Beiträge von MagTech
-
-
-
Moin,
ich kann den Ärger über die kleinen Tank´s immer nur bedingt nachvollziehen.
Tankstellen gibt es doch mittlerweile überall. Wenn er leer ist, wird halt getankt.
Wenn du jeden Tag 200km zur Arbeit / hin und zurück fährst, sprechen wir uns wieder.
Und dann kommt hinzu, das die einzigen weggünstigen tanken in der Nähe der Arbeit sind und eine auf der Autobahn.Trotzdem fahre ich meinen Diesel mit 5.8L, sodass ich nur 1mal in der Woche zum tanken muss.
Habe das mit dem Tank auch vorher gewusst, da es aber keine Option dazu gibt, finde ich mich halt damit ab. -
Eventuell doch nur eine Einstellungssache? Von diesen Problemen, kann ich kann definitiv behaupten das bei meinem Auto, keine Verzögerung da ist. Fuß von der Bremse nehmen, aufs Gas und er fährt.
-
https://de.renault.ch/personenwagen/neuer-talisman.html
Leider ist die S-Edition auf der CH-Seite nicht mehr erhältlich... ... und die neuen Felgen sind auch noch nicht aufgeschalten. Mich interessieren dann auch die ersten Berichte über das Matrix LED und die dynamischen Blinker
Hmm, was ist mit der Limo. Die ist auch nicht da.
-
[Blockierte Grafik: http://www.alle-autos-in.de/img/800px/jwo20160515012759.jpg]
Dürfte sich dann im dem Bereich von ca. 14,5 cm bewegen. Das ist zwar das Maß vom Schweller, aber das sollte ja reichen.
Aber ich glaub bei dir kommt es mehr auf den Radius des Unterlegkeils an. -
Jetzt möchte ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster lehnen.
Könnte es unter umständen vielleicht möglich sein, das du bei den anderen malen auch im manuellen Betrieb warst?
Das würde erklären, warum er hochdreht, er schaltet dann einfach nicht hoch.Was mich etwas irritiert ist die tatsache, das du schreibst, das du die Drehzahl fallen lassen musst. Und dann wieder gas geben kannst. Das könnte auch auf ein Problem mit der Kupplung hindeuten.
Solange Garantieanspruch besteht, würde ich aufjedenfall auf Besserung bestehen. Dann sollen die halt den Wagen auch mal eine Woche dabehalten. -
Hmmm... ich bin davon ausgegangen, das er die die Manuelle +/- Position meint.
-
Das war auch zuerst immer mein gedanke, aber dem ist nicht so. Bei ausreichend Abstand bei dem das Auto normalerweise nicht ent-/verriegelt, tut das Auto dies wenn du mit dem Hochdruck drüber gehst.
Das war bei meinem Fluence so und ist immernoch beim Talisman so. Eventuell wirkt der Wasserstrahl auch wie eine Transponderverlängerung. Keine Ahnung. Aufjedenfall kommt es nicht vom Anähern oder weggehen vom Fzg. -
Aus Erfahrung würde ich niemals Schlüssel/Keycard im Fahrzeug lassen.
RENAULT ist eigentlich schon seit eh und je zuverlässig, das kein Schlüssel im Fzg eingeschlossen werden kann. Selbst bei meinem R19 STH war es unabsichtlich eigentlich nicht möglich.
Aber dem ein oder anderem Fahrzeug kam es schon vor, dass es sich, selbst bei laufendem Motor verriegelt hatte...