Beiträge von MagTech

    Im online Simulator, kommt man über diesen Weg da hin.

    Einstellungen - Fahrzeug - Multi Sense - aktuellen Modus Konfigurieren - Segeln (wobei das übersetzungsbedingt nicht unbedingt stimmen muss) steht da.


    20201113_083541.jpg


    Ist der Freilauf vielleicht automatisch im Eco schon aktiviert? Hast das mal ausprobiert? Wenn mich nicht alles täuscht, war das bei meinem nämlich von Anfang an an.

    Das nur Benziner das haben, kann ich auch wiederlegen.

    Bei meinem Talisman ist diese Funktion auch vorhanden.

    Finde es aber in manchen Situation eher kontraproduktiv.

    Bei mir gibt es Berge, die ich im normal Betrieb runterrolle, Fuß vom Gas und Fzg wird schneller. Schubabschaltung ist somit aktiv.... kein Sprit Verbrauch.

    Selber Berg mit aktivem Freilauf, Fzg Leerlaufdrehzahl wird gehalten ... somit wird Sprit verbraucht.


    Zudem funktioniert der Freilauf nicht im Tempomat modus.

    Und auch hier Vorsicht... wenn das Getriebe im Freilauf ist und der Tempomat eingeschalten wird, gibt das ein ziemlich hässliches Geräusch... ?(

    Ich habe doch garnichts vom Lügen geschrieben. Man liesst immer das was man lesen will .....

    Von Unwahrheit, habe ich auch nichts geschrieben ... ich habe geschrieben, das man etwas was sagt, "was nicht ganz der Wahrheit entspricht" ... das bedeutet nicht, das man automatisch lügt, um ein Stichwort zu nennen "Unterschlagung".

    Aber getroffene Hunde haben schon immer gebellt.

    Was bitte, ist denn euer Problem? Ist das so eine art rate Spiel oder Code?

    Soweit ich weiß, ist das hier ein Forum zum Meinungsaustausch.

    Solange ihr sachlich bleibt und von euren Erfahrungen in Bezug auf ein bestimmtes Autohaus Berichtet ist es kein Problem. Es sei denn ihr habt etwas berichtet, das sagen wir mal, nicht ganz der Wahrheit entspricht und zu lasten des AH geht. Dann solltet ihr zu recht den namen nicht ausschreiben.

    Der Händler ist seriös, ist ein grosser Händler, mit mehreren Standorten in ganz Deutschland. Auf die Bremse habe ich hingewiesen. Da hieß es der kriegt noch alles neu auch service und dann wird das gemacht. Fast überwiegend nur positive Bewertung. Ansich steht das Auto gut dar. Nur bremse und Reifen VA geht halt gar nicht.

    Warum geht man denn dann gleich an die Decke und droht das jemand Arbeitslos werden sollte. Sollte man dann nicht erstmal Sachlich an die Sache ran gehen?

    Es gibt viele Wege wie ein Fahrzeug über den TÜV kommt. Diese Erfahrung hatten wir auch machen müssen.


    Ich bin gespannt was man sagt und was das Ergebnis ist.

    Auf jeden Fall würden wir ein Fahrzeug so nicht in Empfang nehmen.

    Warum würdest du ein solches Fzg nicht in Empfang nehmen?

    Aufgrund einer persönlichen Einschätzung, das die Bremse nicht i.O. ist?

    Solltest du ein anerkannter Sachverständiger sein und Einblick und Messungen vorgenommen haben und die Bremse als n.i.O klassifiziert haben, kannst du das tun.


    Anderweitig wird Mikele einen Kaufvertrag unterschrieben, indem es heißt "TÜV / AU neu" und nicht Verschleißteile neu. Und in dem Moment ist man dem Prüfer der das Fzg prüft ausgesetzt. Setzt dieser, warum auch immer, seinen Stempel unter das Prüfprotokoll ist das Fzg zum Zeitpunkt der Begutachtung, verkehrsicher.

    Dann liegt es an dir nachzuweisen, das dem nicht so war.


    Man kann nur hoffen das es sich hier um einen seriösen Händler handelt der den Aspekt der Sicherheit über dem des Profits ansiedelt.

    Solange die Scheibe im mindest Bereich ist und selbst wenn es nur 0,1mm ist, ist sie zum Zeitpunkt der Prüfung i.O.

    Ich vermute deine 3 mm beziehen auf den Grad am Rand.

    Ausgehend von den 28mm, in F1 Beitrag, hätte diese Scheibe mit 22mm ein gefährliches Untermaß.

    Aber der grad am Rand sagt nichts über die wirkliche Dicke aus.


    Ich würde vielleicht nochmal einen unabhängigen Prüfer drüber schauen lassen. Auch wenn das etwas kosten mag. Somit hast du auch gleich etwas in der Hand, was verwertbar ist.

    KM -Stand bei Übergabe des Fzg. Würde ich auch genau festhalten lassen. Nicht das etwaige mehr Kilometer zu deinen ungunsten ausgelegt werden.