Beiträge von MagTech

Eine S-Edition scheint es auch nicht mehr zu geben. Aber das war national sowieso schon immer unterschiedlich.

Genau wie die Modellpalette. Frage mich warum es ausgerechnet in Frankreich auch keine Megane Limo zu kaufen gibt.

Hallo, soweit ich weiß hat dieses System nichts mit dem Einstellen der Scheinwerfer zutun, sondern eher wegen der "Optik". Also ist einfach (mein wissen) nur zum ansehen da, das dass Licht sich bisschen bewegt (nach außen, oben unten) und dann wieder in die normale Stellung geht. Das hab ich so mal gehört.

Nein, das hat nicht nur etwas mit der Optik zu tun. Das System fährt die Scheinwerfer in die Endstellung und wieder zurück, um die genaue Position zu ermitteln, bzw auf "0" zu setzen.

Das von Magtech beschriebene Statische System könnte sein. Falls man den Kofferraum beladen hat, die Scheinwerfer höher Leuchten als sie eigentlich sollen und das Fahrzeug die Scheinwerfer-Einstellung auf die richtige Stellung stellt. Aber ob es dass im Talisman gibt, weiß ich noch nicht.

Da eine Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist und wir keinen Schalter zum manuellen regulieren haben, ist das die einzige Möglichkeit.

Das Aukey, sollte das ja eigentlich können. Aber ich würde spaßeshalber trotzdem mal, das Original Sony, bzw. eher das orignal Samsung Kabel benutzen.

Handy ist nicht gerootet oder sonst wie vermurkst. Die Entwickleroptionen sind zwar frei geschaltet, aber auch wenn sie es nicht sind, funktioniert es nicht.

Wäre jetzt ne Vermutung gewesen, dass das USB Debugging aktiviert wurde. Wie sieht es mit dem USB Kabel aus? Hast du jeweils das selbe Kabel genommen?
    Habe die Erfahrung gemacht, das Samsung teilweise auch mit nicht wirklichen Datenkabeln zurecht kommt.
    Ich empfehle das original Samsung Kabel, damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Das liegt daran, das es unterschiedliche Systeme dafür gibt.
    Es gibt dynamische und statische Regulierungen und die manuelle.
    Bei der dynamischen, werden die Stellglieder in Ihrer Position getestet und die Position ermittelt, daher die Hoch- Runter, Links- Rechts Bewegung. Bei uns dürften statische zum Einsatz kommen die vorallem die Beladung des Fzg erkennen und dann den Scheinwerfer in der höhe einstellen.

Eine dynamische dürfte auch deshalb nicht drin sein, weil der Lichtstrom der Scheinwerfer unter 2000lm liegt. Oberhalb dieses Wertes(bei der Grenze des Wertes bin ich mir nicht ganz sicher) muss eine dynamische verbaut sein.