahren, also schneller beschleunigen, mit viel Gas geben. Da ich eher ein gemütlicher Fahrer bin und auf den Verbrauch achte, ist es bei mir nicht so ausgeprägt.

Hi Sascha,

wenn ich ganz ganz langsam beschleunige, höre ich nichts.

Bei normal immer

Bei Volllast nichts. (Muss aber noch mal drauf achten.

Gruß Sven

Ist es denn bei den Betroffenen auch dieses "ouiiep" Geräusch?

Der TCe224 hat doch ein anderes Getriebe, oder?

Hi,

so wie ich das jetzt hier herausgelesen habe ist es diese ouiiip wenn von 3 auf 4 geschaltet wird.

Ich war ja fast der erste wo es aufgetreten ist bzw. hier erwähnt hat. Dann hat Jens seine Mucke leiser gemacht und hört es nun auch 😜

Du kannst es auch im manuellen Modus provozieren.

Hier mal der Link zu meinen Geräusche (n).

Geräusch
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Der TCe225 hat das gleiche Getriebe.

Gruß Sven

Was auch komisch ist.

Beim phase 1 mit dem kleinen Benziner kannte man es auch nicht.

Ich hatte die 2 Jahre auch keine Probleme 🤷🏼‍♂️

Die erste Werkstatt (eigentlich meine Stammwerkstatt, schon zu Zeiten mit dem Logan) haben mich "abblitzen" lassen.

"Sie haben ja noch genug Garantie und beim Schaltvorgang merkt man ja nichts, also warum ein funktionierendes System auseinander reißen..."

3 Wochen später dann bei der großen Renault Werkstatt (eine Kette mit 4 Häuser) ging es ratzfatz. Tonaufnahmen und nun warten auf die Teile.

tc255 Robin.

Bin mir nicht sicher ob das Getriebe auch noch kommt. Zumindest beim kleinen Benziner vermute ich nicht.

Was komisch war ich, dass die Werkstatt Recht schnell gesagt hat, dass renault dafür eine Lösung hat (oder es war nur die zuerst geplant Spülung). Ging aber dann so schnell, aus wenn es da mit einer Charge Probleme gab /geben könnte.

Gruß Sven

Hallo Tito,

ja bei Kälte ist es viel lauter und häufiger.

Da ich nicht weiß wie die Temperaturen beim nächsten AH Termin sind, habe so zumindest was zum vorzeigen.

Es fehlt ihm noch an Durchzugskraft, wenn ich das mit meinem Vorgänger Bjh. 01/2020 (gleicher Motor und Getriebe) Vergleiche.

Trotzdem empfinde ich den kleinen Benziner als wirklich guten Motor. Sparsam aber auch zügig fahrbar (entsprechend höherer Verbrauch#.

spremtom

Was meinst du mit OPF?

Warum kann ich ph1 nicht mit ph2 vergleichen?

Beide hatte/habe ich als Neuwagen. 01-2020 und 03-2022

Gruß Sven.

Schon wieder eine neue? 🤦🏻‍♂️

Da blickst ja nicht mehr durch.

Ist das Ausstattungs abhängig welche Softwareversion man bekommt?

Meldungen direkt im Easy-Link scheint ja auch nicht mehr zu kommen.

Gruß Sven