Beiträge von MagTech

    Hallo,

    ich wollte in meinem Talisman auch eine Rückfahrkamera nachrüsten. Allerdings, stehe ich da vor einem Problem.


    In der Anleitung zum einstecken der Pins ist ein 32 Pin Stecker angegeben.

    pin.png


    Jedoch habe ich an dieser Stelle nur einen 24 Pin Stecker.

    20240714_191240.jpg


    Ich habe das auch mit der Anleitung verglichen und bin mir Sicher das es der richtige Stecker ist. Der untere der Fehlt ist der 24 Pin Stecker.

    20240714_191409.jpg


    Der Stecker oben drüber hat zwar mehr Pins , doch dort sind die Pins die die In frage kommen, bereits belegt.

    20240714_191554.jpg


    Leider bekommt mein Handy das in der Position nicht scharf gestellt.

    Das selbe Problem, mit der Ad Blue Dosiereinheit hatte ich auch.

    Hat fast ein halbes Jahr gedauert bis das Teil angeblich geliefert wurde.

    Ich rate dir auch schonmal zwei 10L Kanister Ad-Blue zu besorgen.

    Das Zeug muss laut Renault Anweisung angeblich raus und darf danach nicht wieder verwendet werden.

    Und das auffüllen des Ad Blue Tank deckt die Garantie wohl nicht ab.

    Hab zu der Zeit 70€ für 10L selber bezahlen müssen. Also insgesamt 140€.


    Grüße

    Frank

    DD1HWK, denke ich meint aber das wenn er langsamer wird und die Drehzahl unter den ECO Bereich im Display fällt die Momentanverbrauchsanzeige wieder hoch geht.

    Also die Schubabschaltung nicht mehr aktiv ist


    Wird aber daran liegen, daß er die 1000 u/min erreicht und somit in den selbsterhaltungs Modus geht.

    Um das ganze mal zu visualisieren habe ich mal ein Video aufgenommen.


    Freilauf


    Außerdem muss im Menü -> Fahrzeug -> Benutzereinstellungen die Funktion Leerlauf im ECO-Modus aktiviert sein.

    Generell funktioniert der Freilauf auch dann wenn im Multi Sense Profil die Motoreinstellung auf Eco gestellt ist.


    20221125_060344.jpg


    Das ganze funktioniert auch nur, wenn der Tempomat deaktiviert ist. Was man vermeiden sollte, ist auch wenn der Leerlauf aktiv ist, den Tempomat per Recall-Taste zu aktivieren.

    Unter gewissen Umständen führt das dazu das man ein Gruß vom Getriebe zurück bekommt.


    Achja und das er in den Freilauf geht, kann man auch provozieren. Wenn der Wagen rollt und nicht in den Freilauf geht, einfach kurz das Gaspedal antippen, so daß die Drehzahl hochgeht, fällt die Drehzahl wieder ab, sollte er automatisch in den Freilauf gehen. So klappt das bei meinem ganz gut.