Beiträge von MagTech

    hi, passt nicht....die Schrauben stoßen an die Bremsscheibe... nix zu machen. Vielleicht liegt es auch an der neuen Bremsscheibe, die mir der Händler noch neu gemacht hat


    ich habe mir jetzt mal Radschrauben mit einer Schaftlänge von 36mm bei eBay bestellt....

    Kann es sein, das die Distanzscheiben falsch montiert werden?
    Habe ich da einen Denkfehler? Die Schrauben kommen doch durch die Distanzscheiben und gehen durch die Bohrungen der Bremsscheibe in die Radnabe.
    Wo stoßen die denn da an die Bremsscheibe? Wenn die Radschrauben zu lang wären, würden die doch an die Nabe bzw. Achsschenkel stoßen.

    Kann ja schon sein, das es Tagsüber beim fahren gewerkelt hat. Und in der Nacht hat der Temperaturunterschied zum Tag sein übriges getan.
    Vielleicht sollte man auch mal in sachen Mader oder ähnlichem Getier ein Auge auf die Angelegenheit werfen.

    Wie ist das dann mit dem Bremslicht, wenn ich das Bremspedal nicht treten muss? Bleiben die automatisch an im Auto-Hold?
    Das ganze hört sich allerdings nicht so an als wenn es für ein schnelles wegkommen prädestiniert ist? 8o Also nix für Fluchtwagenfahrer. :D

    Im Prinzip schon, da du nicht erst den Fuß von der Bremse auf das Gaspedal stellen musst.
    Kann man sich quasi wie die Berganfahrhilfe vorstellen...

    Bin jetzt auch kein Raser, aber die Endgeschwindigkeit mal auszuprobieren, wollte ich dann doch schonmal. Und mein 160DCI ist auch nicht abgeregelt wie es hier gesagt wird.

    er fragt um vielleicht einen hillfreichen Tipp zu bekommen, weil eventuell jemand anderes schon das selbe Problem hatte.
    Ansonsten kann man auch das Forum sperren und einfach ein Thread anpinnen und rein schreiben "Bei Problemen fahr bitte zu deinem Freundlichen" ...


    Das PS war darauf bezogen, das du meinen Nick bereits mehrfach falsch geschrieben hast . 8)

    Hallo MagTech,


    wenn Du versiert bist, kannst Du das mit jedem handelsüblichen Werkstatt-Testgerät entsprechend prüfen und Komponenten ausmessen, mit DDT4all kannst Du nur ins Programm einsehen und programmieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    ja... und was wolltest du jetzt damit ausdrücken? DDT kann auch den Fehlerspeicher des Fzg. Auslesen....
    Das du damit bestimmte Messwerte auslesen kannst, hab ich nicht gesagt.
    Und ja, wenn du weisst wie man ein Multimeter bedienst, kannst du auch die Messwerte auslesen.

    Wie du sicher gesehen hast, gehen wir hier im Thread nicht von dir aus, sondern vom Thread Ersteller, der dem anschein nach bereits Erfahrung im Kfz Bereich hat.
    Ps: ich bin nicht bei Mac'es angestellt.