Beiträge von bubu1811

Hab heute auch nochmal genau beim Fahrwerk hingehört. Das Poltern hab ich auch. Ich denke aber das liegt am Querschnitt der Reifen.

Lenkrad hab ich auch nen schaden der mit komischer Weise seit der Wartung erst verstärkt auffällt. An Beschädigung von außen glaub ich aber nicht. Ich werd die Sachen wieder ansprechen.

Jetzt hat das Auto 11k km runter und ist knapp nen Jahr alt. Seitdem Ich sie 10.000 geknackt habe hat der Motor nochmal merklich an Kraft zugelegt.

Bezüglich Motor Spritzigkeit lässt mich das also noch hoffen. Bin noch 500 km unter 10 k

Ich meine, dass mein damaliger Phase 1 mit gleichem Motor spritziger war als der im Phase 2. Beide mit null Kilometer begonnen.

🤔Wobei ☝️ ich habe den damals mindestens ein halbes Jahr mit Vpower gefahren und der neue bekommt nur noch E10 🙈

--> Kann aber auch Zufall sein 🤣

"Oje, jetzt geht's gleich wieder ab hier" 🤦🏻‍♂️

Noch mal zum Thema Geräusche.

Hier noch mal meine Aufzeichnungen zu Poltern/klappern bzw. Getriebe. Habe ein neues bezüglich poltern/klappern gemacht.

Geräusch
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Gruß Sven; der noch auf Teile wartet für den Kupplungstausch.

Tito76

bezüglich 2.0 L 150 TDI

Klingt plausibel, dass der kleine Motor da nicht hinterher kommt. Die VAG Diesel waren schon immer eine Wucht.

Stammtisch Vergleich 😂:

Auf dem Papier ist der über 1, Sekunden schneller (8,7 zu 9,8) und 10 km/h in der Endgeschwindigkeit (213 zu 201) Hat zudem 90 Nm mehr.

Du hast mit dem IP volle Hütte und nochmals schwerer als mein Intens. Gefühlt 200 kg plus würde ich schätzen. Zum Octavia kann ich es nicht abschätzen aber laut ADAC 1370 Octavia / 1511 Talisman (ip vermutlich Richtung 1600).

Ich konnte ja den Phase 1 (Life) mit dem Phase 2 (Intens) vergleichen.

Subjektiv kommt der Phase 2 von mir nicht an mein alten Phase 1 (2 Jahre) ran. Es fehlt ein bisschen was. Er ist jetzt knapp vor den 10 tkm.

Was hat deiner nun an Kilometer runter?

Gruß Sven

Also da würde ich behaupten, dass es schlimmeres gibt.

Wenn der Kübel fast leer ist, kommt wirklich alle paar Minuten eine Meldung und das nervt, wenn man länger am Stück fährt.

Ich hätte das nicht gebraucht.

@tito

Ich finde deine Umstellung von Golf R zum 160er Talisman echt krass. Das Fahrwerk vom Tali kannst aber doch niemals mit sicher einem Sportfahrwerk im Golf R vergleichen 🫣

Gruß Sven

Also bezüglich Getriebe Geräusch bei mir.

Musste die Werkstatt mein Auto mit Mikrofone verkabeln.

So haben sie die Geräusche digitalisiert und so den Garantiefall an Renault festgehalten.

Vorgabe seitens Hersteller.

Das meint wohl deine Werkstatt damit, spremtom.

Gruß Sven