Alles anzeigenDen Nachtrag schreibe ich einmal absichtlich separat.
Wir haben noch ein Fahrzeug eines deutschen Herstellers. Bekam sie von ihrem Arbeitgeber für ihrer Tätigkeit.
Bei annähernd gleicher Fahrweise ist dieses Automobil im Verbrauch etwas niedriger. So ist das halt.
Sehr oft ist die Ursache auch die eigene Fahrweise.
Meine Dame, mal wieder als Beispiel, schafft locker 0,5 bis 1,0 Liter im Verbrauch niedriger zu liegen. Egal ob innerstädtisch, Überland oder Autobahn. Selbst wenn sie sehr oft mit 180 oder 200 km/h rast. Was für längere Zeit eh nicht immer möglich ist. Ihr Zauberstab ist der rechte Fuß und vorausschauendes Fahren.
Aktuell und rein Innenstadt verbraucht unser Fahrzeug 8,6 bis 9 Liter. Meine Frau schafft locker immer unter 9 Liter. Um die 8,5 Liter.
So schlimm ist der Talisman-Verbrauch nun auch nicht.
Genießt lieber das Fahren.
Ich sehe das genauso so.
wenn man sich ein Auto mit über 200 PS kauft und sich wundert was er verbraucht dann hätte man sich evtl. einen kleineren Motor aussuchen sollen.
Man sollte auch das Gewicht und die Größe beachten.
Beiträge von Reactorade87
-
-
Moin
Ich habe auch einen 225 und wenn ich den kalten Motor anmache hört er sich ebenfalls nicht ganz so rund an. Das ist aber normal mach dir keine Sorgen.
habe mit einem Meister von Renault gesprochen. -
Ich hab auch zu danken. Top Felgen und Reifen und dazu noch ein wenig fachsimpeln.
-
Hi rtg
@ Laut der My Renault App findet bei Wartung A weder ein Ölwechsel noch dessen Filtererneuerung statt.
Sagte ich doch ! (19)
Ja 2 Wartungen können im Jahr vorkommen , passiert in 500 km bei mir auch .@Reactorade87
Ich habe auch einen 225 dci ? Schreibfehler sicherlich ?LG
ja stimmt da komme ich immer mit durcheinander. Hab es aber geändert.
danke -
Leider zu weit würde die Felgen gerne haben. Aber 5,5 Stunden Fahrt ist zu weit.
-
Hallo zusammen
Ich habe auch einen 225 TCi und bei mir sagt er auch Wartung soll bald gemacht werden.
30000 sind noch nicht voll aber ich fahre relativ sportlich und der Verschleiß ist somit höher deswegen ist die Wartung in den nächsten 1000 km hat mir der Werkstatttyp erklärt. -
Oh ich meine 225tce
-
Guten Tag zusammen
ich bin auf der Suche für meinen Talisman 225tce Grandtour .
wenn jemand welche hat oder jemanden kennt gerne Bescheid geben.
Mit freundlichen Grüßen
Reactorade -
Guten Abend zusammen oder Moin,
ich habe meinen Tali mitte November als Leasingangebot bestellt.
Business Edition mit ein zwei Extras.
30 000 km bei dem Preis von 187 € war unschlagbar.
N0un bin ich echt gespannnt auf den Tali, warte noch auf das Datum