Bei meinem megane IV GT mit 4 control meinte der TÜV Prüfer letztens: Wahnsinn der hat sogar koppelatange hinten. kann sein das der talisman mit 4 control genauso aufgebaut ist.
Am Talisman und Megane, ist an der Hinterachse kein Stabilisator verbaut und damit auch keine Koppelstangen.
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Hier sieht man das Interieur sehr gut. ich hatte lange den S-Edition als Favoriten.
Musste aber dann nach längerer Überlegung mir sagen, dass der IP doch eine Nummer schicker ist. Und da man in erster Linie das Interieur eines Autos sieht war für mich klar, dass es der IP sein muss. Auch die S-Edition mit Ihren schönen Ziernähten hat seinen Reiz.
Aber da das Facelift sowieso nicht mehr in dieser Version angeboten wird, war es definitiv.
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Die Ziernähte der S-Edition sehen doch deutlich besser aus, als diese Wülste an der Seite. Ebenso die gelochten Sitz- und Rückenflächen, die sind hier ja granicht vorhanden.
Das Diamantenstepp passt zum initial.... aber auch nicht so meine Welt.
Würde vielleicht nochmal ne andere Werkstatt aufsuchen und ne Ordentliche Achsvermessung machen. Wie man im ersten Bild sieht, ist die Messung für den Talisman ohne 4Control. Ich würde behaupten, das die Hinterachse nicht ganz in geradeaus Stellung war bei der Messung.
Lass das probieren dann aber bitte in einer Fachwerkstatt machen. Wenn man es schon nicht schafft zu sehen, wo das Problem mit dem Radschrauben ist..... Zuerst schreibst du, das die Schrauben auf die Bremsscheibe stoßen(was technisch garnicht geht) und nun sind die Schrauben gar nicht durch das Gewinde gekommen... Dürfte auch eher zu bezweifeln sein , da sonst die Original Schrauben ja schon nicht richtig gesessen hätten. Klingt alles etwas komisch und ich kann anderen nur raten die Finger weg zulassen von deinen Distanzscheiben.
Das beruhigt mich Ich würde auf jeden Fall ein Fass aufmachen, sollten da weniger als 200 PS im Schein stehen. ...und ich denke leider, dass falls es einen Hybrid geben wird, der ähnlich lahm sein wird wie Megane und Captur mit ihren 160 PS aktuell. Bin den Captur gefahren und war richtig enttäuscht. Fühlt sich langsamer an als ein normaler 140 PS Turbobenziner im Megane. Fühlt sich auch lahmer an als ein Zoe R135. Der 1.8T in der RS Ausbaustufe wäre mal was tolles..
Na dann überleg schon mal, welches Fass du aufmachst... denn in deinem Schein, werden sicher keine 200PS stehen.
Nee, is ja nicht böse gemeint. Finde nur die Vergleiche immer etwas .... .... fehl am Platz. Die deutschen Hersteller sind nicht nunmal nicht das maß aller dinge.
Das automatische Verriegeln kann selbst ein 98er Golf 4. Das ist nichts Neues und bei anderen Marken auch schon seit vielen Jahren Standard. Mein A4 BJ2003 konnte das auch.
@TalismanGT genau das ist ja mein Bedenken. Dass der Kofferraum im Stand durch eine Fehlfunktion des Fußsensors geöffnet werden kann.
Du sagst das so, als wäre das etwas tolles .... Wenn mich nicht alles täuscht war das auch in unserem Scenic 1 von 1996 so,das er das konnte. Aber aufjedenfall die Megane 2 reihe konnte das auch schon.